Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja Gepäck an Einer Enduro /@Reiseenduro ist schon sehr differenziert zu sehen .
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ja Gepäck an Einer Enduro /@Reiseenduro ist schon sehr differenziert zu sehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Kannst da mal Bilder von einstellen?
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wovon denn , den Trägern fürs Gepäck ?
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Alles fertig montiert an der DX.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Von dem großen aufgerödelt hatte ich ja bereits weiter vorher ein Bild eingestellt. Als es um Taschen am Moped ging. Gleich nach dem Bild von SWT .
Wo ich jetzt "von der Enduro " schrieb meinte ich damit aber nicht die X.
Von den kleinen Taschen ( Oxford ) kann ich Montag in der Wekstatt mal Bilder machen.
Ich hab noch einen zweiten Satz genau davon für eine andere Enduro gekauft .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Was ist die X?
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Das Bild 2 mit den Oxford Taschen kommt der Montage an der X sehr nahe wie es daran aussieht .
Ist aber keine X

Bild 1 ist dann so ähnlich einer Montage an der X wenn es einen anderen Koffer Träger als den Orginal gibt ….
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ich meinte, was ist deine X?
Für ein Motorrad?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
X,??? na Die Desert X ,aber in grau :kotzen:,Bääh ,nicht meins.:rotesGesicht_2: Hier meine grossen 30 liter ion L taschen mit dreipunktaufnahme,an scl träger der Tenere700.Diese Taschen passen original nicht an die Tenere700, Weil das Kunstoffheck die Breite erhöht,und dadurch die Mittelstege die mit Klett sind nicht zusammenkommen um zu halten .Ander Dx,Desert X würde es gehen ,da sie ja schlank hinten ist.Es brauch nur einen Abhalter am Rahmen der das einsacken richtung Reifen verhindert. Foto Nr1.Tenere700 verkauft und Nr2. Verkauft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich meinte, was ist deine X?
Für ein Motorrad?
Wir schreiben von der Desert X . Es gibt aber auch noch die BMW X Challenge die grad in Peckfitz steht und auch eine solche Gepäcklösung samt modifizierten Träger bekommt …
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
,aber in grau :kotzen:,Bääh ,nicht meins.
Hier meine grossen 30 liter ion L taschen mit dreipunktaufnahme,an scl träger der Tenere700
Och Jens
Grau hat den Vorteil das man nach dem Spielen im Dreck nicht so oft waschen muss 😉 und man nicht so leicht gesehen wird ..
Deine Dreipunktplatte an den kommenden Gepäckträger adaptiert und schon hast deine Taschen zu Wiederverwendung.
Mit dem Serien Zubehörträger etwas umständlich zu lösen , aber mit kommenden aus dem freien Zubehör dann leicht machbar .
Die Aufnahme Platte kann man sogar abschrauben , sehr schön .
Gibts die einzeln ?
Hab da grad so ne Idee zum Umsetzen
Hast du dazu mal einige Links ?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Och Jens
Grau hat den Vorteil das man nach dem Spielen im Dreck nicht so oft waschen muss 😉 und man nicht so leicht gesehen wird ..
Deine Dreipunktplatte an den kommenden Gepäckträger adaptiert und schon hast deine Taschen zu Wiederverwendung.
Mit dem Serien Zubehörträger etwas umständlich zu lösen , aber mit kommenden aus dem freien Zubehör dann leicht machbar .
Die Aufnahme Platte kann man sogar abschrauben , sehr schön .
Gibts die einzeln ?
Hab da grad so ne Idee zum Umsetzen
Hast du dazu mal einige Links ?
Sind von SW Motech 49€ das Stk. (Adapterplatte .
Da ich ja noch eine Nr3 Tenere700 besitze bleiben die Grossen Taschen erst mal so ,bis zum Verkauf der Tenere Nr 3.
Oft waschen das bezweifle ich jetzt mal ,ich habe ne Schwarze Tenere700 und die gefällt mir Farblich überhaupt nicht mehr. Aber ich werde auch nicht so gesehen .:biggrin::lol:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Och Jens
Grau hat den Vorteil das man nach dem Spielen im Dreck nicht so oft waschen muss 😉 und man nicht so leicht gesehen wird ..
Deine Dreipunktplatte an den kommenden Gepäckträger adaptiert und schon hast deine Taschen zu Wiederverwendung.
Mit dem Serien Zubehörträger etwas umständlich zu lösen , aber mit kommenden aus dem freien Zubehör dann leicht machbar .
Die Aufnahme Platte kann man sogar abschrauben , sehr schön .
Gibts die einzeln ?
Hab da grad so ne Idee zum Umsetzen
Hast du dazu mal einige Links ?
Ja, auch einzeln ,sind aber für die Sysback Taschen von SW ,die aber zuklein sind 15 und 10 liter ,sau teuer. Gab es vor kurzem bei Ebay KlA. für 150€ kmpl. Nachtrag:
Sehr SW Motech orientiert das Video. Offrod wackeltaschen . Der Sturzbügel scheint eine 2 Version zu sein.:wink: Gefallen mir aber ganz gut.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wie fest sitzen die an den drei Pins denn , Offroadtauglich ?
Bei der grauen soll der Lack dicker sein :giggle:
Wenn sie gut verzurrt sind hält es auch. Offroad ,fraglich:think:.Klappern tun sie nicht ,aber das könnte sich je nach strapatze ändern .
 
