Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Kupplung soll beim ersten Anfahren benutzt werden ! Dann haben wir bzgl. Desert X ja alles durch ,oder?:giggle:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja,ist Serie und kann in den Menüs auch ein- und ausgeschaltet werden.
Funzt Hoch super ,aber runter ,kann ich nichts mit anfangen,liegt wohl an mir ,und ist bis dato noch zu fremd für mich .:angel:Noch ne Pose unterwärts,und dann der Seitenständerschalter der durchs schwarze Plastikhäupchen geschützt wird.Eigentlich gar nicht so schlecht das Ummantelung nicht ganz ran geht ,so weiß mann welches Kabel das ist.:idee:. Die Motoröl Schraube ist die Kleinere,obwohl die Grössere besser wäre (Ringschlüssel).

Ich habe da mal ne Frage: wenn ich einen Platten habe ,braucht es denn bei Schlauchlosreifen einen Hauptständer ? Ich denke nicht ,Vulkanisierpropfen durch den Durchstich ,CO2 patrone drauf und aufgepumpt ,oder muss die Karre hoch gebockt sein.:think: Da bin ich noch Neuling.:idea:Und das Anlasser Kabel ,mit der winkelgummimuffe hat einer versucht dichtzu Kleben ,ist ihm aber nicht gelungen . Dafür den Krümmer vollgelakkert. Ich würds mit Dirko nachbessern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Und das Anlasser Kabel ,mit der winkelgummimuffe hat einer versucht dichtzu Kleben ,ist ihm aber nicht gelungen . Dafür den Krümmer vollgelakkert. Ich würds mit Dirko nachbessern.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Winkelmuffe gab es so schon an meiner Monster und Anlasserprobleme hatte ich noch nie. Jedenfalls, solange die Batterie genug Saft hatte, denn schon bei der Monster war der Start was besonderes. Der Anlasser hat sich immer ordentlich gegen die Kompression stemmen müssen.

Die sichtbaren Litzen vom wohl Seitenständerschalter sind nicht schön, aber auch kein Drama. Einfach bisschen schwarzes Tape drum und weg ist es.

Und nein, man braucht nicht zwingend einen Hauptständer, wenn man nen Platten bekommt oder bekommen hat. Ich bin letztens noch mit einem kleinen Riss im Hinterreifen zur nächsten Tanke gefahren und dort mit 0,3bar angekommen. Zwei Schnüre vom Dynaplug reingesteckt und aufgepumpt. Dann war der Druckverlust gut eingebremst und ich konnte locker bis nach Hause fahren.
Am Vorderrad hatte ich auch mal nen Platten, als ich mir einen auf dem Acker abgesponnen hatte. Der Reifen schien auch nicht mehr ganz auf dem Horn zu sitzen. Bin damit auch zur Tanke, war übrigens die gleiche, gefahren, aufgepumpt und alles war wieder gut.
Ich hatte wohl generell etwas zu wenig Reifendruck drauf und bei einem Springer und einer leicht schrägen Landung muss es den Reifen seitlich weggedrückt haben, sodass der restliche Reifendruck abzischen konnte.
Warum hast du dir noch kein Hauptständer montiert?

Hier mal eine DesertX mit stabilerer Motorschutzplatte und Termignoni Komplettanlage von unten betrachtet.
1670230445866.png
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Winkelmuffe gab es so schon an meiner Monster und Anlasserprobleme hatte ich noch nie. Jedenfalls, solange die Batterie genug Saft hatte, denn schon bei der Monster war der Start was besonderes. Der Anlasser hat sich immer ordentlich gegen die Kompression stemmen müssen.

Die sichtbaren Litzen vom wohl Seitenständerschalter sind nicht schön, aber auch kein Drama. Einfach bisschen schwarzes Tape drum und weg ist es.

Und nein, man braucht nicht zwingend einen Hauptständer, wenn man nen Platten bekommt oder bekommen hat. Ich bin letztens noch mit einem kleinen Riss im Hinterreifen zur nächsten Tanke gefahren und dort mit 0,3bar angekommen. Zwei Schnüre vom Dynaplug reingesteckt und aufgepumpt. Dann war der Druckverlust gut eingebremst und ich konnte locker bis nach Hause fahren.
Am Vorderrad hatte ich auch mal nen Platten, als ich mir einen auf dem Acker abgesponnen hatte. Der Reifen schien auch nicht mehr ganz auf dem Horn zu sitzen. Bin damit auch zur Tanke, war übrigens die gleiche, gefahren, aufgepumpt und alles war wieder gut.
Ich hatte wohl generell etwas zu wenig Reifendruck drauf und bei einem Springer und einer leicht schrägen Landung muss es den Reifen seitlich weggedrückt haben, sodass der restliche Reifendruck abzischen konnte.
Warum hast du dir noch kein Hauptständer montiert?

Hier mal eine DesertX mit stabilerer Motorschutzplatte und Termignoni Komplettanlage von unten betrachtet.
Anhang anzeigen 542424
Sein Riemenkasten wird auch gut aussehen . FesFes(Tiefsand). Bei Sandsturm Zündschloss abkleben!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Winkelmuffe gab es so schon an meiner Monster und Anlasserprobleme hatte ich noch nie. Jedenfalls, solange die Batterie genug Saft hatte, denn schon bei der Monster war der Start was besonderes. Der Anlasser hat sich immer ordentlich gegen die Kompression stemmen müssen.

Die sichtbaren Litzen vom wohl Seitenständerschalter sind nicht schön, aber auch kein Drama. Einfach bisschen schwarzes Tape drum und weg ist es.

Und nein, man braucht nicht zwingend einen Hauptständer, wenn man nen Platten bekommt oder bekommen hat. Ich bin letztens noch mit einem kleinen Riss im Hinterreifen zur nächsten Tanke gefahren und dort mit 0,3bar angekommen. Zwei Schnüre vom Dynaplug reingesteckt und aufgepumpt. Dann war der Druckverlust gut eingebremst und ich konnte locker bis nach Hause fahren.
Am Vorderrad hatte ich auch mal nen Platten, als ich mir einen auf dem Acker abgesponnen hatte. Der Reifen schien auch nicht mehr ganz auf dem Horn zu sitzen. Bin damit auch zur Tanke, war übrigens die gleiche, gefahren, aufgepumpt und alles war wieder gut.
Ich hatte wohl generell etwas zu wenig Reifendruck drauf und bei einem Springer und einer leicht schrägen Landung muss es den Reifen seitlich weggedrückt haben, sodass der restliche Reifendruck abzischen konnte.
Warum hast du dir noch kein Hauptständer montiert?

Hier mal eine DesertX mit stabilerer Motorschutzplatte und Termignoni Komplettanlage von unten betrachtet.
Anhang anzeigen 542424
Hauptständer brauche ich nicht .Ich habe nicht vor eines der Räder auszubauen. Und meine Winkelmuffe ist zum Krümmer hin nicht sauber verklebt,also kann Wasser eindringen ,was nicht gut ist . Werde ich miit Dirko Wasserdicht zukleben ,da die Ducatis mit den Jahren dort probleme haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Liegt doch auf der anderen Seite. Du machst dir wirklich zu viele Gedanken. 😉
Das ist egal ,der feine Staub wird angesaugt und mergelt
.Nach Ankunft zu Hause dringend kontrollieren und reinigen (vorgezogener Service).:)
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Winkelmuffe gab es so schon an meiner Monster und Anlasserprobleme hatte ich noch nie. Jedenfalls, solange die Batterie genug Saft hatte, denn schon bei der Monster war der Start was besonderes. Der Anlasser hat sich immer ordentlich gegen die Kompression stemmen müssen.

Die sichtbaren Litzen vom wohl Seitenständerschalter sind nicht schön, aber auch kein Drama. Einfach bisschen schwarzes Tape drum und weg ist es.

Und nein, man braucht nicht zwingend einen Hauptständer, wenn man nen Platten bekommt oder bekommen hat. Ich bin letztens noch mit einem kleinen Riss im Hinterreifen zur nächsten Tanke gefahren und dort mit 0,3bar angekommen. Zwei Schnüre vom Dynaplug reingesteckt und aufgepumpt. Dann war der Druckverlust gut eingebremst und ich konnte locker bis nach Hause fahren.
Am Vorderrad hatte ich auch mal nen Platten, als ich mir einen auf dem Acker abgesponnen hatte. Der Reifen schien auch nicht mehr ganz auf dem Horn zu sitzen. Bin damit auch zur Tanke, war übrigens die gleiche, gefahren, aufgepumpt und alles war wieder gut.
Ich hatte wohl generell etwas zu wenig Reifendruck drauf und bei einem Springer und einer leicht schrägen Landung muss es den Reifen seitlich weggedrückt haben, sodass der restliche Reifendruck abzischen konnte.
Warum hast du dir noch kein Hauptständer montiert?

Hier mal eine DesertX mit stabilerer Motorschutzplatte und Termignoni Komplettanlage von unten betrachtet.
Anhang anzeigen 542424
Der Jaume hat auch keinen Hauptständer dran ,würde auch nichts nützen
 
G

Gast 30990

Gast
Der Jaume hat auch keinen Hauptständer dran ,würde auch nichts nützen
Macht ja auch einen auf "Leichtbau", was er schon an der Auspuffanlage an Kilos gespart hat. 😁
Mein nächstes Bike hat auf jeden Fall wieder einen Haupstständer, ist einfach praktischer.
Sollte ich meine 790 noch ne Weile fahren, wird sie wohl auch noch einen bekommen.
Nö ,ich weiß wovon ich rede.:biggrin:
Ach, dachte deine DX wäre nun die erste Duc? 🤔
Jaume fährt schon paar Jahrzehnte Offroad und hatte vor paar Jahre sein Unwesen im Gelände auch gern mit der MTSE getrieben, daher hatten wir uns auch kennengelernt.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Macht ja auch einen auf "Leichtbau", was er schon an der Auspuffanlage an Kilos gespart hat. 😁
Mein nächstes Bike hat auf jeden Fall wieder einen Haupstständer, ist einfach praktischer.
Sollte ich meine 790 noch ne Weile fahren, wird sie wohl auch noch einen bekommen.

Ach, dachte deine DX wäre nun die erste Duc? 🤔
Jaume fährt schon paar Jahrzehnte Offroad und hatte vor paar Jahre sein Unwesen im Gelände auch gern mit der MTSE getrieben, daher hatten wir uns auch kennengelernt.
Ja ,die Desert X ist meine 1. Ducati,vorher 4 Tenere700,wovon ich die Nr.3 Tenere700 noch besitze vorher DR 800 Big ,vorherXRV 750,vorher XRV 650,Vorher DR Big 750s ,vorher XTZ 600Z,vorher XT500.
So meine Legende, und 1991, 7000 km Tunesientour , mit Pisten ,Sandsturm ,Wüsten Erfahrung in 5 Wochen gemacht . Lagolett-Tunis-Mezerta ,Tatajine,Matmata,Kebili,Douz, Nordsahara bis Sperrgebiet,dann Djerba -Hammamed Tunis und Afrikanisches Nordkap und zurück.
War ein kleines Abenteuer.
Daher weiß ich einiges, auf was man Achten sollte. Aber das ist verdammt lange her.:wink:und intressiert keinen mehr hier im Forum. Ich werde heute meinen OEM Auspuff schon mal abschrauben ,denn morgen kommt der SC Project.
Mal sehen ob es Wettertechnisch klappt . Noch was :
Alte Säcke,können es nicht lassen:angel:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:D
 
G

Gast 30990

Gast
@XTZ1960 also hast du keine Erfahrung mit Staub und Zahnriemen bei einer Ducati? Kannst dir versichert sein, dass mindestens du damit keine Probleme haben wirst. So viel Sand oder Staub wird deine DX nicht sehen, dass es je relevant wird. Auch nicht für den Jaume bei seinem Marokko Trip. 😉
Meine MTSE hatte auch sehr viel Sand und Staub gesehen, und hatte eher woanders damit große Probleme bekommen. Der Sand im letzten Bild lag eigentlich oben im Luftfilter vom zweiten Bild. 😉
1670315239320.png
1670315293427.png
1670315316838.png
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

Anhänge

Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
lass ihn mal ohne bollern Soundcheck :wink:
MP3
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Das war noch ungefilterter Ducati Sound…..offene Termignoni und offener Kupplungsdeckel…..die erste und letzte Ducati, bzw der 1. von 2 herben Enttäuschungen
5A5C5970-5F58-4945-892A-A14458084F0A.jpeg
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben