Dünnere Wangenpolster System 7 Carbon ?

Diskutiere Dünnere Wangenpolster System 7 Carbon ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; N'Abend, weiss irgend jemand etwas über austauschbare Wangenpolster für den neuen 7 Helm.. Er passt mir an sich gut bis auf die engen...
BIGBOUTCHER

BIGBOUTCHER

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
57
Ort
Luxemburg/Mosel
Modell
R 1200 GS LC Adventure
N'Abend,
weiss irgend jemand etwas über austauschbare Wangenpolster für den neuen 7 Helm..
Er passt mir an sich gut bis auf die engen Wangenpolster.
Danke für euer Feedback

Gruss
Yves
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich kenne den 7er nicht, nehme aber an, daß er zum Waschen auch zerlegt werden kann

War bei meinem Neotec das gleiche Problem und als ich mich entschlossen hatte die 50 Euro für
die Schmaleren auszugeben waren die nicht greifbar.
Der Verkäufer hat mir gezeigt wie man die öffnen kann und ich habe das Schaumgummi als Schablone
benutzt und welche aus dünnerem Schaumgummi geschnitten.

evtl. geht das beim 7er auch
 
BIGBOUTCHER

BIGBOUTCHER

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
57
Ort
Luxemburg/Mosel
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Habe auch schon daran gedacht. Wenn man einen Sitz auf oder abpolsteren kann dann doch auch wohl mit den Wangenpolstern machen.
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Ich wuerde warten, oft legt sich das bei mehrmaligen tragen durch Gewöhnung oder auch da alle erstmal stramm sitzen, sich dann minimal anpassen. Man ist ja den alten Helm gewöhnt, da störte eiem bei einem neuen erstmal einiges
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich wuerde warten, oft legt sich das bei mehrmaligen tragen durch Gewöhnung oder auch da alle erstmal stramm sitzen, sich dann minimal anpassen. Man ist ja den alten Helm gewöhnt, da störte eiem bei einem neuen erstmal einiges
habe ich auch gedacht, aber wenn man eine Zeit lang immer die Wangen aufblasen muss um den Mund schließen
zu können hat man irgendwann die Schnauze voll
 
G

Gast2878

Gast
Ich hatte das gleiche Problem beim EVO 6 Systemhelm und bin dann auf die Wangenpolster der nächsten Größe ausgewichen, die etwas schmaler ausfallen. Das hat dann gepasst.
Aufpassen muss man jedoch beim EVO 6, da es 2 verschiedene Helmschalen gibt und die Polster der größeren Schale nicht in die kleinere gepasst haben (und umgekehrt). Das dürfte beim 7er ähnlich sein. Die Grenze bei den beiden Schalen lag, glaube ich bei 59/60.
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Innerhalb der entsprechenden Helmschalengröße ja. Wurde mir in der Niederlassung angeboten.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hm, ich habe inzwischen bei drei Niederlassungen nachgefragt, alle die gleiche Antwort: Gibt es, aber erst irgendwann im dritten Quartal lieferbar!
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Zu den Lieferzeiten kann ich nichts sagen. Mir hat man in der Niederlassung aber von sich aus angeboten, dass andere Wangenpolster bestellt werden können, wenn diese sich nicht „anpassen“ sollten.
 
hhailo007

hhailo007

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1250 ADV 2021
Hallo, ich habe bei mir schon das Polster ausgetauscht. Ich habe einen 60/61=XL Helm. Habe jetzt XXL Polster verbaut. Endlich drückt nichts mehr.
 
W

wmax

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
116
Hallo
wieviel hast du für die Polster bezahlt ?
 
W

wmax

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
116
Ist das die komplette Innenausstattung oder nur die Wangenpolster.

Im Helm sieht es sich so an, als hingen die beiden Wangenpolster zusammen und wären aber vom Rest (oben) getrennt.
 
hhailo007

hhailo007

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1250 ADV 2021
Die Wangenpolster hängen noch mit dem Kragen zusammen, aber die komplette Ausstattung ist es nicht.
 
W

wmax

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
116
Ich dachte nur - bei dem Preis für das bisschen Stoff :eekek:
 
hhailo007

hhailo007

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1250 ADV 2021
BMW= Bezahlen mit Würde:worthy::worthy:
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hab heute die Info von meinem :o bekommen, dass die dünneren Wangenpolster nun lieferbar sind. Hab gleich welche bestellt und werde berichten, ob es was bringt.

Kosten liegen bei 55,- Euro.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Bei Shoei sind austauschbare in unterschiedlicher Dicke Wangenpolster kein Problem. Ich hab schon seid vielen Jahren keinen Schuberth/BMW Helm gekauft, die Dinger sind nur bedingt empfehlenswert.
 
Thema:

Dünnere Wangenpolster System 7 Carbon ?

Dünnere Wangenpolster System 7 Carbon ? - Ähnliche Themen

  • dünne(!) Sturmhaube

    dünne(!) Sturmhaube: Hallo! Suche Sturmhauben für großen Kopf, die möglichst wenig auftragen (Helm sitzt stramm). Gerne auch ganzes Gesicht offen. Hat da jemand eine...
  • Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?

    Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?: Hallo, nachdem meine Dainese Goretex-Sommerhandschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Wie in der Überschrift zu...
  • dünnere Gummiauflage Fussrasten

    dünnere Gummiauflage Fussrasten: Hallo zusammen, ich würde einen angenehmeren Kniewinkel bei der 1250er bekommen. Höheren Sitz habe ich schon und eine Tieferlegung der...
  • Erledigt Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner

    Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei NXR Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Dünnere Wangenpolster für einen Shoei Neotec gesucht.

    Dünnere Wangenpolster für einen Shoei Neotec gesucht.: Hallo evtl. hat jemand sowas über, die normalen Verbauten wollen einfach nicht bequemer werden. Die Dreckeligen die. Gruß Jürgen
  • Dünnere Wangenpolster für einen Shoei Neotec gesucht. - Ähnliche Themen

  • dünne(!) Sturmhaube

    dünne(!) Sturmhaube: Hallo! Suche Sturmhauben für großen Kopf, die möglichst wenig auftragen (Helm sitzt stramm). Gerne auch ganzes Gesicht offen. Hat da jemand eine...
  • Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?

    Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?: Hallo, nachdem meine Dainese Goretex-Sommerhandschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Wie in der Überschrift zu...
  • dünnere Gummiauflage Fussrasten

    dünnere Gummiauflage Fussrasten: Hallo zusammen, ich würde einen angenehmeren Kniewinkel bei der 1250er bekommen. Höheren Sitz habe ich schon und eine Tieferlegung der...
  • Erledigt Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner

    Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei NXR Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Dünnere Wangenpolster für einen Shoei Neotec gesucht.

    Dünnere Wangenpolster für einen Shoei Neotec gesucht.: Hallo evtl. hat jemand sowas über, die normalen Verbauten wollen einfach nicht bequemer werden. Die Dreckeligen die. Gruß Jürgen
  • Oben