G

Gast 30990

Gast
Navi hat er schon mal gespart:unsure:
Für gewöhnlich fährt Jaume nicht nur ein einfaches Navi, sondern ein Carpe Iter. Zu Beginn der Marokko Tour war alles noch montiert. Habe noch keine Info, warum dann später nicht mehr. 😉
1670836727888.png

...
Erfolgt die Anreise mit den Reifen (sind das Michelin Desert Race?) oder kam die Maschine mit dem Flugzeug?
...
Die Reifen sind Goldentyre GT823KH, fahre ich auch derzeit auf der 790. Die DX ist ansonsten von einem spanischen FB Freund. Die Bikes wurden wohl mit einem Van nach Marakesch gebracht.
In seinem Gepäcksystem hat er wohl auch alles wichtige, inkl. etwas Werkzeug unterbekommen.
Wenn du mehr wissen willst, dann schau mal bei Jaume von Arend auf FB vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Für gewöhnlich fährt Jaume nicht nur ein einfaches Navi, sondern ein Carpe Iter. Zu Beginn der Marokko Tour war alles noch montiert. Habe noch keine Info, warum dann später nicht mehr. 😉
Anhang anzeigen 544035
Auf dem Le nker wäre b esser gewesen .oder?,oder geklaut.oder zerschellt..Was sind das für Hebel?
 
G

Gast 30990

Gast
Auf dem Le nker wäre b esser gewesen .oder?,oder geklaut.oder zerschellt..Was sind das für Hebel?
Auf dem Lenker ist noch die Lenkertasche montiert und die Hebel sind Schnellspannhebel, um den Lenker schnell mal in der Neigung variieren zu können.
Das GPS sitzt schon genau da, wo es sitzen muss. Auf dem Lenker ist immer nur ein Kompromiss.
PS: er ist übrigens gefallen und es ist was gebochen aber wohl nichts ernstes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Anstatt anderen die in der Weltgeschichte herumturnen und Klicks und Werbung brauchen hinterher zu hecheln mal zurück zum Thema :
Wie bereits angekündigt mal die benutzten Seitentaschen von Oxford .
Wenige kennen die und man hechelt ja immer der und den Topmarken der Werbung hinterher :giggle:.
Funktion vor Optik und Preis
@
Hopfranz
Es muss nicht immer Enduristan und co. für teuere Euros sein...........
Ebay Kleinanzeigen 40 €
Oder mit Tankrucksack mit magnet passend mit Seitentaschen 140 VB
Das sind genau die Taschen die auch bei dir ohne Trägersystem passen würden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben