Ein bisschen Klugscheißer

Diskutiere Ein bisschen Klugscheißer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das kann man so generell nicht sagen.
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, Bonneville Newchurch
Das Grünzeug wächst und sprießt doch überall von Alleine dank dem Extraboost mit CO2.
Gutes CO2, es wird grüner ... die Luft wird besser ... die Tomaten roter :augenbrauen:
Das kann man so generell nicht sagen.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, Bonneville Newchurch
Es gibt hier im Forum den Thread Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

In diesem habe ich 2024 bereits versucht zu erklären, dass Pflanzen von erhöhtem CO2 Gehalt nur kurzfristig profitieren und auch nur wenn das Verhältnis CO2, Stickstoff oder Nährstoffe generell, Temperatur und Wasser im richtigen Verhältnis stehen. Also hauptsächlich unter Laborbedingungen.

Weiter sind es vorwiegend Gräser und Wolfsmilchgewächse die am ehesten von mehr CO2 profitieren. Diese können wir aber schlecht essen und sind auch nicht sonderlich nützlich in unseren Wirtschafts- und Schutzwäldern.

Ein blick auf die Wiesen zeigt, dass diese beim aktuellen Wetter das Wachstum eingestellt haben.

Deshalb, finde ich, kann nicht verallgemeinert gesagt werden, dass viel CO2 = gut.

C

Chefffe

Ich rede nicht mit wenn ich keine Ahnung habe, von daher mal die KI:

Kohlendioxid (CO₂) wirkt als Dünger auf viele Pflanzen, indem es die Photosynthese antreibt und das Wachstum fördert, insbesondere bei C3-Pflanzen wie Weizen, Reis und Soja. Dieser sogenannte CO₂-Düngeeffekt kann die Erträge um bis zu 20 % steigern und die Wassernutzungseffizienz der Pflanzen verbessern, da sie ihre Spaltöffnungen weniger offen halten müssen.

In geschützten Anbausystemen wie Gewächshäusern wird CO₂ gezielt angereichert, um das Wachstum signifikant zu steigern (bis zu 40 %), während dieser Effekt im Freiland oft nur vorübergehend oder vernachlässigbar ist.

Thema:

Ein bisschen Klugscheißer

Ein bisschen Klugscheißer - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter. - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Oben