Echt fiese GerÀusche im ausgekuppeltem Zustand

Diskutiere Echt fiese GerĂ€usche im ausgekuppeltem Zustand im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend Q-Treiber 😉, habe meine R 1200 GS K25 2004 gestern vom HĂ€ndler abgeholt! TÜV frisch, sah alles gut aus. Bin noch keinen Meter...
BobFuzz

BobFuzz

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
BeitrÀge
16
Ort
Helmstedt
Modell
R 1200 GS R12
Guten Abend Q-Treiber 😉,

habe meine R 1200 GS K25 2004 gestern vom HĂ€ndler abgeholt! TÜV frisch, sah alles gut aus.

Bin noch keinen Meter gefahren (Zulassungsstelle erst wieder am 20.04. geöffnet) aber eben mal angemacht und mir ist aufgefallen, dass sie bei ausgekuppelter Kupplung zum Teil echt laute und ungewöhnliche GerÀusche macht. Habe ein Video gemacht, ab Sekunde 14 geht's ab - siehe unten. Stimmung ist gerade nicht so gut... :banghead:

Habe ein Jahr GewÀhrleistung. Bringt die hier was wenn es was ernstes ist?
LG

 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
BeitrÀge
744
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle HĂŒtte
Hm,Ich wĂŒrde auf Getriebeschaden tippen.Etwas Ă€hnliches hatte Ich auch,rauhe LaufgerĂ€usche im Leerlauf,bei gezogener Kupplung war das weg.Bei mir war ein Lager der Getriebe Zwischenwelle hin.Ein Fall fĂŒr den Bonner.
Ich wĂŒrde versuchen das Bike zurĂŒck zu geben. Sowas mĂŒsste auch bei einer Übergabedurchsicht beim HĂ€ndler auffallen
Gruß Frank
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
BeitrÀge
8.708
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hört sich wirklich nicht gut an. Aber ein Getriebeschaden?
Hört sich irgendwie komisch an. Also ein Lagerschaden ist das definitiv nicht.
Aber definitiv zurĂŒck zum HĂ€ndler!!!

Gruss,
maxquer
 
BobFuzz

BobFuzz

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
BeitrÀge
16
Ort
Helmstedt
Modell
R 1200 GS R12
Übergabedurchsicht gab's nicht, da Corona. Der HĂ€ndler hat eine Inspektion gemacht und meinte, dass sich Boxer immer so anhören. Aber so laut war es erst eben.
Nochmal 250 km hin und wieder zurĂŒck, Transporter mieten ...
 
BobFuzz

BobFuzz

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
BeitrÀge
16
Ort
Helmstedt
Modell
R 1200 GS R12
Hm,Ich wĂŒrde auf Getriebeschaden tippen.Etwas Ă€hnliches hatte Ich auch,rauhe LaufgerĂ€usche im Leerlauf,bei gezogener Kupplung war das weg.Bei mir war ein Lager der Getriebe Zwischenwelle hin.Ein Fall fĂŒr den Bonner.
Ich wĂŒrde versuchen das Bike zurĂŒck zu geben. Sowas mĂŒsste auch bei einer Übergabedurchsicht beim HĂ€ndler auffallen
Gruß Frank
@Franco_67 ist der Bonner?Equipmentbau / Metallverarbeitung/Film-Messe-GeschÀftseinrichtungen aus Stahl/Bonn/NRW/Michael Giering ?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
BeitrÀge
8.708
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
BeitrÀge
744
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle HĂŒtte
Ja genau,der hat mein Getriebe auch repariert.
Die beste Adresse fĂŒr sowas.
 
BobFuzz

BobFuzz

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
BeitrÀge
16
Ort
Helmstedt
Modell
R 1200 GS R12
Dankeschön! Werde morgen direkt mal den HĂ€ndler anrufen. Bin gerade echt froh, dass ich beim HĂ€ndler gekauft habe. Klar, steckt man nicht drin und privat ist gleichwertig wenn es um QualitĂ€t geht, aber wenigstens kann man die Jungs in die "Haftung" nehmen. Halte euch auf dem Laufenden. ✌
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
BeitrÀge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Guten Abend Q-Treiber 😉,

habe meine R 1200 GS K25 2004 gestern vom HĂ€ndler abgeholt! TÜV frisch, sah alles gut aus.

Bin noch keinen Meter gefahren (Zulassungsstelle erst wieder am 20.04. geöffnet) aber eben mal angemacht und mir ist aufgefallen, dass sie bei ausgekuppelter Kupplung zum Teil echt laute und ungewöhnliche GerÀusche macht. (...)
Da du schreibst, daß du keinen Meter gefahren bist: Was zeigt die Ganganzeige an? Was passiert, wenn du bei laufendem Motor in den ersten Gang schaltest, dann in den zweiten und anschließend wieder in den Leerlauf?
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
BeitrÀge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
Wie schon erwÀhnt, hört sich stark nach RuckdÀmpfer im Getriebe an.
 
GSDee

GSDee

Dabei seit
26.06.2010
BeitrÀge
306
Ort
Rott a. Lech
Modell
12er
Servus BobFuzz, .....mich wĂŒrde mal Interessieren (zu deinem Problem) wie viele KM deine GS auf der Uhr hat.

Gruß aus .....irgendwo am Ammersee.
GSDee
(.....hab auch eine K25 2004) 😎
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
BeitrÀge
215
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
wie dough Piranha schrieb, ich wĂŒrde auch ein mal alle GĂ€nge durchschalten ( geht ja auch auf dem HauptstĂ€nder wenn Du nirgends fahren kannst ) und dann noch mal schauen/ hören. Manchmal ist der Leerlauf nicht 100%ig drin, und die Ganganzeige sogar ohne" N" oder eben ohne Gangnummer. Kaputt gehen wird vom probieren Wohle ehr nix zumindest nicht mehr als es evtl schon ist .:smile:
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
BeitrÀge
73
ganz klar HĂ€ndler, und fĂŒr alle die diese Möglichkeit nicht mehr haben: der Bonner. Ist Super, gute Arbeit, fairer Preis
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
BeitrÀge
5.881
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ich tippe auf AusrĂŒcklager. Hatte meins im lastfreien Zustand auch hin- und wieder.
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
BeitrÀge
271
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ®94 + R1200GS TÜ + K100 ®86 Gespann
Im Video ist aber keine K25 Bj. 2004 zu sehen.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
BeitrÀge
2.505
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Im Video ist aber keine K25 Bj. 2004 zu sehen.
Doch, schau genau hin.
Ist von unten her gefilmt.

Das hört sich nicht gut an.
Da ist mit Sicherheit ein Lager oder RuckdĂ€mpfer hinĂŒber...
Das kleinste Übel wĂ€r das Lager vom Kupplungsnehmerzylinder.
Ich wĂŒrd auf jeden fall, so nicht Fahren.

Schick das Video, dem HĂ€ndler.
 
Diezwei

Diezwei

Dabei seit
07.07.2015
BeitrÀge
58
Ort
Hebertshausen
Modell
2012 ADV Trible Black zu reisen und eine GS 1200 R 2005 fĂŒr den Matsch
Das ist das AusrĂŒcklager der Kupplung.
Kosten min. 600.- da das komplett Heck da zu abgebaut werden muss. Somit kannst die Kupplung und die drei Simeringe auch gleich mitmachen dann sind es halt 1100.-
GrĂŒĂŸe
Heri
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
BeitrÀge
744
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle HĂŒtte
Das bezweifel Ich,das AusrĂŒcklager der Kupplung sitzt im Kupplungsnehmerzylinder.So ein kleines Lager macht nicht so viel LĂ€rm.
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
BeitrÀge
468
Modell
12erADV 2007
Sehe ich nun auch so. Wenn es das AusrĂŒcklager wĂ€re, mĂŒsste der Krach bei gezogener Kupplung auftreten, tut es aber nicht. Der Schaden liegt wohl im Getriebe selbst.
 
Thema:

Echt fiese GerÀusche im ausgekuppeltem Zustand

Echt fiese GerĂ€usche im ausgekuppeltem Zustand - Ähnliche Themen

  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, Ă€hh shit hab ich echt ?

    Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, Àhh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfĂŒllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfĂŒllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach DĂ€nemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Erledigt Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, GrĂ¶ĂŸe 54 (echt 52), grau-beige

    Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, GrĂ¶ĂŸe 54 (echt 52), grau-beige: Verkaufe meine Probiker PR-12 Textilkombi . Top fĂŒr die heißen Tage! Luftig-sommerlich mit großen Mesh-EinsĂ€tzen und Membran-Innenfutter. Mit...
  • Touratech MĂŒnchen..... echt traurig

    Touratech MĂŒnchen..... echt traurig: Muss mal meinen Frust loswerden. Letzte Woche mit dem Laden telefoniert wann den die neuen Rambler AnzĂŒge kommen.... Sie werden sich melden wenn...
  • Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN"

    Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN": Moin. Ja es geht aufwĂ€rts und das gesellschaftliche leben nimmt wieder "normal "ZĂŒge an. Auch der Garagen Flohmarkt den die Zwerge drei HĂ€user...
  • Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN" - Ähnliche Themen

  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, Ă€hh shit hab ich echt ?

    Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, Àhh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfĂŒllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfĂŒllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach DĂ€nemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Erledigt Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, GrĂ¶ĂŸe 54 (echt 52), grau-beige

    Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, GrĂ¶ĂŸe 54 (echt 52), grau-beige: Verkaufe meine Probiker PR-12 Textilkombi . Top fĂŒr die heißen Tage! Luftig-sommerlich mit großen Mesh-EinsĂ€tzen und Membran-Innenfutter. Mit...
  • Touratech MĂŒnchen..... echt traurig

    Touratech MĂŒnchen..... echt traurig: Muss mal meinen Frust loswerden. Letzte Woche mit dem Laden telefoniert wann den die neuen Rambler AnzĂŒge kommen.... Sie werden sich melden wenn...
  • Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN"

    Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN": Moin. Ja es geht aufwĂ€rts und das gesellschaftliche leben nimmt wieder "normal "ZĂŒge an. Auch der Garagen Flohmarkt den die Zwerge drei HĂ€user...
  • Oben