Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So muß das
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.915
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Grüß Gott, ihr Agnostiker!

Fürs Protokoll:

Hab heute bei gut 20 tkm den Kettensatz an meiner Daisy erneuert. Der wäre evtl. noch für ein paar Kilometer gegangen, aber wir starten demnächst gen Griechenland und da wollte ich auf der sicheren Seite bleiben. Hab ne DID VX3 mit Ritzel und Kettenrad vom kettenmax.de erstanden und heute montiert.

Original Ritzel war definitiv am Ende, Kette...na ja... geht so, Kettenrad war (optisch) erstaunlich gut beieinander.

Gepflegt/geschmiert eigentlich immer nur mit Dry Lube.

LG

Christian
So muß das
1748905300271.png
 
GS_Steff

GS_Steff

Dabei seit
19.06.2024
Beiträge
418
Grüß Gott, ihr Agnostiker!

Fürs Protokoll:

Hab heute bei gut 20 tkm den Kettensatz an meiner Daisy erneuert. Der wäre evtl. noch für ein paar Kilometer gegangen, aber wir starten demnächst gen Griechenland und da wollte ich auf der sicheren Seite bleiben. Hab ne DID VX3 mit Ritzel und Kettenrad vom kettenmax.de erstanden und heute montiert.

Original Ritzel war definitiv am Ende, Kette...na ja... geht so, Kettenrad war (optisch) erstaunlich gut beieinander.

Gepflegt/geschmiert eigentlich immer nur mit Dry Lube.

LG

Christian
Agnostiker, das musste ich erstmal googeln 😉. Nach Griechenland…..???
LG
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
5.263
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nachdem BMW es ja neuerdings nicht mehr geregelt bekommt, den Kardan in ihren GSen dauerhaft haltbar zu konstruieren (mir schweben da so 100.000 km ohne irgendwelches Theater vor), ist das doch ein Schnäppchen im Vergleich zu einem neuen Kardan für ca. 900,- + alle 40, 60 oder 80 tausend km, oder? :devil:
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.207
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW F 900 GS Trophy
Nachdem BMW es ja neuerdings nicht mehr geregelt bekommt, den Kardan in ihren GSen dauerhaft haltbar zu konstruieren (mir schweben da so 100.000 km ohne irgendwelches Theater vor), ist das doch ein Schnäppchen im Vergleich zu einem neuen Kardan für ca. 900,- + alle 40, 60 oder 80 tausend km, oder? :devil:
1300 GS alle 80000 km
1200/1250 alle 60000km,allerdings gratis
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
842
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Hat eigentlich schon mal jemand den Termignoni Auspuff auf der DesertX erlebt? Würde mich mal interessieren, wie der klingt.
Alles ohne Kat klingt richtig gut - das geht aber nicht in DEU.
Nur mit dem Originalauspuff klingt sie wirklich sehr enttäuschend. Wie eine Nähmaschine. Yamaha bekommt es bei der Tenere ja auch hin.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.915
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hat eigentlich schon mal jemand den Termignoni Auspuff auf der DesertX erlebt? Würde mich mal interessieren, wie der klingt.
Alles ohne Kat klingt richtig gut - das geht aber nicht in DEU.
Nur mit dem Originalauspuff klingt sie wirklich sehr enttäuschend. Wie eine Nähmaschine. Yamaha bekommt es bei der Tenere ja auch hin.
Wir wollen doch das Klima retten🫥,außerdem sind das verschiedene Motoren,V2 bzw. Reihe ,wie soll das gehen? Und wenn Dir die 172 km/ 72PS reichen ,hol Dir ne Tenere😉.Dann dauert das überholen gequält lange,bist nicht mehr in der Ducati Edel Liga.
Und es geht nix mehr kaputt.😁Wenn ich den Termin-Endtopf mal günstig kaufen kann ,werde ich berichten🙃.Ich persönlich finde den Termagotschi Endtopf nicht nur teuer er klingt auch nicht doll,dann schon eher Acrapovic ,und der alte.
Und Nähmaschiene ,na ja erst ab 7000U/min ,aber da fängt doch erst der Spass mit der Ducati an ,wenn die Bahn frei ist . Da ist bei der Tenere dann Feierabend wo die Duc erst richtig loslegt ,und zieht bis nichts mehr geht. Das will ich :angel:.Und da ist mir der Sound woppe.
Bei mir ist die Startphase geräuschmässig nicht so doll ,da sie die ersten sekunden etwas höher dreht, und dann in den normalen Lauf geht.
Warte mal wenn Euro 6 kommt ,da drückste den Anlasser nochmal ,weil Du denkst die Kiste läuft noch nicht:giggle:.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r1d3

Dabei seit
06.06.2025
Beiträge
5
Ort
Berlin
Modell
Früher: Ducati 748 und Suzuki DR650; aktuell: keines :(
An das Christkind zu glauben, hat sich mal wieder ausgezahlt....
Neujahrsrunde und gleich eingesaut.
Hallo @Hopfranz,

beim Durchscrollen des Threads haben mir die Bilder deiner DesertX gefallen.
Ich frage mich, weshalb die weißen Bauteile so glänzend aussehen, wo sie doch ab Werk mattiert sind, oder nicht? Ich bin bei der DX nicht ganz auf dem Laufenden und habe auch lange keine en vivo gesehen, weiß also auch nicht, ob es da unterschiedliche Ausführungen gab. Hast du nachgearbeitet? Täuscht es auf den Fotos? Bin ich falsch informiert? Würde mich über kurze Aufklärung freuen. :)

Gute Fahrt und Grüße aus Berlin
Tim
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
236
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Servus Tim,

ich habe alle weißen Teile umlackieren lassen.
Eigentlich wollte ich ein gewisses Wüstenbeige, das ist aber blockiert.
Man bekommt es nicht, da vorbelastet, WW2.
Alternativ wurde es kieselgrau. Glaube ich jedenfalls. Ist auch schon wieder
etwas her und ich habe die Aufmerksamkeitsspanne eines Eichhörnchens.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.915
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nix matt,perlweiss :biggrin: Schimmert schön im Licht,bei der DDX.
Wüstenbeige ist blockiert :gruebel: Warum wohl,wegen Erwin vieleicht:angel:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.669
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Nur mit dem Originalauspuff klingt sie wirklich sehr enttäuschend.
Wie eine Nähmaschine.
Willst Du Krach machen oder spaß am Fahren haben 🤔
Brenn den mal richtig frei wie jens , dann blubbert der auch genug.
Ist bei allen @ komischerweise auch so das der wien Mülleimer klingt, man sich nen Akra für teuer Geld dran baut und dann feststellt das der auch nicht besser ist.
Mein O Topf ist mittlerweile so laut das er sich deutlich abhebt …
 
R

r1d3

Dabei seit
06.06.2025
Beiträge
5
Ort
Berlin
Modell
Früher: Ducati 748 und Suzuki DR650; aktuell: keines :(
Servus Tim,

ich habe alle weißen Teile umlackieren lassen.
Eigentlich wollte ich ein gewisses Wüstenbeige, das ist aber blockiert.
Man bekommt es nicht, da vorbelastet, WW2.
Alternativ wurde es kieselgrau. Glaube ich jedenfalls. Ist auch schon wieder
etwas her und ich habe die Aufmerksamkeitsspanne eines Eichhörnchens.
Das erklärt es!
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
842
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Willst Du Krach machen oder spaß am Fahren haben 🤔
Brenn den mal richtig frei wie jens , dann blubbert der auch genug.
Ist bei allen @ komischerweise auch so das der wien Mülleimer klingt, man sich nen Akra für teuer Geld dran baut und dann feststellt das der auch nicht besser ist.
Mein O Topf ist mittlerweile so laut das er sich deutlich abhebt …
irgendwie zweifle ich, dass Jens seinen Auspuff mehr Kilometer hat schrubben lassen als ich… aber das ist völlig nebensächlich.
Ich sprach ja auch nicht von Lärm machen, sondern ich wünsche mir einen anderen Klang. Das hat nicht unbedingt etwas mit Lautstärke zu tun.
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
236
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
So, für die die es interessiert, ein kleiner Erfahrungsbericht zu den Wundermilch Flaps.
Ich bin kein Freund von hohen Scheiben und habe deswegen - nach mehreren Versuchen mit
Scheiben verschiedener Hersteller - die Flowjet von Wunderlich schon seit zwei Jahren montiert.
Meines Wissens nach die niedrigste legale Scheibe für die DX.
Helm liegt schön im Windstrom, bin 178cm klein oder groß.
Nur wenn es schneller wird, bekommen die Schultern ihr Fett weg.
Ist auf kurzen Strecken tolerierbar, vorletzte Woche auf dem Rückweg aus Bella Italia aber viel Autobahn.
Dann kommt man ins Grübeln.
Gestern die Flaps von Wunderlich montiert. Kosten über 250,- Die nehmen es von den lebendigen.
Bei der ersten Lieferung waren falsche Halterungen dabei, bei Anruf und Mailkontakt aber sofortiger
Aktionismus. Drei Tage später war alles komplett neu und richtig geliefert.
Daumen hoch für die Firma.
Nun zur Probefahrt. Niedrige Erwartungshaltung.
Diese wurde Gottseidank haushoch übertroffen. Je schneller man fährt, umso besser funktioniert
die Konstruktion.
150, 160, die Schultern bleiben locker.
Ohne Anhebung der Lautstärke.
Langzeittest steht aber noch aus.
Nur optisch ist ein Spalt, der Flowjet geschuldet.
Auf den Prospektfotos sind sie mit der Originalscheibe abgelichtet, diese baut ausladender.

.
 

Anhänge

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

    SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

    Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

    Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf") - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

    SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

    Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

    Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Oben