E-Mountainbike welches kaufen

Diskutiere E-Mountainbike welches kaufen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als ich vor 4 Jahren mein Haibike gekauft habe, hat mir der Yamaha Motor vom Ansprechverhalten besser gefallen als der Bosch, der war mir zu...
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Als ich vor 4 Jahren mein Haibike gekauft habe, hat mir der Yamaha Motor vom Ansprechverhalten besser gefallen als der Bosch, der war mir zu ruppig. Bei dem neueren E-Bike einer Freundin, kann man das über das Display einstellen.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
bin dann an jedem Abend diese Woche zu den umliegenden Fahrradhändlern gefahren und muss selber lachen.
Nach den Tipps hier im Forum hatte ich genug Infos um mir ein schönes E-MTB Fully zu kaufen.
Denkste, es sind keine mehr da.
Ich war in drei Läden.
Bis Dezember sollen welche nach geliefert werden.
Wollte eigentlich gerne ein Foto von meinem Fahrrad präsentieren.
Viele Grüße,
Wolle
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Wolle,

es ist dieses Jahr normal, dass die Händler vor Ort durch den Boom oder
eigenes Geschäftsgebahren "nichts da haben".
Das Angebot wir knapp gehalten, der Kunde hat das zu nehmen, was da ist.
OK, die Situation gab es her, die 21er Modelle sind teilweise schon verfügbar.
Warum sich also zu viel auf Lager legen.

Wenn Du weisst, was Du willst, klapper doch einfach die grossen Versender ab
oder schau bei ibäh Kleinanzeigen nach.

So Mancher gibt sein frisch erworbenes Rad nach wenigen Wochen wegen "Fehlkauf"
wieder her.

Gruß
Christian
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
puh, kaufe eigentlich nicht im Intenet.
Kaufe lieber hier vor Ort bzw. in der Nähe, wenn mal was ist.
Es ist einfach nicht meins, im Internet ein MTB zu kaufen und bei Mängeln zum hiesigen Händler zu gehen.
Dann muss ich halt warten.
Viele Grüße,
Wolle
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Na also,

geht doch.
Wenn das Dein Wunschrädle ist, fahr es unbedingt in verschiedenen Rahmengrößen
zur Probe !!
Nur wenn der Popometer ja sagt, wirst Du lange Speß damit haben.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Ihr Beiden,
danke für die Tipps.
Pedale, das war das was die Probefahrt so komisch gemacht hat!!!
:bounce:
 
C

Chrisaey

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
55
Ort
Thüringen/Köln
Modell
F800GS 2017
und wie stehts? Hast du eins ins Auge gefasst, viele 21er Räder kommen derzeit in den Läden an
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Die meisten 21er Räder sind bereits ausverkauft ! Die guten Radhändler haben enorme Lieferschwierigkeiten und bei Teilen sieht es auch nicht besser aus. Shimano 14 Monate Lieferzeit !!!!!!!
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
1612168358433.png

Hallo Chrisaey,
4 Antworten höher findest Du die Info.
Die beste Investion die ich gemacht habe, Top Fahrrad, bin damit jeden Sonntag unterwegs.
Recihweite teilweise bis zu 100Km, hier im flachen Münsterland.
Denke sogar daran das Motorrad fahren auf zu geben.
Da keine Zeit mehr dafür.
Viele Grüße und eine schöne Woche.
Wolle
 
Thema:

E-Mountainbike welches kaufen

E-Mountainbike welches kaufen - Ähnliche Themen

  • Mountainbike Strecken

    Mountainbike Strecken: Hallo Zusammen, hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so. Schöne zusammen hängende MTB Strecken. Kein...
  • Erledigt Mountainbike Klickschuhe

    Mountainbike Klickschuhe: Hallo Zusammen, hat jemand noch ein paar Mountainbike Klickschuhe Größe 45-46 in der Garage stehen. Wäre klasse. Freue mich auf Angebote. Viele...
  • Mountainbike Federgabel

    Mountainbike Federgabel: Hallo an die Pedelec Schrauber Meine Vintage Federgabel hat sich in so fern verabschiedet, das die Elastomere zerbröselt sind. Möchte nun auf eine...
  • Tipps für E-Mountainbike gesucht

    Tipps für E-Mountainbike gesucht: Servus beinand, nachdem ich von der GS abgestiegen bin, brauche ich ein E- Bike und wie gesagt ein Mountainbike. Nicht, daß ich wirklich den...
  • Bergamont Threesome 6.7 Mountainbike, voll gefedert, wenig km

    Bergamont Threesome 6.7 Mountainbike, voll gefedert, wenig km: Hallo! Ich verkaufe hier mein Bergamont Threesome 6.7 Fully Mountainbike. Sehr gepflegt. Alles voll funktionsfähig (keine 8er etc.). Keine 1500 km...
  • Bergamont Threesome 6.7 Mountainbike, voll gefedert, wenig km - Ähnliche Themen

  • Mountainbike Strecken

    Mountainbike Strecken: Hallo Zusammen, hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so. Schöne zusammen hängende MTB Strecken. Kein...
  • Erledigt Mountainbike Klickschuhe

    Mountainbike Klickschuhe: Hallo Zusammen, hat jemand noch ein paar Mountainbike Klickschuhe Größe 45-46 in der Garage stehen. Wäre klasse. Freue mich auf Angebote. Viele...
  • Mountainbike Federgabel

    Mountainbike Federgabel: Hallo an die Pedelec Schrauber Meine Vintage Federgabel hat sich in so fern verabschiedet, das die Elastomere zerbröselt sind. Möchte nun auf eine...
  • Tipps für E-Mountainbike gesucht

    Tipps für E-Mountainbike gesucht: Servus beinand, nachdem ich von der GS abgestiegen bin, brauche ich ein E- Bike und wie gesagt ein Mountainbike. Nicht, daß ich wirklich den...
  • Bergamont Threesome 6.7 Mountainbike, voll gefedert, wenig km

    Bergamont Threesome 6.7 Mountainbike, voll gefedert, wenig km: Hallo! Ich verkaufe hier mein Bergamont Threesome 6.7 Fully Mountainbike. Sehr gepflegt. Alles voll funktionsfähig (keine 8er etc.). Keine 1500 km...
  • Oben