ein steiniger Weg liegt vor mir

Diskutiere ein steiniger Weg liegt vor mir im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eine gute Nachricht zum Frühstück. Daumen bleiben weiter gedrückt!
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.793
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Eine gute Nachricht zum Frühstück. Daumen bleiben weiter gedrückt!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.144
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Thomas,
das hört sich ja mal gut an. Ich drücke Dir alle Daumen für einen letztlich positiven Ausgang.
Und: Respekt für Deinen Umgang mit dem Thema!

Uli
 
G

GS-Soester

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
50
Ort
Soest
Modell
R 1250 GS TB, Bj. 2020
Hallo Tango-Delta, wir kennen uns zwar nicht, aber du hast mir mit deiner Nachricht eine riesen Freude gemacht. Schon lange Zeit lese ich deine Nachrichten mit und denke so oft an dich und deine Gesundheit. Wie viele andere auch, habe ich dir auch immer wieder die Daumen gedrückt und an dich gedacht. Und jetzt endlich die GUTE NACHRICHT !!!! Ich bin froh, erleichtert und wünsche dir von ganzem Herzen, daß es auch weiter so gut für dich läuft.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Schön diesen guten Befund zu lesen.
Ja, feiern ist vielleicht ein bissel früh, aber den Sekt kaltstellen würde ich auf jeden Fall. :o

Da nochmal toitoitoi für die Gesundheit und immer schön an die Nachsorge denken, :wink:so das Dein Schatz dich noch recht lange herzen kann.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Gute Nachrichten am Morgen. Sehr schön! Thomas, ich freue mich für Dich.

Weiterhin alles Gute. :rocker:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.841
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Screenshot_20210924-101811_WhatsApp.jpg
Habe im Moment so dermaßen Gefühlsachterbahn, das kann ich kaum in Worte fassen.
Screenshot_20210924-101801_WhatsApp.jpg
Ich lasse die beiden hier mal stellvertretend stehen für die Kommentare bisher und auch die, die noch kommen sollten.
DANKESCHÖN AN EUCH ALLE
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Du hast nun ein Ziel. Auch wenn das noch dauert, du kannst draufzulaufen.
Wunderbare Gedanken ... Das Leben neu erleben ...

janus
 
G

Gast 23088

Gast
Auch ich verfolge hier still, mitfühlend und bewundernd ob Deiner Stärke und Offenheit Deine Leidensgeschichte. Deshalb freue auch ich mich für Dich und wünsche Dir weiter viel Kraft und alles Gute!!!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.793
Hi Tango, sind echt gute Nachrichten. Wir hoffen alle, dass es so positiv weitergeht. Bitte keine Ungeduld aufkommen lassen wegen der Rückop. Das Gewebe braucht Zeit und du hast nichts von einer OP welche zu früh durchgeführt wird. Das Risiko ist einfach zu hoch. Lieber ein paar Wochen oder Monate länger ein Stoma als schlechtestenfalls dann ein permanentes.
Wo ich das Stoma hatte habe ich nun eine Narbenhernie. Nicht groß, aber es gehört operiert. Schon alleine deshalb, sollte mal das Motorrad umfallen, irgendwo in der Pampa, dann muß ich es ja wieder hochstemmen. Mit Hernie ein gewagtes Spiel.
Dir wünsche ich einen weiterhin positiven Heilungsverlauf und Geduld, Geduld, Geduld.
Gruß rd07
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.841
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hi Tango, sind echt gute Nachrichten. Wir hoffen alle, dass es so positiv weitergeht. Bitte keine Ungeduld aufkommen lassen wegen der Rückop. Das Gewebe braucht Zeit und du hast nichts von einer OP welche zu früh durchgeführt wird. Das Risiko ist einfach zu hoch. Lieber ein paar Wochen oder Monate länger ein Stoma als schlechtestenfalls dann ein permanentes.
Wo ich das Stoma hatte habe ich nun eine Narbenhernie. Nicht groß, aber es gehört operiert. Schon alleine deshalb, sollte mal das Motorrad umfallen, irgendwo in der Pampa, dann muß ich es ja wieder hochstemmen. Mit Hernie ein gewagtes Spiel.
Dir wünsche ich einen weiterhin positiven Heilungsverlauf und Geduld, Geduld, Geduld.
Gruß rd07
Ja, die Hernie ist ja bei mir auch ein großes Problem. Das Ding ist schon echt riesig und bereitet auch Schmerzen, Druckgefühl und Unbehagen. Habe immer das Gefühl der Darm liegt teilweise wie eine Bratwurstschnecke unter der Haut. Nach Mahlzeiten noch schlimmer. Ausserdem halten selbst mit diversen Hilfsmitteln die Stomaplatten kaum noch. Die werden so gedehnt das sie sich schnell mal lösen oder wenn eine Darmleerung stattfand liegt das Stoma dann unter der Platte und wird dann später unterwandert. Und ich habe wirklich alle Anbieter und Hersteller sowie Variationen durch. Plan, konvex, konkav sogar. Haftcreme/Ringe, alles Mist. Das Teil sprengt alle Ketten. Das ist ein echtes Problem und egal was kommt, da muss was gemacht werden. Wäre natürlich vorteilhaft das mit einer Rückverlagerung in einer OP zu machen. Ausserdem hängt dadurch der Beutel wie ein nasses Handtuch von der Dachrinne und trägt mächtig auf.
Mal schauen wie es weitergeht aber da muß in jedem Fall was gemacht werden.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Thomas,
das wird schon werden, warte mal den Dienstag ab und die Meinung der Tumorkonferenz. Die werden dann eine Empfehlung abgeben (ev. zur Vorsorge Bestrahlungen) und dann vierteljährliche Nachuntersuchungen verordnen. Wichtig wird dabei sein, dass der Stoma ziemlich zeitig entfernt werden kann.
Drücke dir für Dienstag beide Daumen und hör auf den Rat der Ärzte.
Noch viele schöne Kilometer mit der GS und deinem Schatz !

