ehem. Militärstraßen im Trentino

Diskutiere ehem. Militärstraßen im Trentino im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, moin, für die Schotterfraktion dürfte dies von Interesse sein: Es stellt sich natürlich die Frage, inwieweit es nach den o.g. Maßnahmen...
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.159
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Moin, moin,

für die Schotterfraktion dürfte dies von Interesse sein:

Eintrag vom 01.10.2004
Die Forstverwaltung der Stadt Trient (Azienda forestale Trento-Sopramonte) hat damit begonnen ...
... werden im Rahmen des Naturschutzprogrammes alle KuK Militärstrassen und Wege wieder hergestellt,ebenso alle alten Zisternenanlagen und Wasserleitungen.Es werden dann naturalistische Rundwanderwege angelegt,die auch Fauna und Flora genau erklären.
Die Strassen und Zisternenanlagen dienen natürlich auch der Kontrolle des Territoriums und im Brandfalle der Feuerwehr mit ihren kleinen Spezialfahrzeugen zur Brandbekämpfung vor Ort.
Die KuK Militärstrassen haben eine völlig ausreichende Tragfähigkeit und werden so belassen,wie sie sind,lediglich gesäubert und die Randbefestigungen (Trockenmauern) überprüft,ggf. in der Originaltechnik repariert.
Die Forstverwaltung geht dort mit sehr viel Umsicht vor.

aus: http://www.0815guestbooks.de/cgi-bin/mailform.cgi?b20436?13:57?01.10.2004
Es stellt sich natürlich die Frage, inwieweit es nach den o.g. Maßnahmen noch gestattet sein wird, die Wege per Motorrad zu befahren. :?

Obige Aussage deckt sich mit Erfahrungen vom September d.J. Wir wollten die ehem. Militärstraße zum Rif. Stella d'Italia befahren. Selbige war wegen Bauarbeiten für KFZ gesperrt. MTBs waren aber ausdrücklich zulässig (blaues Schild mit Fahrrad). Mal schauen ob das nach Abschluss der Arbeiten so bleibt. Im Zuge zunehmender Diskussionen zum Thema "sanfter Tourismus" rechne ich mit weiteren Sperrungen. :(
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.741
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Michael,

ich vermute mal auch das diese neu renovierten Schotterwege nicht für die Öffendlichkeit freigegeben werden. Das ist der Trend und der ist angesichts einiger Verrückter leider nachvollziehbar.
 
Thema:

ehem. Militärstraßen im Trentino

ehem. Militärstraßen im Trentino - Ähnliche Themen

  • Trentino

    Trentino: Hallo, wir möchten in den Pfingstferien für ein paar Tage ins Trentino und dort Tagestouren fahren. Habe auch schon einige Touren bei...
  • Suche 1150 GS Fussschützer Fussschutz / Beinschützer Beinschutz (ehem Wunderlich)

    1150 GS Fussschützer Fussschutz / Beinschützer Beinschutz (ehem Wunderlich): Suche für die BMW 1150 GS die ehem. von Wunderlich verkauften Fussschützer (siehe Bilder). Bei Verkauf bitte PN senden.....
  • Biete Sonstiges Speed Triple T509 (ehem. Daytona T595)

    Speed Triple T509 (ehem. Daytona T595): Da mich die GS nun restlos überzeugt hat, möchte ich meine Speed Triple veräußern. Vielleicht weiß ja wer jemanden, der Interesse hätte... Gerne...
  • Militärstraßen Alpen

    Militärstraßen Alpen: Ich möchte im Sommer mal ein paar ehemalige Militärstraßen mit Bunkern und Festungen in den Alpen abfahren. Den Denzel hab ich schon, aber...
  • Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?

    Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen besessen von dem Gedanken, die Plattenstraße (den ehem. "Todesstreifen" der DDR-Grenze) mit der Kuh abzufahren...
  • Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze? - Ähnliche Themen

  • Trentino

    Trentino: Hallo, wir möchten in den Pfingstferien für ein paar Tage ins Trentino und dort Tagestouren fahren. Habe auch schon einige Touren bei...
  • Suche 1150 GS Fussschützer Fussschutz / Beinschützer Beinschutz (ehem Wunderlich)

    1150 GS Fussschützer Fussschutz / Beinschützer Beinschutz (ehem Wunderlich): Suche für die BMW 1150 GS die ehem. von Wunderlich verkauften Fussschützer (siehe Bilder). Bei Verkauf bitte PN senden.....
  • Biete Sonstiges Speed Triple T509 (ehem. Daytona T595)

    Speed Triple T509 (ehem. Daytona T595): Da mich die GS nun restlos überzeugt hat, möchte ich meine Speed Triple veräußern. Vielleicht weiß ja wer jemanden, der Interesse hätte... Gerne...
  • Militärstraßen Alpen

    Militärstraßen Alpen: Ich möchte im Sommer mal ein paar ehemalige Militärstraßen mit Bunkern und Festungen in den Alpen abfahren. Den Denzel hab ich schon, aber...
  • Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?

    Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen besessen von dem Gedanken, die Plattenstraße (den ehem. "Todesstreifen" der DDR-Grenze) mit der Kuh abzufahren...
  • Oben