Echt fiese Geräusche im ausgekuppeltem Zustand

Diskutiere Echt fiese Geräusche im ausgekuppeltem Zustand im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das ist definitv ein Mangel. Erst recht wenn die BMW-Werkstätten das auch sagen. Schreib Deinem Verkäufer ein Einwurfeinschreiben, in dem Du...
arzmich

arzmich

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
das ist definitv ein Mangel. Erst recht wenn die BMW-Werkstätten das auch sagen. Schreib Deinem Verkäufer ein Einwurfeinschreiben, in dem Du diesen Mangel (genau beschreiben) rügst und Ihn im Rahmen seiner gesetzlichen, 1 jährigen Gewährleistungspflicht zu Beseitigung dieses Mangels binnen 14 Tagen, bis zum <Datum> aufforderst.

Dann hast Du erstmal juristisch einen Pflock eingerammt und er kann nicht mehr rumlabern.
Wenn er dann immer noch nicht reagiert, setzt Du im nochmal 7 Tage Nachfrist, mit der Androhung den Mangel für Ihn kostenpflichtig bei einer anderen Werkstatt beheben zu lassen oder vom Kauf komplett zurückzutreten.
Und such Dir schonmal einen Anwalt. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, lass den das alles gleich schreiben...
Du bist auf jeden Fall im Recht.
Bis Du Dein Moped aber wieder hast, wirds Sommer und bis Du eventuell Dein Geld hast, nicht mehr 2020.

...nein ich bin kein Anwalt. Aber jeder der schon ein Haus gebaut hat, kennt solche Gaunereien. (Aber da behält man Geld ein und dann ein Druckmittel, was die Dinge beschleunigt)

Ach ja und ich habe die Geräusche auch seit 10.000 km. Aber privat gekauft. Also nix zu machen und zu spät. Technisch ist das Problem wahrscheinlich wie derbonner sagt. Alle Symptome sprechen dafür.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Normaler Verschleiß?
 
arzmich

arzmich

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
Nein. Normalen Verschleiß hast Du an der Bremse und allenfalls irgendwann an der Kupplung.
Das Getriebe ist kein "Verschleißteil".
Und selbst WENN es die Bremse oder die Kupplung WÄRE, ist es ein Mangel, den ein nicht-privat Verkäufer zu verantworten hat.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Grundsätzlich wäre ich da etwas vorsichtiger mir solchen absoluten Aussage. Nicht das so ein Schuss nach hinten losgeht und man nachher den Anwalt aus eigener Tasche bezahlen kann. Grad Wälzlager verschleißen. Kann man in jedem Buch zu Maschinenbau lesen.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Und was war es ?
Immer schön, wenn hier Viele Quiz spielen.

cu
GB
 
Thema:

Echt fiese Geräusche im ausgekuppeltem Zustand

Echt fiese Geräusche im ausgekuppeltem Zustand - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

    Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Erledigt Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, Größe 54 (echt 52), grau-beige

    Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, Größe 54 (echt 52), grau-beige: Verkaufe meine Probiker PR-12 Textilkombi . Top für die heißen Tage! Luftig-sommerlich mit großen Mesh-Einsätzen und Membran-Innenfutter. Mit...
  • Touratech München..... echt traurig

    Touratech München..... echt traurig: Muss mal meinen Frust loswerden. Letzte Woche mit dem Laden telefoniert wann den die neuen Rambler Anzüge kommen.... Sie werden sich melden wenn...
  • Touratech München..... echt traurig - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

    Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Erledigt Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, Größe 54 (echt 52), grau-beige

    Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, Größe 54 (echt 52), grau-beige: Verkaufe meine Probiker PR-12 Textilkombi . Top für die heißen Tage! Luftig-sommerlich mit großen Mesh-Einsätzen und Membran-Innenfutter. Mit...
  • Touratech München..... echt traurig

    Touratech München..... echt traurig: Muss mal meinen Frust loswerden. Letzte Woche mit dem Laden telefoniert wann den die neuen Rambler Anzüge kommen.... Sie werden sich melden wenn...
  • Oben