MfG Georg
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.351
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Thomas,

ich freue mich riesig für dich dass die Untersuchung gut gelaufen ist!
Oft sind mir beim Lesen deiner Beiträge die Tränen gekommen weil du das durchmachen musst. Besonders das Stoma-Thema (meine Mutter hatte auch eines und dann kommen die Erinnerungen wieder hoch).

Bleib weiterhin so stark 💪- das Licht am Ende des Tunnels hast du fast schon erreicht!
Lass deinem Körper die Zeit und übereile nichts!

Und es ist wirklich schön dass du so offen mit deiner Krankheit umgehst und uns daran teilhaben lässt.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Thomas

Wie schon andernorts geschrieben, einfach nur schön für dich / euch !

Josef
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.841
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Da bin ich mal wieder mit neuen Infos:

Nachdem ja am 29.09.21 eigentlich mein Gespräch stattfinden sollte in dem ich die Ergebnisse der Untersuchungen erfahren sollte, wurde dieses kurzfristig abgesagt da Dienstags die Tumorkonferenz nicht stattgefunden habe. Wurd dann auf den 01.10.21 verschoben. Hört sich unspektakulär an aber wenn man schon lange wartet und die Zündschnur kurz ist bekommt man da Pickel. Naja hilft nichts, also am Freitag den 01.10.21 hin zum Gespräch.
Nachdem ja die optischen Untersuchungen recht positiv waren und kein Tumor mehr entdeckt wurde, war ich guter Dinge und positiv eingestellt. Wünschte mir ja das alles soweit OK ist und man über eine Rückverlegung des Stoma sprechen könnte. Ganz so war es leider nicht.
Die Beteiligten der Tumorkonferenz waren zwar angesichts des optischen Ergebnisses begeistert, jedoch wurden in den genommenen Proben bei der Pathologie noch winzige Zellen gefunden :eekek:. Wie mir der Oberarzt mitteilte ist es jedoch nicht möglich zu erkennen ob diese Zellen noch aktiv sind oder bereits dabei sind abzusterben oder es schon sind.
Gut das ich eh schon saß, spätestens jetzt hätte ich mich eh gesetzt. Mir wurde kochend heiß und alles bisher erlebte schoß mir wieder in den Kopf. Die Nebenwirkungen, die Qualen mit dem Pilz im Mund usw.
Schöne Scheiße dachte ich, alles für'n Arsch ( ja ich weiß :biggrin:).
Also erstmal gesammelt und weiter ging es mit den Fakten und dem Gespräch.
Immerhin hatte ich wenigstens eine Wahl, die mir auch keiner abnehmen konnte oder kann.
Die Rückverlegung des Stoma und die damit verbundene OP der Hernie hätten bzw. würden sie machen wenn ich darauf bestehe. Ohne Probleme, Chirugen operieren gern. Allerdings könnte diese "Freiheit" ohne Beutel von kurzer Dauer sein wenn sich bei der nächsten Nachsorge wieder was findet oder gebildet haben sollte.
Es stehen eh nicht viele Möglichkeiten zur Auswahl. Bei einer eventuellen OP bei negativem nächsten Befund würde der Darm entfernt und eine neue Anbindung an den Schließmuskel wäre nicht möglich. Auch weitere Bestrahlung oder Chemo vorsorglich sind kein Thema.
Aufgrund der bisher positiven Entwicklung hat man mir nahegelegt nochmal eine Zeit abzuwarten, um zu sehen ob diese gefundenen Zellen dann bei der nächsten Untersuchung noch da sind oder nicht. Wenn nicht könne die Rückverlegung dann gemacht werden.
Das zu Entscheiden läge bei mir ( das mal eben auf die Schnelle zu entscheiden ist gar nicht mal so ohne).
Einerseits wünsche ich mir die Rückverlegung sehr und es wäre für mich das positivste was es geben kann, andererseits macht es keinen Sinn, jetzt voreilig emotional gesteuert zu handeln und in wenigen Monaten muss eh alles wieder Richtung Beutel umgebaut werden.
Ich habe mich dann gegen meinen Wunsch dazu entschlossen eine weitere Zeit und zwar bis zum 03.12.21 abzuwarten. Dann werden die Untersuchungen nochmal gemacht und die Ergebnisse geprüft.

Tja, da war die Laune erstmal im Keller. Nicht nur bei mir sondern auch bei den Eltern, meinem Schatz und Menschen die mir nahestehen und die genau wie ich dachten: "Bei dem positiven Ergebnis wird alles glatt laufen".
Also bin ich erstmal per Moped zu meinem Schatz gefahren und wir haben viel geredet, geweint, geredet und siniert ob ich alles richtig gemacht und entschieden habe. Wir und vor allem ich denke, ich habe für den Moment die richtige Entscheidung getroffen und warte nun die knapp zwei Monate noch ab.

Das musste ich erstmal alles sacken lassen.

Am Dienstag habe ich erstmal einen Termin bei meinem Hausarzt, der kann sich schonmal Gedanken über einen Plan B machen. Soll heissen, sollte im Dezember also so ca. ab 15.12 ein Ergebnis vorliegen, das nicht postiv in meinem Sinne ist, werde ich, bevor ich der entgültigen OP und dem entständigen Stoma zustimme eine zweite Meinung einholen.
Vielleicht gibt es ja Kliniken die selbst in meinem Fall die OP machen können und den Schließmuskel dabei erhalten können. Das bleibt abzuwarten ist aber zu 100% meine Vorgehensweise bevor ich dazu ja sage.

Es gibt wie immer viele Meinungen und Ratschläge zur weiteren Vorgehensweise, entscheiden muss das jeder für sich und am Ende ganz allein. Auch ist jeder einzelne Fall mit so einer Krebsgeschichte anders gelagert und nicht auf andere übertragbar. Da muss stets individuell entschieden werden.

Ja, da sind wir mal wieder vorläufig am Ende angelangt...................

to be continued
 
G

Gast 58172

Gast
Ich weigere mich auf "Gefällt mir"zu klicken.
Es gibt Situationen und Geschichten, die mich einfach sprachlos machen.
Das ist bei Deiner Geschichte definitiv der Fall.
Wenige Sekunden, nachdem ich Dein Statement gelesen habe, war ich wieder geerdet und ärgere ich über Belanglosigkeiten, über die ich mir einen Kopf gemacht habe.
Ich kann Dir "nur" alle Gute und ganz viel Glück wünschen.
Mehr liegt leider nicht in meiner Macht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.640
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es wird dir nicht weiter helfen, aber aus Erzählungen meiner Tochter (Arbeitet grade in der Onko) ist dein Befund absolut nicht unnormal. Es kommt wohl sehr häufig vor, das nach so "kurzer" Zeit noch Restzellen gefunden werden. Und in den allermeisten Fällen geht es gut.
Kopf hoch....der nächste Frühling kommt bestimmt :daumen-hoch:
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Thomas,
Geduld und Mut wünsche ich Dir. Hoffnung hilft!
 
Thema:

ein steiniger Weg liegt vor mir

ein steiniger Weg liegt vor mir - Ähnliche Themen

  • Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!

    Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!: Hallo zusammen, wie gesagt bitte nicht steinigen! Ich weiß, es gibt einige Freds zu diesem Thema...dennoch bin ich nicht weitergekommen...
  • Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen! - Ähnliche Themen

  • Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!

    Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!: Hallo zusammen, wie gesagt bitte nicht steinigen! Ich weiß, es gibt einige Freds zu diesem Thema...dennoch bin ich nicht weitergekommen...
  • Oben