Ducati Multistrada 1200

Diskutiere Ducati Multistrada 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Multistrada 1200 ABS: 14990 € Multistrada 1200 S Sport ABS: 17990 € Multistrada 1200 S Touring ABS: 17990 € Quelle: Motorrad Online
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Multistrada 1200 ABS: 14990 €
Multistrada 1200 S Sport ABS: 17990 €
Multistrada 1200 S Touring ABS: 17990 €

Quelle: Motorrad Online
 
schorschi

schorschi

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Sieht schon sehr seltsam aus , besonders der komische Schnabel vorne drann sieht aus wie von nem Vogel :eek::eek::eek::eek:

Aber was solls die "alte" Multistrada hat wegen dem komischen Design auch keine guten Verkaufszahlen erziehlt , dann kann ja mit der neuen nix schief gehen :D:D:D:D:D:D:D:D
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

ein hässlicher Schnabel an einem Mopped ist ja wohl gerade hier im Forum KEIN Kaufhinternis, oder?!! ;)
 
schorschi

schorschi

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Ein häßlicher schnabel ist hier wohl echt kein Kaufhinderniss , aber bei der Duc siehts ja wirklich aus wie ein schnabel bei der GS nur mitn bisschen Fantasie , das sieht schon noch weng nach Kotflügel aus :D:D:D

Aber so ein mophed passt halt irgendwie nich in die Ducati Modellpalette , aber es ist eben eine Geschmackssache , gibt mit sicherheit welche die sie hübsch finden .
 
N

Nero8

Gast
Ich habe beides und kann bisher keinen großen Unterschied feststellen!
Servus Markus...du müßtest Deinen 70PS 2V Träkkar:p mit einer 2VBMW allà 100 GS PD Dakar vergleichen. Und dabei sind die KD Kosten min. 2x sooo hoch;). Die 4V Modelle bei Ducati ziehen einem wirklich den letzten Cent aus den Taschen. Gruß Christoph:)

Auch schon desswegen,weil es sicher eine großeAnzahl GS-Fahrer gibt,die wechselwillig sind.
Mach mal:cool:. Mein Ducatidealer treut sich jetzt schon auf euch BMW Fahrer. Mehr Geld für euren alten Schwermetallhobel bekommt ihr eh nicht als wie beim BMW Händler;). Und jetzt komme ich ins Spiel!! Ich suche eine ADV und werde jetzt fündig bei meinem langjährigen Desmoschrauber:cool::cool:...zum Schnäppchenpreis...soooo Geil:)...
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
70PS 2V Träkkar??

also ehrlich....
 
N

Nero8

Gast
70PS 2V Träkkar??

also ehrlich....
Der Unterschied von Luftgekühltem 2Ventiler Motor zu dem wassergekühltem 4Ventiler Monstermotoren sind Heute...wie vor knapp 20 Jahren Lichtjahre von einander entfernt. Fahrleistungs...Anschaffungspreis...und Kundendienstkosten bezogen;). Gruß:)

edit: 1994 900SS vs. 916: 900ss 78PS NP: 17000DM ; 916 109PS! NP: 28000DM!!

2009: 1100er Hypermotard 85PS NP: 12000€ ; 1098er Streetfighter 155PS!!!! NP: 15000€
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nero8

Gast
So ... vorhin konnte ich einmal persönlich bei einem Ducatihändler (Vorpremiere bei auserlesenen Dealern!! ) in meiner Nähe die 1200er Multistrada in Augenschein nehmen. Auf die optik gehe ich nicht weiter ein, denn als SBK Fahrer kriege ich sonst noch einen Schreikrampf.

Aussage laut Händler: Die 1200er Multistrada kostet im kompletten EU Ausland gute 1000€ mehr als wie in D!!! Die Basisversion kostet in D dem nach incl. ABS und Traktionkontrolle ( Richtig gelesen: Serienmäßig onboard:cool:) und Nebenkosten 15300€!!

Die Ventile Einstellen alle 24000km!!!

Zahnriemen alle 50000km!!! ...was sagt ihr BMW Fahrer jetzt dazu was meine Zentrale in Bologna auf die Menschheit los läßt;). Forza Italia
 
B

Baumbart

Gast
Die Basisversion kostet in D dem nach incl. ABS und Traktionkontrolle ( Richtig gelesen: Serienmäßig onboard:cool:) und Nebenkosten 15300€!!
Die Ventile Einstellen alle 24000km!!!
Zahnriemen alle 50000km!!! ...was sagt ihr BMW Fahrer jetzt dazu was meine Zentrale in Bologna auf die Menschheit los läßt;). Forza Italia
hat die Duc nicht Desmosteuerung? wat kostn dat Einstellen?
GS-Riemen wird nach 40 gewechselt, sieht dann aber auch noch neu aus, dem Gummi traun die alle nicht.
die GS kostet mit ABS und ASC 14.400,-

Nix gegen die Duc, aber wegen sowas würd ich nicht wexeln. Ne Probefahrt müsste mich überzeugen. Und ein Händler der mir seine Tochter als Pfand für funktionierende Ersatzteilversorgung überlässt :D
 
N

Nero8

Gast
Klar hat die Desmosteuerung und knappe 150Pferdchen. Nur mal zur Info: Ducati will mit den von bisher bekannten 12000er KD Intervallen auf erhöhte 24000km:cool::cool:...und dem Kampfpreis so schnell und so viele als wie möglichen BMW Fahrer auf ihre Seite ziehen.

Die 2010er Monstermodelle(800er und 1100er) gibt es ab sofort serienmäßig mit ABS und keinen einzigen Cent Preiserhöhung. Ducati gibt richtig gaaaaas...Forza Italia:cool:
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Und ein Händler der mir seine Tochter als Pfand für funktionierende Ersatzteilversorgung überlässt :D
:D:D:eek:

Klar hat die Desmosteuerung und knappe 150Pferdchen. Nur mal zur Info: Ducati will mit den von bisher bekannten 12000er KD Intervallen auf erhöhte 24000km:cool::cool:...und dem Kampfpreis so schnell und so viele als wie möglichen BMW Fahrer auf ihre Seite ziehen.

Die 2010er Monstermodelle(800er und 1100er) gibt es ab sofort serienmäßig mit ABS und keinen einzigen Cent Preiserhöhung. Ducati gibt richtig gaaaaas...Forza Italia:cool:
schön, gefällt mir wenn man so begeistern :) kann !!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
...und dem Kampfpreis so schnell und so viele als wie möglichen BMW Fahrer auf ihre Seite ziehen.
Schön, dass mein Verständnis von einem Kampfpreis von Ducatis abweicht, aber ich wünsche ihnen trotzdem viel Glück - das werden sie nämlich brauchen! :D

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Nur mal zur Info: Ducati will mit den von bisher bekannten 12000er KD Intervallen auf erhöhte 24000km
nur mal so zur Info - der durchschnittliche BMW-Fahrer fährt so 5.000 km/jahr, die GSler etwas mehr (ca. 8.000). Und KAMPFPREISE liegen UNTER dem zu bekämpfenden Preis, nicht drüber.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.546
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Zahnriemen alle 50000km!!! ...
...
GS-Riemen wird nach 40 gewechselt, sieht dann aber auch noch neu aus, ...
bitte nicht äpfel und birnen vergleichen!!
diese beiden riemen verrichten völlig verschiedene aufgaben und der tausch ist auch allein vom arbeitsaufwand nicht zu vergleichen.

ein (keilrippen)riemenriss bei der BMW sorgt für stromausfall.
ein (zahn)riemenriss bei der DUC sorgt für einen kapitalen motorschaden.
 
B

Baumbart

Gast
ein (keilrippen)riemenriss bei der BMW sorgt für stromausfall.
ein (zahn)riemenriss bei der DUC sorgt für einen kapitalen motorschaden.
wußtich nicht, mcht der Ventilsteuerung? also insgesamt scheinen dann die Wartungskosten nicht wirklich unter denen der GS zu liegen - man sollte Duc empfehlen bei diesen Punkten nicht zu sehr auf die Ka**e zu hauen.
Aber noch mal, das sind nur Randkriterien, wenn's Mopped passt und ich dem Händler traue würd ich sogar die Duc kaufen, aber im Moment sehe ich zu wenig Unterschied zum Original, da bleib ich bei der Schrankwand.
 
Thema:

Ducati Multistrada 1200

Ducati Multistrada 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben