Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV

Diskutiere Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dynamikpaket wird bei der ADV um rund 100 euro teurer. Dann ist Kurven-ABS und dynamisches Bremslicht inclusive.
Gusti

Gusti

Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Dynamikpaket wird bei der ADV um rund 100 euro teurer. Dann ist Kurven-ABS und dynamisches Bremslicht inclusive.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wo liegt das Problem? Wenn ich das richtig sehe, ist das im Preis mit dabei, wenn man sowieso alle Pakete ankreuzt. Also nimmt man das natürlich gerne mit. Es schaden beide Features nicht.

Wenn ich jetzt bestellen möchte, nehme ich natürlich eine 16er und warte bis nach den Werksferien.
Das Problem liegt zwischen den Ohren. Immer.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Habt ihr keine Lust, Java zu installieren, oder was ist ein 'echter Grund', nicht einfach beim Hersteller den Konfigurator zu benutzen?

Das mit dem Java kann ich verstehen...
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Mit der aktuellen Java Version 1.7 oder 1.8 lässt sich das Applet aus Sicherheitsgründen nicht starten.
Ab Java 7 lassen sich nur noch signierte Applets starten. Das von BMW ist aber nicht signiert.

Hab von BMW ne Mail bekommen, dass der Konfigurator grad ungebaut wird und demnächst auf neuer Basis ohne Java verfügbar ist.
 
Gusti

Gusti

Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Ich hab auch mail von bmw bekommen. Ab mitte Juli gibt es den Konfigurator neu und ohne Java. Dann funzts wieder.
 
R

Roadrunnerbike

Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
27
neuen Thread eröffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Ich verstehe dieses dumme Genörgel über "gefühlt sicherer" nicht. Warum erdreisten sich eigentlich Leute, die weder in der Motorradentwicklung tätig sind, noch ihr Geld mit der Erhebung von Unfallstatistiken verdienen, jegliches neues Scherheitsfeature in seiner Wirksamkeit erst einmal pauschal zu bezweifeln?
Vielleicht weil sie Hirn im Kopf haben und nicht Roman- oder Statistikschreibern alles abkaufen?
Die Zahl der Verkehrstoten ist seit 1970 erheblich gesunken, allerdings auch der Anteil der Verkehrsanfänger.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und die Zahl der Helmträger...
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Und die Zahl der Helmträger...
Ja, das waren die goldenen Zeiten. Kein verschwitztes Helmfutter sondern Bremsen direkt am Ohr und Bienenhonig im Gesicht.;)
Und mit Halbschale, Arbeitshose & Gummistiefel ins "Gelände".
<Aua>Mittlerweile ist meine Brücke vom Zahnarzt 2x erneuert.</Aua>
<Lehre>Fahre nie mit der Enduro von der Kirmes nach Hause, nimm ein Taxi</Lehre>
Mit ABS hätte ich den Stamm früher gesehen und nix wär passiert.:rolleyes:
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Kurven ABS? Ich hab noch nichtmal ABS an meiner GS :zunge:!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Genau: was erlauben Struuuntz ???

Dein Fahrschul Beispiel vor 50 Jahren ist auch nicht geeignet, dass man sich jegliches neues Elektronik Gimmick freudig mitbestellt ...
Versuch' es doch mal mit verstehendem Lesen, das wäre doch mal eine Maßnahme. Mein Beispiel bezog sich auf meine Fahrschulausbildung, die in diesem Jahrhundert stattfand, genauer: 2006. Was allerdings stimmt: Die Faustregeln bezüglich Brems- und Anhalteweg, mit denen heute in der Fahrschule noch operiert wird, gehen von Verzögerungswerten aus, bei denen jeder halbwegs moderne Motorradbesitzer sein Mopped in die Werkstatt bringen würde, weil es irgendwas an den Bremsen hat.

Ich finde: Mehr Sicherheit schadet nicht, wenn sie nicht stört.
 
Thema:

Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV

Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

    BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Dynamisches Bremslicht

    Dynamisches Bremslicht: Moin in die illustre Runde, meine K50 aus 9/2016 verfügt über ABS- und Fahrmodi Pro. Allerdings bremst mein Bremslicht nicht dynamisch, und es...
  • Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

    Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??: Hallo, habe Dynamikpaket mit ABS Pro inkl. Dynamischen Bremslicht geordert bei meiner GS. Hab jetzt mal ein paar Bremsungen aus > 50 bis...
  • Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016

    Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016: Tach zusammen ! Nach R 1200 GS (Baujahr 2006) und aktueller R 1200 GS (Baujahr 2010) hat mich leider nach einer Inspektion (Leihmotorrad) ein...
  • Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

    BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Dynamisches Bremslicht

    Dynamisches Bremslicht: Moin in die illustre Runde, meine K50 aus 9/2016 verfügt über ABS- und Fahrmodi Pro. Allerdings bremst mein Bremslicht nicht dynamisch, und es...
  • Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

    Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??: Hallo, habe Dynamikpaket mit ABS Pro inkl. Dynamischen Bremslicht geordert bei meiner GS. Hab jetzt mal ein paar Bremsungen aus > 50 bis...
  • Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016

    Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016: Tach zusammen ! Nach R 1200 GS (Baujahr 2006) und aktueller R 1200 GS (Baujahr 2010) hat mich leider nach einer Inspektion (Leihmotorrad) ein...
  • Oben