Mountainbike Strecken

Diskutiere Mountainbike Strecken im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so. Schöne zusammen hängende MTB Strecken. Kein...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so.
Schöne zusammen hängende MTB Strecken.
Kein Downhil.

Nur schon mal zur Info, klar kann ich das Googeln, mir sind aber Erfahrungen von den Mitgliedern dieses Forums lieber.

Viele Grüße,
Wolle
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
851
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Persönliche Erfahrungen nicht..
Nutze zum MTB fahren aber häufiger Komoot ( App). Gerne schaue ich vorher auch auf YT ob es Videos aus der Region gibt.

VG
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Also Komoot ist zum Mountainbiken aus Erfahrung eher ungeeignet. Da wirst Du Trails raufgeschickt (teils Tragestrecken) die Du lieber runter fahren willst.
Runter geht's dann Forstwege oder Asphalt.
Die App ist genial zum Wandern und Rennradfahren.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung super Strecken in Oberbayern bei mir ums Haus, außer dem in den Ossola-Tälern, Val Vigezzo und Val Loana empfehlen. Je nach Können und Leidensfähigkeit :wink: Tragestrecken dürfen kein Tabu sein.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Fahre selbst nicht MTB aber in der Bergfex App kann man nach MTB Touren filtern. Vielleicht ist da was dabei.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Also Komoot ist zum Mountainbiken aus Erfahrung eher ungeeignet. Da wirst Du Trails raufgeschickt (teils Tragestrecken) die Du lieber runter fahren willst.
Runter geht's dann Forstwege oder Asphalt.
Die App ist genial zum Wandern und Rennradfahren.
Du musst nur die richtige Sportart auswählen, z.Bsp Gravelbike (nicht so extrem wie MTB) und ggf. die Tour im Browser anschauen. Dort gibts Trailview mit Fotos von Usern der Abschnitte.

1698395992662.png
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ach ja, Wolle, wie bist Du unterwegs, mit oder ohne E, was sind so die maximalen Höhenmeter?

Eine wirklich geile Tour hatte ich z.B. von Mayerhofen im Zillertal, Zillergrund, übers Hörndljoch (Tragestrecke) nach Kasern. Hotelübernachtung.
Kasern im Ahrntal über die Ochsenlenke zur Affentalalm über Klammljoch. Das Ganze Tal bis Defereggen rausgesaust. Hotelübernachtung.
Weiter nach St. Jakob, links abbiegen ins...Tal? Zum Bödensee mit der Neuen Reichenberger Hütte (teilweise Schiebestück je nach Fahrkönnen). Über die Bachlenke hinunter ins Virgental nach Prägraten und weiter auf Nebenwegen den Bach entlang nach Matrei.

Z.B. :smile:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Bei der Frage ist ja wichtig zu wissen, welche Streckenarten du zu fahren in der Lage bist.
"Kein Downhill" ist nicht wirklich einschätzbar, denn "downhill" geht es beim MTB-Fahren eigentlich regelmässig.
Weiter oben wurde ja bereits gefragt, ob du in Abhängigkeit von 220V-Steckdosen untwerweg bist.
Mehrtages- oder mal ein Stündchen eine Runde drehen macht auch einen Unterschied.
Was ghet fahrtechnisch bergauf und bergab, da gibt es, wie beim Skifahren, Schwierigkeitsgrade an denen man sich orientieren kann. Hier mal ein link dazu.

Im Netz gibt es unendlich viele Möglichkeiten zum eigenen Profil passende Touren zu finden.
 
BlackForest_GS

BlackForest_GS

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
346
Ort
Großherzogtum Baden
Modell
R1250GS Bj 2019
Mit zentralem Punkt zum Hochkurbeln:
Superga, östlich von Turin ist durchzogen mit MTB Trails. Bin selbst MTB Fahrer und hatte mal das Glück geschäftlich in der Gegend unterwegs zu sein und hatte meinen Stumpjumper dabei.

Mit Lift:
Der Bikepark Sölden hat sehr tolle Strecken, in allen Schwierigkeitsgraden. Wobei dein Ausschlusskriterium Downhill hier nicht passt.

