Edelstahl Krümmer an R80GS

Diskutiere Edelstahl Krümmer an R80GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich suche für meine doch stark angerosteten Original Krümmer Ersatz. Die Original verchromten gibt es ja nicht mehr. Es gibt ja von...
Doc_mech

Doc_mech

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2018
Beiträge
21
Modell
R 80GS
Hallo,

ich suche für meine doch stark angerosteten Original Krümmer Ersatz.
Die Original verchromten gibt es ja nicht mehr. Es gibt ja von verschiedenen Herstellern Krümmer aus Edelstahl die aber alle 38mm durchgängig haben.
Original sind sie ja nur am Zylinderkopf 38mm und reduzieren sich dann auf 36mm. Zum Vorschalldämpfer kommt dann ja eine Dichtung dazwischen da de ja 38 mm hat.

Meine Fragen nun:
Hat jemand Edelstahlkrümmer und den Original Vorschalldämpfer verbaut?
Waren die Passgenau?
Habt ihr die Krümmer mit oder ohne das Verbindungsrohr vorne?
Von welchem Hersteller?
Merkt man es am der Leistung oder Durchzug wenn die Krümer größer sind?

Gruß

Dieter
 
G

Gast57430

Gast
Moin
Hab zwar keine Krümmer für dich, aber ich würde an deiner Stelle immer eine Krümmeranlage mit Interferenzrohr nehmen. Der ein oder andere mag es zwar aus optischen Gründen nicht, aber das "Verbindungsrohr" macht technisch gesehen schon Sinn. Denke mal, dass du durch das Verbindungsrohr und den durchgehend dickeren Krümmer einen besseren Leistungsverlauf hast.
Kuckst du z.B. hier:
R80 | R100 G/S | ST | GS
 
Doc_mech

Doc_mech

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2018
Beiträge
21
Modell
R 80GS
Hallo,

was mich wundert ist das BMW auch bei der 1000er GS nur ein 36er Rohr verwendet.
 
G

Gast57430

Gast
Ich kenne die Fa. Hattech noch aus meiner Jugend als Hersteller für BMW-Auspuffanlagen. Denke mal, dass du nicht so lange am Markt bleibst wenn du schlechtes Material verkaufst.
Wenn du Fragen hast, einfach mal anrufen, hab ich bei anderen Herstellern auch schon gemacht.
Hier ist ihre direkte Seite:
HATTECH | Ihr Spezialist für Auspuffanlagen
 
Thema:

Edelstahl Krümmer an R80GS

Edelstahl Krümmer an R80GS - Ähnliche Themen

  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25: Wie oben im Thema schon genannt suche ich für meine K25 eine Edelstahl Gepäckbrücke. Mir geht es hauptsächlich um die Griffe und Befestigung für...
  • Erledigt Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Erledigt Original BMW R1250 GS Abgaskrümmer Edelstahl verchromt

    Original BMW R1250 GS Abgaskrümmer Edelstahl verchromt: Da ich mir den Akrapovic Titankrümmer angeschafft habe wird mein Originalkrümmer in normalem gebrauchten Zustand verkauft. Neupreis bei BMW...
  • Tip: Edelstahl (hier Krümmer) in "schön"

    Tip: Edelstahl (hier Krümmer) in "schön": Hallo, habe hier jede Menge über Wundermittelchen gelesen und habe es heute umgesetzt. Vorher: Nachher: Mit diesem Zeug hier. Es wird mit...
  • BOS Auspuffanlage Edelstahl (Krümmer, Sammler, Endtopf)

    BOS Auspuffanlage Edelstahl (Krümmer, Sammler, Endtopf): Hallo. Habe eine BOS-Komplett Auspuffanlageausführung in Edelstahl, abzugeben. Bestehend aus Krümmer, Sammler, Endtopf (ABE) und den...
  • BOS Auspuffanlage Edelstahl (Krümmer, Sammler, Endtopf) - Ähnliche Themen

  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25: Wie oben im Thema schon genannt suche ich für meine K25 eine Edelstahl Gepäckbrücke. Mir geht es hauptsächlich um die Griffe und Befestigung für...
  • Erledigt Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Erledigt Original BMW R1250 GS Abgaskrümmer Edelstahl verchromt

    Original BMW R1250 GS Abgaskrümmer Edelstahl verchromt: Da ich mir den Akrapovic Titankrümmer angeschafft habe wird mein Originalkrümmer in normalem gebrauchten Zustand verkauft. Neupreis bei BMW...
  • Tip: Edelstahl (hier Krümmer) in "schön"

    Tip: Edelstahl (hier Krümmer) in "schön": Hallo, habe hier jede Menge über Wundermittelchen gelesen und habe es heute umgesetzt. Vorher: Nachher: Mit diesem Zeug hier. Es wird mit...
  • BOS Auspuffanlage Edelstahl (Krümmer, Sammler, Endtopf)

    BOS Auspuffanlage Edelstahl (Krümmer, Sammler, Endtopf): Hallo. Habe eine BOS-Komplett Auspuffanlageausführung in Edelstahl, abzugeben. Bestehend aus Krümmer, Sammler, Endtopf (ABE) und den...
  • Oben