....ein Kajak gekauft....

Diskutiere ....ein Kajak gekauft.... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Major Tom war ja woanders;)
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
So Jungs......am Karfreitag starte ich ein Kajaktour.

Geschlafen wird am Fluss im Zelt....Survival pur.
Da musste ich eben spontan an einen anderen "Abenteurer" (ehem. Kollege) denken der vor einigen vielen Jahren stolz verkündete, mit einem Kumpel über Ostern eine lange Wandertour mit Zelt und Wildcampen und so zu machen.
Meinen Hinweis auf das zu erwartende, (extrem) schlechte Wetter hat er mit irgendwas wie "...echte Kerle..", "...nicht aus Zucker..." etc. weggebügelt.
Dienstag nach Ostern hat er dann kleinlaut erzählt wie sie so lange in der Kneipe gehockt haben bis sie rausgeworfen wurden, ein Bauer Mitleid hatte und sie in die Scheune geholt hat, sie mit quatschenden Stiefeln durch die Gegend gewandert sind, warmes Essen auf einem Feuer aufgrund Dauerregen ausfallen musste etc.
Ab Mittwoch war er dann erstmal für 2 Wochen krank.

Ich hoffe Du hast mehr Glück mit dem Wetter. Kajakwandern ist super, insbesondere wild Campen und sich morgens in Fluss, See oder dem Meer waschen und so.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... ein Überlebenskünsteler... am Fluss :essen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.323
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Der Wetterbericht ist nicht so schlecht.......

Bis minus 5 Grad penne ich im Zelt....alles eine Frage der richtigen Ausrüstung.

Mein XT Spezi ist das Problem.....der duscht warm und trinkt Milch.......und alleine macht es halt nicht so viel Spaß.....normal ist Sabsi immer dabei....aber die hat viel Arbeit zur Zeit und möchte zu Hause Entspannen.

Tom der hofft sein Spezi ist mit von der Partie
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Sers Tom,
hast Du ne Paddeljacke auch dazu - und wie wasserdicht ist das denn dann bei nem Tauchgang ?
Ich hab mir den hier für die aktuellen Temperaturen zugelegt, der Respekt vor Unterkühlung hat mich dazu bewegt
(for water - not for air)
Grüße & viel Spass
Andreas

Previous Next

Gul Mens Dartmouth Eclip Zip Drysuit Inc Underfleece
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.323
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Servus Andreas,

Habe nur die Hose......mit einer Jacke wäre es zu 100% Wasserdicht.

Wir haben umgeplant....wir starten erst Samstag Abends und fahren von Bad Ischl bis Marchtrenk auf der Traun

Tom der sich freut
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.323
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
So, nun ist es so weit......

Wir befahren von heute Abend bis Sonntag die Moldau.

Wetter passt, Stimmung perfekt, Ausrüstung Top.

Es geht los am Lipno Stausee und wir fahren bis Budweis.

Bushcraft und Adventure pur........

100 km. Reisebericht folgt.




Tom der sich bis Sonntag abmeldet
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.323
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wir starten unsere Adventure Tour am Freitag morgen in Vyssi Brod.

Nach 30 min. sind unser Botte startklar, Ausrüstung und Verpflegung für drei Tage perfekt im Boot verstaut.....Boote sehr gut getrimmt.

Unterwegs passieren wir die kleine Ortschaft Rožmberk nad Vltavou ..........wenige Kilometer dahinter machen wir Mittagspause.....es gibt Rührei mit Speck und einen leckeren Espresso mit Croissant und Nutella.

Ich hätte meinem Freund Oliver nicht mein Esee 4 Messer leihen sollen, er hat sich sofort damit verletzt.......Erste Hilfe Kit ausgepackt und den Jungen gleich mal ordentlich verarztet.

Die Strömung ist mit ca. 4,5 m/s sehr gut.
Der Wasserstand beträgt 70 cm. Sehr hoch für die Moldau.

Kurze Pipi Pause an einem Campingplatz am Flußufer........

Nach insgesamt 28 km haben wir einen geeigneten Lagerplatz für die erste Nacht gefunden.

Lager eingerichtet und nun ging es ans Abendessen zubereiten.......aber zuerst Feuerholz.....

Fortsetzung folgt......









































Tom der Flusswanderer
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
schaut gut aus :super:

......es gibt Rührei mit Speck und einen leckeren Espresso mit Croissant und Nutella.

Ich hätte meinem Freund Oliver nicht mein Esee 4 Messer leihen sollen, er hat sich sofort damit verletzt.......Erste Hilfe Kit ausgepackt und den Jungen gleich mal ordentlich verarztet.
.....







jetz seids ihr Blutsbrüder....:giggle:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
So, nun ist es so weit......

...

Tom der sich bis Sonntag abmeldet
Danke für die Anregungen durch Deinen Thread. Hab schon ein bischen mitgelesen und mich dadurch entschlossen mal zu probieren, ob das ein (ergänzendes) Hobby für mich sein könnte und mir zum ausprobieren gestern das hier geholt:

IMG-20220516-WA0002.jpeg



Bei gefallen wird es später dann vielleicht "etwas vernünftiges" :wink:

Tom aus Duisburg
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.323
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Das Feuer entfachen gestaltet sich nur mit Feuerstein und nassem Holz etwas schwierig........

Bier , Bier........wir brauchen mehr Bier :bier:









Tom der für die Küche zuständig ist
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.323
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ein wunderbarer Abend......Bier, Wein, Bohnen mit Speck und Tomaten, Chorizo gebraten und ein wärmendes Feuer.....dazu Männer Gespräche über Gott und die Welt

um 22:00 verlassen uns die Kräfte und wir verziehen uns in die Zelte.







































Tom der Flusswanderer
 
Thema:

....ein Kajak gekauft....

....ein Kajak gekauft.... - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Erledigt Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak

    Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak: Moin ich verkaufe unseren als Motorrad und Kajaktransporter genutzten Anhänger. EZ. 08.2013, Humbaur, BS21, gebremst, zGG. 1000kg, Leergewicht...
  • Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Erledigt Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak

    Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak: Moin ich verkaufe unseren als Motorrad und Kajaktransporter genutzten Anhänger. EZ. 08.2013, Humbaur, BS21, gebremst, zGG. 1000kg, Leergewicht...
  • Oben