Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eine Arbeitskollege hat die Desert X jetzt auch probegefahren (er hat eine prima GSX 1400 Suzi, den luftgekühlten Tourer) er möchte was modernes...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Eine Arbeitskollege hat die Desert X jetzt auch probegefahren (er hat eine prima GSX 1400 Suzi, den luftgekühlten Tourer) er möchte was modernes mit Kurven-ABS ect., ebenso hat er die 950er Multi V2 probegefahren.

Der Motor geht ja mal gar nicht, was für eine Kettenhackmotor, meinte er. Der Rest wär soweit o.k. aber für das Geld wäre das Gesamtpaket dann doch deutlich zu schlecht.

Vor der GS hat er sich bisher noch gedrückt, weil ihm eigentlich zu teuer.... :cool:
 
G

Gast 30990

Gast
Ja, man muss sich auf die gegebene Technik auch einstellen können und nicht immer voraussetzen, dass alles gleich gut oder gleich schlecht funktioniert. Mindestens die V2s von Ducati und auch KTM habe ich noch nie als "Kettenhackmotoren" empfunden.
Ich weiß eben die Getriebeabstufungen und damit die Wohlfühldrehzahlen entsprechender Motoren für mich zu nutzen. 🤔
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
So würde ich das nicht ganz unterschreiben, sowohl meine 800er Duc Scrambler, als auch meine 1290er KTM SA hackt auf der Kette beim beschleunigen, wenn ich sie in zu tiefen Drehzahlbereich fahre. Aber das ist kein Problem und kein Manko für mich, eben konzeptbedingt und dann schalte ich eben früher und dann läuft alles soft. Geht extrem geschmeidig mit dem sehr guten Quickshifter der KTM.
Wenn man das nicht möchte, ist ein V2 einfach das persönlich falsche Motorenkonzept.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:yeahh::yeahh::yeahh:Sie ist Da ,jaja:rof3l:,heute bezahlt (16.335 € nackig),und da stand sie schon im Showroom .???ist das Meine ?,Kurz auf die Seriennummer Nr. 8003882* geschaut ,ja das ist sie die Schöne Bella Dona . Wird Freitag angemeldet und Sonnabend um 10 Uhr hole ich sie ab:f040:Hoffendlich wird das Wetter besser.

Kleines Manko ,das Bugsierrohr etwas zu kurz ,zwar nicht im Sichtbereich,aber nicht schön. Mal sehen wie man das abstellt.Schrumpfschlauch wäre was ,aber dazu muss eine Seite gelöst werden . entweder am schalter ,oder an der anderen verbindung . Wenn das voll Wasser läuft:mund:.Aber kleinigkeit .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der schönen Duc.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich freu mich für Dich mit! 😉😀😍

Viel Spaß mit der schönen! 👍
 
G

Gast 30990

Gast
@XTZ1960 nun kann ich gratulieren, alles Gute und Allzeit gute Fahrt, möglichst ohne technischen Problemen. Letzters sollte aus meiner Erfahrung aber auf jeden Fall klappen. 😉👍

Und wenn einem das Dekor zu nüchtern ist, hier gibt es bereits eine große Auswahl für eine alternative Optik. Paar Designs gefallen mir richtig gut. 👍
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.105
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Neuen :motoradsmiley: ! Ich hoffe sie erfüllt deine Erwartungen und du hast viel Freude beim Fahren !
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@XTZ1960 nun kann ich gratulieren, alles Gute und Allzeit gute Fahrt, möglichst ohne technischen Problemen. Letzters sollte aus meiner Erfahrung aber auf jeden Fall klappen. 😉👍

Und wenn einem das Dekor zu nüchtern ist, hier gibt es bereits eine große Auswahl für eine alternative Optik. Paar Designs gefallen mir richtig gut. 👍
Ja schöne Dekore ,aber ich bleib erst mal bei Weiss Standart.:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
657
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
@XTZ1960 nun kann ich gratulieren, alles Gute und Allzeit gute Fahrt, möglichst ohne technischen Problemen. Letzters sollte aus meiner Erfahrung aber auf jeden Fall klappen. 😉👍

Und wenn einem das Dekor zu nüchtern ist, hier gibt es bereits eine große Auswahl für eine alternative Optik. Paar Designs gefallen mir richtig gut. 👍
Haha, die haben beim Lucky Explorer Design sogar die Cagiva-Schriftzüge draufgemacht :-)
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
657
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Das Dekor gehört aber eigentlich zu selbiger. Ansonsten steht ja auch noch Ducati drauf. 😜
Ich weiß, wir haben ja eine der originalen Elephants. Hab auch nix gegen das Dekor an sich, aber einfach alle Logos stumpf zu kopieren finde ich hier falsch.

Aber das geht mir auch bei den Autotunern so, die "BBS" auf dem Auto als Aufkleber rumfahren, aber ATU-Felgen drauf haben...
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.110
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er 1250GS Rally Goldkuh, 88er R100GS, Panigale1299S
:yeahh::yeahh::yeahh:Sie ist Da ,jaja:rof3l:,heute bezahlt (16.335 € nackig),und da stand sie schon im Showroom .???ist das Meine ?,Kurz auf die Seriennummer Nr. 8003882* geschaut ,ja das ist sie die Schöne Bella Dona . Wird Freitag angemeldet und Sonnabend um 10 Uhr hole ich sie ab:f040:Hoffendlich wird das Wetter besser.
Na dann gratuliere ich auch mal und Willkommen bei den Duc Treibern. Hab viel Spaß mit dem Teil.

Grüßle von Klaus
 
G

Gast 30990

Gast
Aber das geht mir auch bei den Autotunern so, die "BBS" auf dem Auto als Aufkleber rumfahren, aber ATU-Felgen drauf haben...
Das sehe ich genauso. Bei mir in der Heimat gab es mal nen Typen, der hatte seinen 3er Golf mit 75PS bisschen bepimpt und dann stand überall VR6 drauf, gar auf dem Kennzeichen, welches ein echter VR6 Fahrer sicher gern gehabt hätte.
Bei der DesertX finde ich den Cagiva Schriftzug als Hommage ganz passend.
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben