"Eindringliche" Kreiselverzierung - Kreisel bei Zerf

Diskutiere "Eindringliche" Kreiselverzierung - Kreisel bei Zerf im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Apropos Altmetall.... die Metallpreise stehen gut, vielleicht darf ja jeder ne Stange mitnehmen, dann hat sich das Problem erledigt :D
Jonny W.

Jonny W.

Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
70
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Adventure
Apropos Altmetall....

die Metallpreise stehen gut, vielleicht darf ja jeder ne Stange mitnehmen, dann hat sich das Problem erledigt :D
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Wie wäre es, wenn ihr mal eine Strohpuppe baut (vielleicht mit einem alten Helm als Kopf), sie ein bißchen mit roter Farbe verziert und dann auf eine der Spitzen rammt. ein kleiner Tip an die örtliche Presse wäre dabei auch nicht schlecht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hört sich garnicht so schlecht an die Idee........da lässt sich was draus
machen.........das wäre eine wirksame Schlagzeile !:) Glaub in Koblenz
ist das nächste Büro der Tageszeitung mit den vier Buchstaben......;)
Die stehen bestimmt auf sowas.:D
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wer das genehmigt hat gehört entlassen und zwar fristlos.
Obwohl ich weit, weit weg wohne würde ich, wenn du mal eine Adresse der zuständigen Behörde rausfindest, denen einen netten Brief (mail) schreiben wollen.
Die Zuständigkeit auf Bundesstraßen liegt beim Bund denke ich! Von Berlin ist der Kreisel natürlich nur 700 Km weit weg aber es sollte ja auch hier einen Vertreter dieser Behörde geben und das wird der Chef vom Straßenbauamt sein.
Die Idee mit der Strohpuppe ist nicht schlecht! Einen alten Kombi würde sicher auch jemand stiften und ein Eimer Ketschup oder Blut aus dem Schlachthaus sollte auch zu bekommen sein!
Leider bin ich die nächsten drei Wochen weg, aber ich hoffe wenn was steigt bekomme ich die Bilder zu sehen!:D

@ Nordlicht!
Egal wie und mit was dieser Kreisel als Auslaufzohne dienet. Anschließend wird sehr viel Blut auslaufen, da bin ich sicher. Wie ich schrieb sind drei Seiten ohne große Probleme mit weit über 100 Km/h anzufahren uns es wird nur eine Frage der Zeit sein bis einer da rein rennt. Und wie die Bilder klar machen sollten, ist es egal, in welche Position der Einschlag erfolgt. Ob man erstochen oder zerissen wird macht dann wenig Unterschied!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Zuständigkeit auf Bundesstraßen liegt beim Bund denke ich!
Anders als die Bezeichnung vermuten lässt liegt die Zuständigkeit bei den jeweiligen Landesbehörden.

Grüße
Steffen
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Anders als die Bezeichnung vermuten lässt liegt die Zuständigkeit bei den jeweiligen Landesbehörden.

Grüße
Steffen
Das währe dann wohl der Regierungsbezirk Trier und das dort zuständige Straßenbauamt!
http://www.lbm.rlp.de/Aufgaben/

Ansprechpartner

Leiter der Verkehrsbehörde
Franz-Josef Schmidt
franz-josef.schmidt (at) lbm.rlp.de
Tel.: 0261/3029-1175
 
G

Gast15171

Gast
das ding muss weg. es stellt einen angriffauf die sicherheit und leichtigkeit des verkehrs dar.
die zuständigkeit für bundes strassen liegt bei den (in bayern) sog. "staatlichen Bauämtern" in anderen bundesländern sind deren bezeichnungen anders. an der zuständigkeit der landesbehörden für bundesstrassen im jew. eigenen bundesland ändert dies nichts.

gibt es bereits ne reaktion der medien, vereine etc, die die bilder bereits erhalten haben?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
da sieht man es wieder und bekommt bestätigt das wir in der BRD "BananenRepublikDeutschlan leben.....total Hirnlos dieses Kunstwerk...die Idee mit der Strohpuppe find ich gut....macht man sich gleich strafbar wegen verunstaltung öffentlichen Eigentum's...:D..dem der das genemigt hat gehört in Rente geschickt mit streichung der Rente...:D:D
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
@ MONOPOD
Ich persönlich hab den Link zum Forum an die MOTORRAD geschickt aber noch nichts gehört oder bekommen. Da ich am Samstag für drei Wochen weg bin, möchte ich kein Amt oder ähnliche Stelle anschreiben da mir die Möglichkeit der Beantwortung derer Fragen fehlt.
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
:eek::eek: Krasse Sache
Vom "Künstler" bis zum "Erbauer" haben hier aber wohl mehrere Leute entweder geschlafen oder sind einfach nur bekloppt.
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Ich selbst habe noch keinen Unfall erlebt, bei dem jemand In den Kreisel gefahren ist. Nur mal die Kurve nicht genommen und grade rübergebrettert. Alle mir bekannten Fälle, bei denen jemand im Kreisel stürzte und schlitterte, landeten aussen.

Sorry Nordlicht: es gibt nichts, was undenkbar ist. Selbst ein VW Sharan, der über den Kreisel und ÜBER einen St. Martinszug fliegt:

http://www.polizei.nrw.de/presse/portal/alle-behoerden/081215-135056-56-126/meldung
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Gibt es inzwischen implantierte Führerscheine????
In einem der Kreisverkehr-Unfallberichte steht:

...
Dem Dinklager wurde sofort der Führerschein entnommen
...
:D:D:D

Gruß
Barney
 
K

Kira

Gast
Da gibt es große Diskussionen, über Alleen aus den 70er Jahren ( ich finde sie schön und erhaltenswert),weil es neue " Richtlinien für passiven Schutz an Straßen" (RPS) gibt. Die Unfallschutzrichtlinien des Bundes schreiben-je nach der zulässigen Höchstgeschwindigkeit-Mindestabstände zwischen den Bäumen von 4,50-12,50 Metern vor.Außerdem müssen die Bäume demnach 7,50 Meter von der Fahrbahn entfernt stehen. Eine Abholzung drohe laut Heimatbund nun insbesondere an den Kreisstraßen, weil Fördermittel zum Straßenbau daran gebunden seien, dass die Landkreise sich an die neuen Richtlinien halten.!!

Und solch ein Kreisel wird genehmigt.:mad:
 
FrankP

FrankP

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
114
Ort
linker Niederrhein
Modell
R1200GS
Meldung beim ADAC

Hallo miteinander,
habe mal eine Info dem ADAC zukommen lassen und tatsächlich eine Rückmeldung bekommen. Wurde von der Zentrale in München an den zuständigen Verkehrsexperten Mittelrhein weitergeleitet und von dort tatsächlich Rückmeldung innerhalb eines Tages bekommen. Da ich nicht genau weiß ob dieser Mitarbeiter der kompletten Veröffentlichung inkl. seiner Kontaktdaten der Mail zustimmt hier mal das wichtigste:

Sehr geehrter Herr ,

mit großem Interesse haben wir Ihre Zeilen gelesen und uns die Bilder
im Internet angesehen.

Man kann kaum glauben, dass so etwas möglich ist. Welche Gefahr sich
in der Gestaltung dieses Kreisverkehrs verbirgt scheint den verantwortlichen
Behörden nicht klar zu sein.

Wir werden uns mit dem zuständigen Landesbetrieb Mobilität in Verbindung setzen
und einen Ortstermin vereinbaren.

Über den Ausgang dieses Gespräches werden Sie in Kenntnis setzen.

Werde weiter berichten falls es was neues gibt

Grüße Frank


 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Eindringliche" Kreiselverzierung - Kreisel bei Zerf

Oben