Einbauanleitung Handrad für Windschild

Diskutiere Einbauanleitung Handrad für Windschild im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich muss mein Handrad mit Welle zur Windschildverstellung wechseln. Gibt es da hier jemanden, der mir eine Einbauanleitung dazu...
P

Poetischen

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich muss mein Handrad mit Welle zur Windschildverstellung wechseln. Gibt es da hier jemanden, der mir eine Einbauanleitung dazu schicken kann?

Vielen Dank und Grüße
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Das gibt es nicht einzeln, wie bei Leebmann zu sehen. Nur komplett mit Getriebe 134,17€. Und das sind 2 Schrauben. Vorsicht beim Ausbauen, auf der anderen Seite ist eine Feder.
 
P

Poetischen

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2023
Beiträge
3
Danke, das habe ich schon so bestellt. Nur leider ist da keine Aus-/ Einbauanleitung dabei. Bevor ich nun falsch ansetze, wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der Zugriff auf ein entsprechendes Blatt aus der Werkstatt hat.
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Scheibe ganz nach oben drehen, dass die Feder auf der linken Seite entlastet ist. Die kunststoffverkleidung unter der Scheibe ausbauen. Mit einem torx kommst du dann von außen hin um die zwei Schrauben rechts auszubauen. Den silbernen Bügel mit der Hand halten, leicht dagegen drücken wegen Federvorspannung und du kannst rechts das Teil abnehmen und das neue einsetzen.
Kannst auch noch die Scheibe ausbauen, muss aber nicht. Die mittleren beiden Schrauben.
Kein Akt.
 
P

Poetischen

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2023
Beiträge
3
Nun ja, das Handrad ist ja leider abgebrochen und die Scheibe ganz unten :cry:. Die habe ich bis jetzt noch nicht wieder hoch drehen können. Aber danke, ich probiere weiter und halte mich dann an die Anweisung.
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Dann bau zuerst die Scheibe aus die beiden mittleren schrauben, da kommst du mit der Scheibe ganz unten auch hin, damit du die kunststoffverkleidung ausbauen kannst.
Die Federvorspannung ist nicht stark das kannst du mit der Hand gegen drücken.
Steckdose abstecken.
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Im Video ist doch schön zu sehen, da ist außen noch so ein kleiner Federclips den musst du entfernen damit du das Teil weg bekommst.
 
Thema:

Einbauanleitung Handrad für Windschild

Einbauanleitung Handrad für Windschild - Ähnliche Themen

  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Einbauanleitungen R1300GS

    Einbauanleitungen R1300GS: Doppelschalldämpfer Titan: 77015B329B8_Sportschalldaempfer_0M21_00_202308.pdf (bmw-motorrad.com) Hinterachsabdeckung...
  • F850 Hauptständer Kippständer Einbauanleitung

    F850 Hauptständer Kippständer Einbauanleitung: Hallöchen. :) Ich hab für meine F850 (K81) einen Kippständer-Nachrüstsatz von BMW bestellt und leider weiss ich nicht wie ich den anbauen soll...
  • Nachrüst-Navivorbereitung Einbauanleitung/Hilfe

    Nachrüst-Navivorbereitung Einbauanleitung/Hilfe: Hallo, hat jemand eine Einbauanleitung/Bilder zum Einbau der Nachrüst-Navivorbereitung (an der 750er GS)? Es sind ja schon einige Tüllen...
  • Einbauanleitung original Heizgriffe

    Einbauanleitung original Heizgriffe: Hallo Ihr Lieben, hat einer von Euch die Einbauanleitung für die originalen Heizgriffe für mich? Danke und bleibt gesund. Christiane
  • Einbauanleitung original Heizgriffe - Ähnliche Themen

  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Einbauanleitungen R1300GS

    Einbauanleitungen R1300GS: Doppelschalldämpfer Titan: 77015B329B8_Sportschalldaempfer_0M21_00_202308.pdf (bmw-motorrad.com) Hinterachsabdeckung...
  • F850 Hauptständer Kippständer Einbauanleitung

    F850 Hauptständer Kippständer Einbauanleitung: Hallöchen. :) Ich hab für meine F850 (K81) einen Kippständer-Nachrüstsatz von BMW bestellt und leider weiss ich nicht wie ich den anbauen soll...
  • Nachrüst-Navivorbereitung Einbauanleitung/Hilfe

    Nachrüst-Navivorbereitung Einbauanleitung/Hilfe: Hallo, hat jemand eine Einbauanleitung/Bilder zum Einbau der Nachrüst-Navivorbereitung (an der 750er GS)? Es sind ja schon einige Tüllen...
  • Einbauanleitung original Heizgriffe

    Einbauanleitung original Heizgriffe: Hallo Ihr Lieben, hat einer von Euch die Einbauanleitung für die originalen Heizgriffe für mich? Danke und bleibt gesund. Christiane
  • Oben