Dunlop Meridian

Diskutiere Dunlop Meridian im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und macht dabei alles richtig! (das war nochmal Jehova! :p ) Dann ist etwas kaputt. Mit einem defekten mechanischen oder digitalen Gerät kann man...
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
das sagt dir aber nur was bei 20 Grad drinnen ist :schulterzucken:
Und macht dabei alles richtig! (das war nochmal Jehova! :p )

...hat bei mir schon bis zu 0,5 Bar ungenau gemessen.....Viel wichtiger ist die Wiederholgenauigkeit. Die wiederum scheint gut zu sein....
Dann ist etwas kaputt. Mit einem defekten mechanischen oder digitalen Gerät kann man den Luftdruck auch nicht korrekt messen...
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich habe 2 , einmal an der Accupumpe und einen Digitalen, unterscheiden sich 0,05Bar
damit kann ich Arbeiten 😉
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
600km Meridian und ein Traum von Reifen ! Hoffe echt es bleibt so, dann ist das mein Reifen für mein Popometer lach...
 
Max-Tourer

Max-Tourer

Dabei seit
01.04.2022
Beiträge
26
Ort
Hessen
Modell
BMW R 1150 GS Doppelzünder
Asche auf mein Haupt, es sind vorne 2.2 und nicht 2.3, fahre aber tatsächlich vorne 2.3 und hinten 2.5, Solo ohne alles... Geprüft wird natürlich kalt und mit einem Flaig...Screenshot 2022-05-16 111156.png
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich glaube der Igi meinte, dass es nicht für alle GS so geschrieben steht... ab der LC ist das anders
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ich fahr immer 2.5 zu 2.9. Für mich deutlich besser und wirkt auch der Sägezahnbildung entgegen.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Für mich ist der Meridian zur Zeit der beste Reifen auf der GS. Ich bereue den Wechsel auf den MTN 2 seit dem ersten Kilometer
Bin über PST2 über CTA3 zum Meridian gekommen (aktuell der 4. Satz in Folge).

Leute, lasst euch nicht irritieren und feiert weiterhin den CTA in der Version X, damit der Meridian bezahlbar bleibt 🎃
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Bin nun noch bis auf 1300km Vugesen gefahren, immer noch ein Traum.
Auch beim rausdrücken aus Kurven, bis jetzt sauberes Reifenbild.

Unglaublich, das der Meridian so stur die Linie hält, egal ob man Gas Gibt, Bremst oder Schlaglöcher kommen.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Aber mal ne andere Frage an die Meridian fahrer.

Ich bin oder war eher der drücker als Schräglagenfahrer, weil es sich einfach sicherer anfühlte.
Beim Meridian stellte ich jetzt aber fest, das es sich in Schräglage sicherer anfühlt.
Das hat ich noch nie bei keinem Reifen.

Bin echt beeindruckt wie extrem eine Bauart das komplette fahrverhalten verändern kann.
Bin schon so viele Reifen auf vielen Motorrädern gefahren, aber solch extreme Veränderungen hatte ich noch nie.

Für mich ist der Meridian wirklich Perfekt auf der GS.
Denke wenn der so bleibt wie er ist, werde ich wohl kein Risiko mehr eingehen einen andere zu testen.
Den der Bridgestone T32 hat mir gezeigt, das es ganz mieß sein kann wenns Dumm läuft.
Bin dann der Typ, der den Reifen dann möglichst runterfährt, aber das ist manchmal keine gute Entscheidung ! Bin zu lange mit Angst gefahren und hab mir da viel Fahrkönnen kaputt gefahren, was der Meridian jetzt wieder gut macht.

Ich war total von Bridgestone begeister auf der CBR 900 Fireblade! Aber der T32 war ne riesen Panne auf der GS meiner Meinung nach.

Bridgestone baut top Reifen in Richtung Supersport.
Spitz und die Maschiene fällt nur durch anschauen schon tief in die Kurve.
Der Reifen liegt dann Nervös und Aggresiv in schräglage und schreit gib Gas !!! Ich brauch das um Stabil zu werden ! Besorgs mir ! Klopf mir aufs Gummi grrrr
Das mag ich bei ner Frau, aber hasse es auf ner GS.
Die Frau darf mal so sein. Ne Supersport auch.
Aber auf ner GS, möchte ich wie beim Tanzen die Führung übernehmen.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
1350km gemischt Autobahn, Vugesen und Pfälzerwald.
Sportlich unterwegs und Splitt war auch dabei.

Vorne:
20220519_130333.jpg

Vorne fast auf Kante.
20220519_130340.jpg

Hinten voll auf Kante.
Reifenbild und Sägezahn Top.
20220519_130352.jpg
20220519_130358.jpg


Wie gesagt, bis auf Kante runter immer Top Stabiles ubd sicheres Gefühl, egal was man macht oder kommt.
 
Thema:

Dunlop Meridian

Dunlop Meridian - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Dunlop Meridian 120/70 19 und 170/60 17

    Dunlop Meridian 120/70 19 und 170/60 17: Moin, ich biete einen Dunlop Meridian in 170/60 ZR17 72w. Der Reifen hat 80km! Laufleistung und ist damit neuwertig. DOT 0423. Desweiteren...
  • Biete R 1250 GS Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W

    Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W: Gebrauchter Hinterreifen Dunlop Trailmax Meridian, DOT0821. Profil mittig ca. 5-6mm. Keine Schnitte, bis zuletzt problemlos gefahren, aufgrund...
  • Frage an die Erfahrenen Dunlop Meridianer.

    Frage an die Erfahrenen Dunlop Meridianer.: Hallo, ich hab mal ne Frage an die Erfahrenen Reifen tester. Kann mir jemand sagen, ob es noch andere Reifen gibt, die dieses Stabile fahrgefühl...
  • Dunlop Meridian jault sich einen ab ....

    Dunlop Meridian jault sich einen ab ....: habe mein Moped auf Speiche umgerüstet und mit Dunlop Meridian bereift. Das Moped fährt bis ca. 70 KM gut, fahre ich dann schneller und kurvig...
  • Dunlop Meridian jault sich einen ab .... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Dunlop Meridian 120/70 19 und 170/60 17

    Dunlop Meridian 120/70 19 und 170/60 17: Moin, ich biete einen Dunlop Meridian in 170/60 ZR17 72w. Der Reifen hat 80km! Laufleistung und ist damit neuwertig. DOT 0423. Desweiteren...
  • Biete R 1250 GS Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W

    Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W: Gebrauchter Hinterreifen Dunlop Trailmax Meridian, DOT0821. Profil mittig ca. 5-6mm. Keine Schnitte, bis zuletzt problemlos gefahren, aufgrund...
  • Frage an die Erfahrenen Dunlop Meridianer.

    Frage an die Erfahrenen Dunlop Meridianer.: Hallo, ich hab mal ne Frage an die Erfahrenen Reifen tester. Kann mir jemand sagen, ob es noch andere Reifen gibt, die dieses Stabile fahrgefühl...
  • Dunlop Meridian jault sich einen ab ....

    Dunlop Meridian jault sich einen ab ....: habe mein Moped auf Speiche umgerüstet und mit Dunlop Meridian bereift. Das Moped fährt bis ca. 70 KM gut, fahre ich dann schneller und kurvig...
  • Oben