In Ischgl kann man gut fahren und bietet alle Arten von Strecken.

Oder halt einen klassischen AlpenX. Muss man mal gemacht haben.

Letztendlich eine Frage deiner persönlichen Vorlieben, die sind in deiner Eingangsfrage nicht wirklich ersichtlich.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Reisefreunde,
vielen Dank für die vielen Infos, hatte leider ein kleines Wasserproblem zu Hause und deshalb keine Chance zu antworten.

Mein Sohn, kraft der Jugend ohne E
Meine Frau (ex Triathletin) will E mal probieren (leihen wir uns von einer Freundin)
Alter Mann mit E MTB

Übernachtungen Wohnmobil / Campingplatz.

Ich glaube Ihr habt recht, es wird irgendwann immer steiler runter gehen.

Für meinen Sohn fällt Deutschland aus.
Die Jugend halt.

Turin die Ecke hört sich echt gut an.
Schaue mir das mal auf einer Karte an.

Viele Grüße,
Wolle
 
Thema:

Mountainbike Strecken

Mountainbike Strecken - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mountainbike Klickschuhe

    Mountainbike Klickschuhe: Hallo Zusammen, hat jemand noch ein paar Mountainbike Klickschuhe Größe 45-46 in der Garage stehen. Wäre klasse. Freue mich auf Angebote. Viele...
  • E-Mountainbike welches kaufen

    E-Mountainbike welches kaufen: Hallo Zusammen, nach dem ich mit dem Kauf eines E-Mountainbikes total auf die Nase gefallen, Univega kommt nicht mehr ins Haus, der totale Flopp...
  • Mountainbike Federgabel

    Mountainbike Federgabel: Hallo an die Pedelec Schrauber Meine Vintage Federgabel hat sich in so fern verabschiedet, das die Elastomere zerbröselt sind. Möchte nun auf eine...
  • Tipps für E-Mountainbike gesucht

    Tipps für E-Mountainbike gesucht: Servus beinand, nachdem ich von der GS abgestiegen bin, brauche ich ein E- Bike und wie gesagt ein Mountainbike. Nicht, daß ich wirklich den...
  • Bergamont Threesome 6.7 Mountainbike, voll gefedert, wenig km

    Bergamont Threesome 6.7 Mountainbike, voll gefedert, wenig km: Hallo! Ich verkaufe hier mein Bergamont Threesome 6.7 Fully Mountainbike. Sehr gepflegt. Alles voll funktionsfähig (keine 8er etc.). Keine 1500 km...
  • Bergamont Threesome 6.7 Mountainbike, voll gefedert, wenig km - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mountainbike Klickschuhe

    Mountainbike Klickschuhe: Hallo Zusammen, hat jemand noch ein paar Mountainbike Klickschuhe Größe 45-46 in der Garage stehen. Wäre klasse. Freue mich auf Angebote. Viele...
  • E-Mountainbike welches kaufen

    E-Mountainbike welches kaufen: Hallo Zusammen, nach dem ich mit dem Kauf eines E-Mountainbikes total auf die Nase gefallen, Univega kommt nicht mehr ins Haus, der totale Flopp...
  • Mountainbike Federgabel

    Mountainbike Federgabel: Hallo an die Pedelec Schrauber Meine Vintage Federgabel hat sich in so fern verabschiedet, das die Elastomere zerbröselt sind. Möchte nun auf eine...
  • Tipps für E-Mountainbike gesucht

    Tipps für E-Mountainbike gesucht: Servus beinand, nachdem ich von der GS abgestiegen bin, brauche ich ein E- Bike und wie gesagt ein Mountainbike. Nicht, daß ich wirklich den...
  • Bergamont Threesome 6.7 Mountainbike, voll gefedert, wenig km

    Bergamont Threesome 6.7 Mountainbike, voll gefedert, wenig km: Hallo! Ich verkaufe hier mein Bergamont Threesome 6.7 Fully Mountainbike. Sehr gepflegt. Alles voll funktionsfähig (keine 8er etc.). Keine 1500 km...
  • Oben