Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja.
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Warum muss man auch immer als GS Fahrer erwarten, dass sich jedes Motorrad auch wie eine GS fahren lässt.
Das macht doch niemand ernsthaft. Ich habe oben die GS nicht als ‚das einzig wahre´ sondern als Vergleich her genommen (was in einem GS-Forum wohl legitim ist). Und auch mehrfach erwähnt, das der V2 durchaus auch seine Vorzüge hat. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Das macht doch niemand ernsthaft. Ich habe oben die GS nicht als ‚das einzig wahre‚ sondern als Vergleich her genommen (was in einem GS-Forum wohl legitim ist). Und auch mehrfach erwähnt, das der V2 durchaus auch seine Vorzüge hat. 😉
Alles gut, ist ja ligitim, dass entsprechende Gerät mit den für sich gewohnten zu vergleichen. Doch so wie du es schreibst, hinkt der Vergleich dann doch ein wenig, weil in der Regel nur die GS wie eine GS zu bewegen ist.
Ich erwarte jedenfalls nicht die gleiche Performance eines kleinen V2s, der im Grunde mal aus einem größereren Rennmotor entstanden ist, wie bei einem dicken Boxer.
Und für sich ist der V2 doch wirklich sehr gelungen, wenn man ihn nun auch mit gleichgroßen anderen V2s oder R2s der entsprechenden Klasse vergleicht.

Auch schriebst du zunächst, dass du ein Schaukelpferd erwartet und bekommen hast, dann aber widerum das Fahrwerk doch erstaunlich stabil war.
Für meinen Geschmack fuhr sich die DesertX mit ihrem konventionellen Fahrwerk sehr satt und straff und dies nun mit Schaukelpferd in Verbindung zu bringen, ist mMn wirklich ungerecht. Dies würde eher noch zu einer 1000er AT passen.

Trotzdem konnte dich die kleine Offroad Duc doch in ihren Bann ziehen. Und das ist doch gut und absolut verdient. Die DesertX wird eine GS nie ersetzen aber mindestens im Gelände doch viel weiter kommen, ohne auf der Straße gleich eine unbequeme 690 Enduro zu sein.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
‚Schaukelpferd‘ ist für mich alles an Enduro mit konventioneller Gabel und mehr als 200 mm Federweg und eben nicht-Telelever. Das darfst Du nicht so auf die Goldwaage legen. Ich bin schon immer hochbeinige Enduros gefahren und find das super.

Deiner Zusammenfassung in #385 stimme ich vollkommen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
‚Schaukelpferd‘ ist für mich alles an Enduro mit konventioneller Gabel und mehr als 200 mm Federweg und eben nicht-Telelever. ...
Ok, im Vergleich zum Telelever ist ja fast alles ein Schaukelpferd. Aber auch meine 270mm Federweg sind alles andere, als schaukelig. 😉
Aber ich fahre eben auch schon viel länger Motorräder mit mehr Federweg. Würde bei z.B. der 1290SAS das "Antidive" nicht aktivieren, macht es die Gabel nur unnatürlich hart.
Ein TL Feeling käme damit eben trotzdem kaum auf.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Telelever ist Gelumbs in meinen Augen.
Das Blechdreieck eine billige schnelle Lösung der Firma aus München.

Oder habt ihr schon mal ein
Rallye Maschiene oder super Bike oder eine GP Maschiene mit dem bm..Mist gesehen?

Und jetzt kommt mir blos nicht mit
"Nicht eintauchen der Front und andereweitigen Mist "

Ordenliche Rohre und Brücken gehören zu einem Motorrad.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich kann mich noch gut an meine erste Probefahrt der GS erinnern.Die langbeinigen Schaukelpferdchen gewöhnt, dachte ich da zunächst, es wäre etwas nicht in Ordnung mit der Gabel der GS. 😀

Letztlich gewöhnt man sich auch an den Telelever Und für so einen schweren Bock wie die GS ist das vielleicht auch garnicht die schlechteste Lösung, wenn man die vollbeladene Maschine mal eben aus 200 km/h schnell runter bremsen muss.
 
G

Gast 30990

Gast
es wäre etwas nicht in Ordnung mit der Gabel der GS. 😀
Dieses Gefühl hatte ich bei meiner ersten Probefahrt beim Kardan. Diese Vibrationen beim Abtouren können doch nicht in Ordnung sein. :wink:
Bei einer ersten Probefahrt mit einer GS LC blieb mir aber auch das hohe Sicherheitsgefühl beim Ankern mit nur einem Finger positiv gegenüber dem TL in Erinnerung. Nur fühlte ich mich später z.B. mit meiner MTSE nicht wirklich unsicherer.
Ich meine auch, dass das höhere Sicherheitsgefühl auch zu riskanterer Fahrweise verleitet. Würde ich mir und meinen GS Kumpels schon unterstellen. 🤔
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Habe gestern mal den Konfigurator bemüht:
Mit Offroad, Touring & Gepäck-Paket, ZusatzSw & Scheibe 21 Mille, schon ambitioniert.
Dagegen sind Honda AT & KTM 890R fast Schnäppchen.
VG
GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Absolut. Wenn man richtig zugreift, wird es unverschämt teuer, da kann man gleich bei der GS bleiben. Ich persönlich würde aber auch nicht soviel Lametta an die DX hängen, dann bleibt es preislich und gewichtstechnisch auch noch einigermaßen im Rahmen.
 
G

Gast 30990

Gast
Meine Konfiguration beliefe sich auf 18,7 Riesen. Sportlich genug. Da fehlt aber an sich noch ein besser klingender Endschalldämpfer. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
59
Modell
R 1250 GSA, Mj 2020
Langweilig hier! Einfach richtig langweilig!:redcarded:
Hätte, würde, wenn, wie immer wenn’s um Ducati geht. Immer die gleiche Bitch, Ahnungslos aber dafür begeisterter Probefahrer. Da möchte ich auch kein Motorradhändler sein...
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Langweilig hier! Einfach richtig langweilig!:redcarded:
Hätte, würde, wenn, wie immer wenn’s um Ducati geht. Immer die gleiche Bitch, Ahnungslos aber dafür begeisterter Probefahrer. Da möchte ich auch kein Motorradhändler sein...
Überweise uns doch die Kohle ----
Dann ist auch ein Kauf drin.
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben