Ein alter Neuer

Diskutiere Ein alter Neuer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen und Grüße aus Hessen. 1983 habe ich meinen 80er Führerschein (hiess damals 1b) gemacht und bin damals 3 Jahre lang mit meiner...
MrChrisGau

MrChrisGau

Themenstarter
Modell
BMW F 800 GS (2024)
Hallo zusammen und Grüße aus Hessen.

1983 habe ich meinen 80er Führerschein (hiess damals 1b) gemacht und bin damals 3 Jahre lang mit meiner Honda MTX durch die Gegend gefahren. Als dann der Autoführerschein da und die Bundeswehrzeit vorbei war, geriet das Motorrad in Vergessenheit. Irgendwie hat´s mich zwischendurch immer wieder gestochen - meistens artete das in monatelange Recherche im Internet nach Motorrädern aus aber es geschah' nie etwas. Das habe ich in diesem Jahr geändert. Mit 58 nochmal in die Fahrschule und den A-Führerschein gemacht.

Das es eine 800er GS werden würde stand irgendwie schon nach dem ersten Besuch bei BMW in Dreieich fest. Nach der Probefahrt war die Sache dann erledigt - sofort zu 100% drauf wohlgefühlt.

Bin meistens am Wochenende früh am Morgen im Spessart und Vogelsberg unterwegs und Freitags mal zur Arbeit nach Frankfurt wenn das Wetter paßt. Tut wieder gut auf zwei Rädern zu sitzen und den Wind zu spüren. Man sieht sich.

Grüße,
Christian

tomafri

tomafri

Modell
G650GS Transalp 750
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Christian,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 800er.

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo Christian, und ein herzliches Willkommen :victory:

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 800er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.

G

GSYork

Bin auch ein "alter neuer". Letzte 100 cs 1989 verkauft nach 2x R90s. Dann lauter andere Moppeds. Habe jetzt die GS 1300 und freue mich wie Bolle. Eine Frage kann man die Dämpfung nur hinten verstellen? Euch allen viel Spaß, Georg

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ja, geht nur hinten. Meines Wissens kann man weder mit Dynamic ESA noch manuell die Dämpfung vorn verändern.

Grüße
Christian
vielleicht bei der 800er… bei der großen GS wird die Druck- und Zugstufe beim ESA vorne und hinten verstellt
Kann man übrigens im verbotenen Buch zum Modell nachlesen

MrChrisGau

MrChrisGau

Themenstarter
Modell
BMW F 800 GS (2024)
vielleicht bei der 800er… bei der großen GS wird die Druck- und Zugstufe beim ESA vorne und hinten verstellt
Kann man übrigens im verbotenen Buch zum Modell nachlesen
So war es gemeint bzw. so hatte ich es verstanden… bei der 800er.

Thema:

Ein alter Neuer

Ein alter Neuer - Ähnliche Themen

• Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Neuer Alter meldet sich zurück

Neuer Alter meldet sich zurück: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 Motorräder. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Neuer "Alter" wieder dabei.

Neuer "Alter" wieder dabei.: Hallo miteinander :smile: Wie ich hier irgendwo zwischen den Zeilen gelesen habe, wird vereinzelt Wert auf eine kurze Vorstellung gelegt :rocker...
  • Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?

Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?: Moin zusammen, gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir...
  • Ein Neuer Alter aus der Schweiz

Ein Neuer Alter aus der Schweiz: Hallo Zusammen Nach dem meine Letzte 1200 GS Adventure von 2007 mit 157000km einen Getriebeschaden erlitten hatte und ich das Gefühl hatte ich...
  • Ein Neuer Alter aus der Schweiz - Ähnliche Themen

• Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Neuer Alter meldet sich zurück

Neuer Alter meldet sich zurück: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 Motorräder. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Neuer "Alter" wieder dabei.

Neuer "Alter" wieder dabei.: Hallo miteinander :smile: Wie ich hier irgendwo zwischen den Zeilen gelesen habe, wird vereinzelt Wert auf eine kurze Vorstellung gelegt :rocker...
  • Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?

Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?: Moin zusammen, gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir...
  • Ein Neuer Alter aus der Schweiz

Ein Neuer Alter aus der Schweiz: Hallo Zusammen Nach dem meine Letzte 1200 GS Adventure von 2007 mit 157000km einen Getriebeschaden erlitten hatte und ich das Gefühl hatte ich...
  • Oben