Ein neuer

Diskutiere Ein neuer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Hp2-Driver, denke es gehört sich einfach sich kurz vorzustellen wenn man sich schon registriert hat, zumal ich schon seit einiger Zeit...
TirolerMichl

TirolerMichl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
Hallo Hp2-Driver,
denke es gehört sich einfach sich kurz vorzustellen wenn man sich schon registriert hat, zumal ich schon seit einiger Zeit dieses Forum regelmäßig (eigentlich müsste ich täglich schreiben)besuche und das sollte man auch erwähnen davon profitiere.
Bin seit Juni 06 grinsender Besitzer einer HP2 die ich zu einem für österreichische Verhältnisse Schnäppchenpreis von Düsseldorf ins Tirolerland geholt habe.
Kurz zu meiner Person seit nunmehr 20 Jahren auf 2 Rädern unterwegs,
darunter XT600 Tenere, Honda XR 600, R80GS, R100GS, KTM 400 EXC
Zurzeit HP2, R80GS, XT500 Classic

Grusse Michael
 
A

Anonym3

Gast
TirolerMichl schrieb:
Zurzeit HP2, R80GS, XT500 Classic

Grusse Michael
Servus Michael

Herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum.

..mit Deinem Fuhrpark passen wir ja ganz gut zusammen. Man sieht sich bestimmt..über Hanntenjoch und Kühtai bin ich ja gleich mal in eurer Landeshauptstadt. Ich wohne im südlichen Ostallgäu.

..Christoph..
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Michel,
da wirds Zeit daß du dich anmeldest.:cool:

Werde dir heute Abend Detailiert Antworten.
Peter
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
Hi Christoph,
je weniger Zeit ma hat zum Fahren umso grösser wird der Fuhrpark.
Falls du mal vor hast ins heilige Land zu reiten gib mir bescheid, einer kleinen Ausfahrt steht nichts im Weg.

Hallo Peter,
hast recht, dieses Versteckspiel muss einmal ein Ende haben:o.
Hoffentlich bekomm ich eine positive Bewertung sonst ist des Wochenende
im Eimer;) .
 
P

Phaedrus

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
39
Ort
denver,colorado
Modell
1200GS,1100GS,R100GS/PD,honda VFR800
gruess di

auch von den rockies

ein herzliches willkommen,,,
war gerade in deiner heimat,da haben wir etwas gemeinsam,
kommst 'rueber,gibts immer gutes bier und ein warmes bett!!!:)

servus,

woody
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Michael!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!
Glückwunsch zur Renn-Q und allzeit knitterfreien
Flug mit ihr.

Habe Deinen Vorstellungs-Thread in die richtige
Ecke geschoben.

Gruß Ron
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Servus Michl,

gratuliere zu Deiner HP2.

Kannst Du mir verraten, obs irgendwelche bürokratischen Hindernisse
beim Import aus D gab (z.b. wochenlanges Warten auf österr. Typenschein) ?

Hast Du eine neue oder gebrauchte (1/2 Jahr und km > 6.000) importiert ?

Danke
Gerhard
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
Kannst Du mir verraten, obs irgendwelche bürokratischen Hindernisse
beim Import aus D gab (z.b. wochenlanges Warten auf österr. Typenschein) ?
Hi Gerhard,
die bürokratischen Hürden sind eigentlich kein Problem.
Mit dem gekauften MOTORRAD zum TÜV da bekommst du eine Einzelgenehmigung(natürlich für den entsprechenden Obulus) danach noch zum Finanzamt:( (Vater Staat will ja schließlich auch mitnaschen) und dann kannst du dein neues Toy schon anmelden.

Hast Du eine neue oder gebrauchte (1/2 Jahr und km > 6.000) importiert ?
Meine kleine war neu, ein Kunde hatte diese Bestellt sich aber umentschieden, ich war zur richtigen ZEIT im Netz:) und hab zugeschlagen.
Laut Verkäufer stand die HP2 schon seit einiger Zeit im Schauraum, der Chef der Niederlassung hat eine Negativliste, sol heissen alles was zu lange herumsteht muss zu reduziertem Preis raus(egal ob Auto oder Motorrad)
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
TirolerMichl schrieb:
Hi Gerhard,
die bürokratischen Hürden sind eigentlich kein Problem.
Mit dem gekauften MOTORRAD ...
Meine kleine war neu, ein Kunde hatte diese Bestellt sich aber umentschieden, ich war zur richtigen ZEIT im Netz:) und hab zugeschlagen.
Laut Verkäufer stand die HP2 schon seit einiger Zeit im Schauraum, der Chef der Niederlassung hat eine Negativliste, sol heissen alles was zu lange herumsteht muss zu reduziertem Preis raus(egal ob Auto oder Motorrad)
Danke für die Info. Ich dachte, es gäb bei den Motorradln auch
schon einen österr. Typenschein, wie es bei Autos seit jetzt
2 Jahren üblich ist. Da lässt einem dann das österr. Headquater
immer einige Wochen schmoren. Aber Einzelgenehmigung ist ja auch kein
Problem.

Gerhard
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
 
Thema:

Ein neuer

Ein neuer - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben