D
der_brauni
Tja, und das ist eben der große Irrtum bei sehr Vielen. Prof. Homburg ist gelerntet (studierter) Volkswirtschaftler. Das Studium der Volkswirtschaftslehre beinhaltet auch Mathematik, insbesonders Statistik. Das Auswerten und Interpretieren von Datensätzen bzw. Zahlenteihen gehört zur Kernkompetenz der Volkswirtschaftslehre. Im Umgang mit Zahlen ist davon auszugehen, dass ein Gelehrter der Volkswirtschaft mindestens soviel Ahnung hat wie ein Mediziner.Ich habe mir das Filmchen vom „höchst kompetenten und allseits beliebten Herrn Professor Homburg“ angeschaut. Er gibt andere Erklärungen für die Statistiken des RKI als das RKI selbst. Er sagt auch, dass seine Erklärungen seiner MEINUNG entsprechen, ich sehe hier nicht „faktenbasiert“. Ich habe mir das gesamte Filmchen auf seiner homepage angeschaut, das nur als Erklärung.
edit: Habe etwas vergessen: ich vertraue einem Mediziner wie Herrn Janssens weitaus mehr in allen Belangen, die mit Medizin haben (in diesem Fall: Statistik Hitzetote), als dem Finanzprofessor Homburg, der sich auf allen anderen wissenschaftlichen Feldern autodidaktisch bewegt.
Gruß Thomas

, deine hartnäckige Scheuklappen"poltik" mit Vogelstrauss Optik. Was ich nicht seh das existiert nicht ...