Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; moin jens! mir geht´s soweit gut...aber das nix tun dürfen nervt-das ist das größte problem bei der geschichte. wenn du jeden tag vollgas gibst...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Oizo ,Altes Haus ,wie geht es Dir ,man hört ja nichts mehr von Dir .:bye2:
Gute Besserung.
moin jens!
mir geht´s soweit gut...aber das nix tun dürfen nervt-das ist das größte problem bei der geschichte.
wenn du jeden tag vollgas gibst und dann von einer minute auf die andere zum stillstand kommst....

naja...da muß ich halt durch...algengrütze...:frown: :nullahnung:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hab mich ungeschickt ausgedrückt bzw. zitiert. Jetzt nochmal:



Ne Schraube fest, weil die 'schon' 3 tkm / 1 Monat dran ist? Das hast Du doch wohl ironisch gemeint...
Ne ganz und gar nicht.
Die linke ,von dem Blechstreifen hat mich echt Nerven gekostet.:banghead:Rund gedreht ,eingeklebt und selbst mit Rohrzange und Hammer kaum zu lösen .
Zum Glück konnte ich sie dann doch noch rausdrehen .Die ersten Tage im Regen gefahren .Muss halt neu die Schraube,gottseidank nicht abgerissen .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
moin jens!
mir geht´s soweit gut...aber das nix tun dürfen nervt-das ist das größte problem bei der geschichte.
wenn du jeden tag vollgas gibst und dann von einer minute auf die andere zum stillstand kommst....

naja...da muß ich halt durch...algengrütze...:frown: :nullahnung:
Ja da musst Du durch ,Das fast Rentnerleben ist auch schon langweilig,hab seit gestern 40 gdb. Das spart ein bischen beim Finanzamt.
Bin schon den 16 ten Monat Krankgeschrieben . Da kommt die Ducati gerade Recht.:rolleyes:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ist Lustig und sehenswert.:grin: Obwohl etwas Kritik auch darin vorkommt. Wackelsitzbank ,Gasspiel, seht selbst .:rolleyes:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
ich mag den burschen.
er ist unglaublich elegant im aufzeigen von evtl. kleineren schwächen ohne das lob oder die stärken zu schmälern.
dazu super unterhaltsam und einfach auch grundehrlich zu sich selbst.
toller "test" ala fortnine. :victory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Obwohl etwas Kritik auch darin vorkommt. Wackelsitzbank ,Gasspiel, seht selbst .:rolleyes:
"dealer-x" :happyyeah:

ich sag ja-ein symphatischer typ der sogar kritik humorvoll verpackt ohne die maschine zu zerreißen-was sie auch nicht verdient hätte.

das resümee mit der tabelle is ja ein riesen-lob-auch das vergißt er nicht. :daumen-hoch:

wenn man sich nicht entscheiden kann zwischen bmw r1250 gs und yamha t7....dann isses wohl doch die dessert-x die beides zusammen bringt.....:daumen-hoch::nicken:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Im Duc-Forum schlaumeiern sie schon ,aufgrund meines Gewichtes (Aufgerödelt 120kg ) das meine Federung zu schwach wäre ....:kopfschuettel: Das ist bei weitem das Beste Fahrwerk, was mir untergekommen ist ,fein einstellbar und 217 kg zuladbar+ meine wenigkeit.
Intressieren würde mich mal, ob die Umlenkung der Tenere700 ,ziemlich steil,nicht etwas unterlegen ist ,gegenüber des schräg ohne Umlenkung der Desert X ist .
Das Asymetrische Federbein der Luftgekühlten Desert X,oder Desert slege ist wohl auch etwas reduziert. Egal ich bin Top zufrieden .
Warum Camel ADV da ne 110nm Feder einbaut verstehe ich gar nicht .Wie die Messingspindel soweit rauskommt ist mir immer noch ein Rätzel.
Mein Messingsteller ist an seinem Platz geblieben ,trotz der 10 Umdrehungen links herum auf den Standartpunkt 0.

