....ein Kajak gekauft....

Diskutiere ....ein Kajak gekauft.... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ...dank solch gepflegter und belastbarer Aussagen wurde aus "Made in Germany" ursprünglich auch mal ein klares Kaufargument :) Das aber nur am...
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Auch schon leer gekauft. Wie bei den Fahrrädern und beim Werkzeug. Hoffe die Wirtschaft springt nun bald an. Auf Chinaware verzichte ich nach Möglichkeit. Das meiste ist ohnehin nur Schrott.
...dank solch gepflegter und belastbarer Aussagen wurde aus "Made in Germany" ursprünglich auch mal ein klares Kaufargument :) Das aber nur am Rande...
Grüße
Andreas

btw: @ Tom - schöne Bilder, bin schon auch ein wenig angefixt... Danke für den Thread !
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.790
...dank solch gepflegter und belastbarer Aussagen wurde aus "Made in Germany" ursprünglich auch mal ein klares Kaufargument :) Das aber nur am Rande...
Grüße
Andreas

btw: @ Tom - schöne Bilder, bin schon auch ein wenig angefixt... Danke für den Thread !
Keine Ahnung was du damit aussagen willst. Soll aber nicht in eine Diskussion ausarten. Für mich steht fest: zuerst Ware aus Österreich oder Deutschland, es gibt genug Produkte wo man an China odet Fernost nicht vorbeikommt. Aber die Geiz ist geil Fraktion sieht das eben anders. Die nehmen lieber Waren von Billigproduzenten und selbst dafür brauchen sie noch Teilzahlungmöglichkeiten. Begreifen aber nicht, dass diese Waren einmal nichts Wert sind und sie nebenbei noch die Consumerbanken finanzieren.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Was ich bei all diesen Bildern vermisse, ist die für mich persönlich obligatorische wasserdichte Tonne für die Wertsachen.

Die angeseilt am Boot die Wertsachen im Falle des Falles absichert.

Natürlich schwimmfähig ...


Die gibt es in verschd. Ausführungen je nach Boot und mehrere Volumengrößen.

Hier mal ein Beispiel einer 5L Variante von Decathlon

kanister-kajak-wasserdicht-5-l.jpg&f=960x960.jpg
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.330
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
..........aber nicht in einem Seawave.....

Tom der keine Tonne im Boot möchte
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ich habe im Kanu diese Tonnen
06907227-F320-435E-92DD-3A50A70C10A4.jpeg


Davon habe ich klein, Mittel und groß, je nachdem, was wir machen. Ansonsten Rolltaschen oder diese Lock & Lock Dosen
A34DE926-0495-4002-9CBA-B717918B9F08.jpeg


Für Kamera, iPhone etc.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Als Info

Beim GS Community Treffen vom 22.09-26.09.21 gibt es nun die Gelegenheit gemeinsam (bis 3 Personen pro Boot) einen Schnupperkurs auf der Werra zu buchen.



Firefox_Screenshot_2021-06-28T14-38-15.929Z.png


Und nicht vergessen, der korrekte Sachverhalt wird immer mit:

Mann/Frau über Bord - laut und deutlich mitgeteilt


 
Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Und nicht vergessen, der korrekte Sachverhalt wird immer mit:

Mann/Frau über Bord - laut und deutlich mitgeteilt
korrekt lautet es: Mann über Bord an Steuerbord/Backbord! Mann im Auge behalten! Rettungs- & Markierungsmittel ausbringen, Bergungsmittel bereithalten!

Ich habe damals vor Aufregung gerufen

Mann über Bord an Steuerbord/Backbord! Rettungsmittelim Auge behalten! Mann ausbringen, Bergungsmittel bereithalten!

habe trotzdem die Scheine bekommen, wir haben alle herzlich gelacht
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
korrekt lautet es: Mann über Bord an Steuerbord/Backbord! Mann im Auge behalten! Rettungs- & Markierungsmittel ausbringen, Bergungsmittel bereithalten!

Ich habe damals vor Aufregung gerufen

Mann über Bord an Steuerbord/Backbord! Rettungsmittelim Auge behalten! Mann ausbringen, Bergungsmittel bereithalten!

habe trotzdem die Scheine bekommen, wir haben alle herzlich gelacht
Mann ausbringen ist klasse ...

Wäre Mann auswringen (im nassen Zustand) nicht der korrekte Terminus?
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallöchen miteinander, ich habe zwar kein Kajak gekauft, aber vor vier Tagen in Masuren, auf meiner diesjährige Motorradtour angemietet, eine Tagestour von 27 km. Und die war einfach nur herrlich.
20210625_092118.jpg


Wir haben die „Krutynia“ ein Flüsschen, ziemlich bekannt in der Region, nur für uns gehabt, nur zwei Kajaks sind uns begegnet. Die Entspannung nach einigen Tagen auf dem Motorrad, die war schon super.
20210625_095311.jpg


20210625_133612.jpg

20210625_152255.jpg
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.790
In 2 Wo fshre ich für ein paar Tage an den Traunsee um mein Gumotex mal ausführlicher auszuprbieren. Meine, eher skeptische, Frau wird sich überwinden und mitfahren. Hoffe auf schönes Wetter. So ungefähr wie beim Tiger.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei mir war der mit der Muffe der Hund, ich konnte ihn beruhigen
 
gsamarok

gsamarok

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
59
Ort
Modell
R1250RT
Orf.at

Ehepaar beim Kajakfahren aus Seenot gerettet
Ein Ehepaar musste Dienstagnachmittag beim Kajakfahren auf dem Attersee aus Seenot gerettet werden. Das Paar wurde mitten auf dem See von Sturmböen überrascht und konnte nicht mehr alleine ans Ufer paddeln. Polizisten, die mit dem Motorboot zu einer anderen Rettungsaktion unterwegs waren, kamen den beiden zu Hilfe.

Online seit heute, 8.58 Uhr
@mossoma
Tom Mossoma???

Mußte gleich an euch denken

Ich hoffe es geht euch gut
 
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
ein wunderschönes Hobby!

2007 haben wir mit einem 2er Kajak "Prijon Excursion" in PE Ausführung angefangen.

DSCN0634.JPG


DSCN1077.JPG


Das war ein sauschweres und unhandliches Dickschiff, haben es nach 2 Jahren wieder verkauft.

Danach haben wir uns zwei sehr gute 1er See-Kajaks gekauft.
Für die Dame ein "Wilderness Shaman" aus Kevlar:

DSCN1101.JPG


DSCN1080.JPG


und ich habe mir ein "Lettmann Hanseat DD Expedition VCS" aus Kohlefaser geangelt:

DSCN1112.JPG


Diese beiden See-Kajaks haben dann auch öfters die Ostsee gesehen.

Dann sind 2017 noch zwei weitere See-Kajaks aus PE von Wilderness (Tsunami und Focus) dazugekommen:

P1010775.JPG

P1010803.JPG


Diese vier See-Kajaks haben wir heute noch in Benutzung :o)

Gruß
Frank
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich scheine nun Glück gehabt zu haben und eines der ganz wenigen verfügbaren Seawave reserviert. Morgen soll ich es im Laden abholen dürfen - ich bin gespannt ...
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.790
Ich scheine nun Glück gehabt zu haben und eines der ganz wenigen verfügbaren Seawave reserviert. Morgen soll ich es im Laden abholen dürfen - ich bin gespannt ...
Super, dann warten wir mal auf die Fotos der ersten Paddelversuche.
 
Thema:

....ein Kajak gekauft....

....ein Kajak gekauft.... - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Erledigt Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak

    Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak: Moin ich verkaufe unseren als Motorrad und Kajaktransporter genutzten Anhänger. EZ. 08.2013, Humbaur, BS21, gebremst, zGG. 1000kg, Leergewicht...
  • Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Erledigt Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak

    Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak: Moin ich verkaufe unseren als Motorrad und Kajaktransporter genutzten Anhänger. EZ. 08.2013, Humbaur, BS21, gebremst, zGG. 1000kg, Leergewicht...
  • Oben