Von dort bin ich +9 Umdrehungen Vorspannung rechtsrum gegangen,am linken Standrohr , rechtseitig das selbe eingestellt,also die Vorspannung der Gabel+9 . :rollleyyes: .8U ist Sport. Ich werde dann im Frühjahr stück ,für stück richtung weich gehen ,bis es mir passt

Mit dem Fingernagel kann dann ganz fein 1/10 U die mittige Schlitzschraube für Dämfung und Zug /Druckstufe eingestellt werden ,ganz ohne Klicks oder Raster . von Standart =0 bis 3,25 Umdrehungen .Diese aber ! getrennt von einander (Standrohr) Das ist alles und Top und sehr hochwertig. Gut die wackelige Sitzbank ist der Einpunktaufnahme geschuldet,das Gasspiel der Armatur geschuldet .Normalos wie ich werden die Achsmutter auch nicht gelöst bekommen 180nm ,viel Spass. Deswegen soll man auch bei Ducati vorbeifahren ,die dann das erledigen . Lösen und dann 80 nm drauf sollte reichen zu Kettespannenn oder?Dealer X :augenbrauen:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
180 Nm sind jetzt nicht sooo viel, bei deinem Gewicht reicht dafür ein 15 cm langer Schraubenschlüssel.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
180 Nm sind jetzt nicht sooo viel, bei deinem Gewicht reicht dafür ein 15 cm langer Schraubenschlüssel.
HiHi der Camel ADV mann hat sich mit ner Knarre fast eingeschiddert ,und selbst mit 75 cm Verlängerung und vollem Gewicht fast nichts erreicht.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mit nem normalen Dremo-Schlüssel sollte das kein Problem sein. Auf die Autoreifen geb ich immer 130Nm und da ginge noch Einiges mehr.
Wenn Ducati 180 vorsieht, dann würde ich auch versuchen da ungefähr hinzukommen.
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Beim VW Bus zieht man mit 180 NM an.
50 cm langer Drehmomentschlüssel ist da lang nicht am Limit. Und ich wiege 85 kg.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mit nem normalen Dremo-Schlüssel sollte das kein Problem sein. Auf die Autoreifen geb ich immer 130Nm und da ginge noch Einiges mehr.
Wenn Ducati 180 vorsieht, dann würde ich auch versuchen da ungefähr hinzukommen.
Habe auch 1m langes Rohr ,das mir schon Oft gute Dienste geleistet hat.:wink:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ein super clip, aber mir sind viele Dinge nicht so extrem aufgefallen...
ein geiles Bike aber der Preis ist finde ich zu hoch angesetzt.

Im Sommer bin ich ausgiebig eine gefahren, sehr gut im look und Fahrverhalten.

LG Tom
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.428
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Nur mal als Hinweis :
Ein Drehmoment Schlüssel ist nicht zum Lösen von Verschraubungen gedacht
Hinweis der Anleitung zur Nutzung :
Beachten Sie bitte, dass die erforderlichen Drehmomente bei jedem Fahrzeugtyp anders sind. Ein Drehmomentschlüssel ist ein Montagewerkzeug. Es ist ein empfindliches und präzises Tool zum Anziehen von Schrauben und Muttern und sollte grundsätzlich nicht zum Lösen verwendet werden.
In der Werkstatt :
Ausnahme ist ein Drehmomentschlüssel mit einer Durchsteck Möglichkeit wie bei 1/2 Zoll Knarren wo der Kopf dann ” gedreht ” zum Einsatz kommt.
Also wieder in der richtigen Drehrichtung arbeitet.
Es gibts auch spezielle um links und rechts herum diese zu benutzen ….
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ein super clip, aber mir sind viele Dinge nicht so extrem aufgefallen...
ein geiles Bike aber der Preis ist finde ich zu hoch angesetzt.

Im Sommer bin ich ausgiebig eine gefahren, sehr gut im look und Fahrverhalten.

LG Tom
Nu ,ja für so einen Brocken ,ist sie schon ganz schön Agil und abstufbar durch die Modis . Teuer ja ,aber was solls,Kostenintensiv ,ja etwa das doppelte ,aber Geil das Teil ,jedenfalls für mich:cool:Und die Bremse Absolut Superb, bremst hinten automatisch mit ,einfach top. Der Look ist mir egal ,der Tankdeckel hätte auch mittig sein können .Und der ganze rallyquatsch geht mir am Buckel runter . Sie Passt einfach ,das ist es,Die Bella Donna:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bezüglich Harald:
Jepp, so is das rischtisch.
Außerdem sollte dieses Präzisionswerkzeug bei Nichtgebrauch immer entspannt werden, das erhöht die Genauigkeit und die Lebensdauer des Geräts.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mal ne Frage ,unsere Tenere hat am hinteren Federbein auch die Messing einstellung +- Compont am Dämpfer,oder nicht . Da war ich noch nie dran und sie scheint mir hinten noch zu hart. Drehen oder nicht?:gruebel: Ich nahm an das das der Gasdruckpott ist ,an dem man nicht fummeln sollte .
 

Anhänge

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben