"Eindringliche" Kreiselverzierung - Kreisel bei Zerf

Diskutiere "Eindringliche" Kreiselverzierung - Kreisel bei Zerf im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sehr gut !!! Als ich das Bild sah, dachte ich auch, welcher Kiffer auf diese Idee und deren Genehmigung gekommen sein könnte. Ich glaube, dass...
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Sehr gut !!!
Als ich das Bild sah, dachte ich auch, welcher Kiffer auf diese Idee und deren Genehmigung gekommen sein könnte.

Ich glaube, dass, wenn sich der ADCA, wie in Schreiben angekündigt, der Sache annimmt, sich recht schnell etwas tun wird. Und wenn`s ne blöde und teure Leitplanke drumrum sein wird.
Aber ich finde es cool, dass dann die Initialzündung diesem Forum zuzurechen ist.

Besten Dank ! Hoffentlich bald wieder eine unsinnige Lebensgefahr weniger.

Gruß
Tobias
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Ich selbst habe noch keinen Unfall erlebt, bei dem jemand In den Kreisel gefahren ist.
Ein Kumpel von mir ist nach längerer Zeit mal Nachts in seinem ehemaligen Revier durch ein Industriegebiet gefahren, schnurgerade Straße, Außerorts, 100km/h, nichts los. Sah noch kurz ein 70 Schild vorbei fliegen, dann ein 50, wundert sich, auf den letzten Metern realisiert und voll rein gegriffen, dann Peng. Ein Kreisverkehr ist in der Zwischenzeit gebaut worden, die Stecke ist er häufig gefahren, als er dort noch gelebt hat. Soll gut 50 Meter geflogen sein. Sein Gefährte, ebenfalls dort aufgewachsen und lange nicht mehr dort gewesen, sah nur noch kurz sein Bremslicht und schlug direkt hinter ihm ein. Sind recht gut davon gekommen, aber Klamotten und Maschinen sahen fürchterlich aus - Totalschaden.
Also - ich denke das ist nur eine Frage der Zeit.

Die Bilder machen mich echt fassungslos - auch Dosenfahrer können da allerbest aufgespießt werden. So verstrahlt kann doch niemand sein.
Oder wollen sie da eine Sequenz für Final Destination 6 drehen? Das ist echt wie ein schlechter Witz. Dachte auch zuerst das muss doch geshoppt sein, unvorstellbar das das echt ist.

*edit*
Der Kreisverkehr war gerade fertig gestellt worden, deswegen war da kaum Bewuchs / Hindernisse. Ein Grund warum sie so gut davongekommen sind.

*edit2*
1a, danke Frank!
 
D

Dammerl01

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
41
Ort
Neubeuern
Modell
R1200GS
Ich kann's nicht glauben....

Hallo Leute,

ich kann nicht glauben, dass dieses "künstlerisch wertvolle" Gebilde inmitten des Landes installiert ist, das ich als Deutschland kenne... Ein vernormetes, vergesetztes und verrichtlinietes Deutschland. Nein. Das kann nicht sein. Das Werk muss sich entweder in einem Paralleluniversum befinden oder es handelt sich um einen Fehler in der Matrix.

Spaß bei Seite: Weg damit!!! So etwas hat in unmittelbarer Nähe zum Straßenverkehr nichts verloren. Es muss ja nicht immer Alkohol oder zu hohes Tempo im Spiel sein. Hin und wieder reicht auch mal Tagräumerei, Ablenkung oder die untergehende Sonne aus und schon hat man - wie hier - so eine komische Metallflöte im Bauch.

Sollte es irgendwo eine Unterschriftensammlung geben:
[X] Ich bin dagegen.

Sollte es keine geben: Ich habe eine Flex...

Danke für's weiterleiten an den ADAC!

Schöne Grüße,
der Thomas
 
G

Gast 7673

Gast
Veränderungsvorschlag

wenn man das Kunstwerk absägen und entsorgen würde, könnte man von den Erlösen das Ding in Gummi nachbauen, dann würde es wie ein Strohballen auch noch Aufschlagenergie wegnehmen...;)

Aber mal im Ernst: WER KANN SOWAS GENEHMIGEN !:mad:
JEDER Verkehrsteilnehmer ist dadurch gefährdet !! Und zwar akut !!

Hier muss schnell gehandelt werden.
 
D

Dammerl01

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
41
Ort
Neubeuern
Modell
R1200GS
G

Gast 7673

Gast
Vieleicht

reiten die beim "VOLKSFREUND" !!!(welche Zeitung will denn noch so nah an die Volksfro** rücken??! oder denken die da überhaupt nicht nach..) ja noch auf Mulis durch die Gegend.

Aber auch Mulis werfen gelegentlich Reiter -oft auch im falschen Augenblick- ab. :rolleyes: und dann fliegt auch der Reiter in die angespitzten Sonnenblumen... tzzzzzz
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich glaube eher, dass die dort im Gemeinderat ein ganz derbes Kraut rauchen :eek:

Grüße
Steffen
 
K

kleesi

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
96
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
F800GS
Ich habe keine Ahnung wie oft ich den Beitrag schon gelesen habe... aber ich bin jedesmal von neuem entsetzt! Da es nur 30 Kilometer von mir entfernt ist, werde ich mir den mal Live ansehen. Dann glaube ich es vielleicht! Werde die letzten 300 Meter aber zur Sicherheit zu Fuß gehen ;)

Pragmatisch bin ich für die Flex-Lösung! Ein 20 Meter Stromkabel kann ich anbieten :D
Bis die Wasserköpfe eine Entscheidung und Lösung vergehen Monate bis Jahre!

Und für 16.000 EUR oh Mann...! Manchen Gemeinden scheint es wirklich noch zu gut zu gehen! Vermutlich ist der Bürgermeister und seine Lakeien auch noch "Stolz" eine solche Meisterleistung erbracht zu haben!

Weg damit!!!
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
reiten die beim "VOLKSFREUND" !!!(welche Zeitung will denn noch so nah an die Volksfro** rücken??! oder denken die da überhaupt nicht nach..) ja noch auf Mulis durch die Gegend.

Aber auch Mulis werfen gelegentlich Reiter -oft auch im falschen Augenblick- ab. :rolleyes: und dann fliegt auch der Reiter in die angespitzten Sonnenblumen... tzzzzzz
meinst Du die Volksfront von Judäa ......oder die Judäische Volksfront????

(tschuldigung der musste sein-troz des ernsten hintergrunds)
und JA das Ding muss weg!!

Sparta
 
G

Gast 7673

Gast
hihihi

meinst Du die Volksfront von Judäa ......oder die Judäische Volksfront????

(tschuldigung der musste sein-troz des ernsten hintergrunds)
und JA das Ding muss weg!!

Sparta
Die Befreiungsfront judäischer Volksfreunde:D:D:D

BTT

Sowas muss doch in der Gemeinde (und wenn es eine Landstr bzw Bundesstraße ist auch durch die entsprechende Genehmigungsbehörde) durch die einzelnen Ämter...- Straßenbau, Ordnungsamt, etc etc...

Da haben entweder alle gepennt, oder es gibt sie noch, die Amigos:rolleyes:
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
So ich hab vorgestern die Bilder zum IfZ geschickt, ein Bitumenmeldebogen war mir zu allgemein gehalten. Nachdem sie erst mal die Rechtslage sondiert haben dankten sie für die Bilder und wollen sich kümmern. Ich hab um Nachrichten gebeten wie es weiter gehen soll oder wird und warte auf weitere Nachrichten!
Die Berichte im Volksfreund sind doch klasse! Seit der Kreisel gebaut ist, gab es keine Unfälle mehr und auch gegen die Mahnungen von Verkehrsteilnehmern sind die Erbauer noch stolz auf ihr Werk und verteidigen es mit Klauen und Zähnen!:D
Klar, wer sich den Kreisel einmal genau angesehen hat, vergisst den nicht mehr und wir den Teufel tun sich dort dem Risiko eines Unfalls auszusetzen. Aber wie hier schon erwähnt, Aleen werden abgeholzt weil sich dort schwere Unfälle ereignen und so ein Kunstwerk steht mittem im Verkehrsraum. Das Werk selbst mag ja noch als Kunst durch gehen, die Materialwahl ist aber mehr als fragwürdig!
Ich tendiere hier doch wieder zu meinem ersten Gedanken, die veranwortlichen Bürger als Schutz auf die Spitzen aufzuspießen damit sich andere nicht verletzen können!:cool::cool::cool:
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Von unseren Verkehrsplanern ist man ja schon manches Leid gewohnt, aber das hier ist ja wohl der Gipfel des Schwachsinns :mad::mad: Nicht nur Motorradfahrer werden extrem gefähdet. Man stelle sich vor, dass ein Dosist des Nächtens vom eingeschlagenen Weg abkommt und in dieses "Kunstwerk" rauscht. Dann wird das Kunstwerk zum Dosenöffner und bisher nur aus Horrorfilmen bekannte Pfählungsszenen werden sich live auf dieser Strasse abspielen. :mad::mad::mad: So einen Unfug genehmigen und dafür noch jede Menge Steuergeld verschwenden.... Als der liebe Gott die Dummheit verteilte, hat da wohl einer mehrfach "HIER" geschrieen.
 
maddax

maddax

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Ich will dazu eigentlich nichts schreiben, weil mir einfach die Worte fehlen, sowas macht einen einfach wütend, hoffnungslos und traurig..

"Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!"

Ich habe es an den DVR (deutscher verkehrssicherheitsrat) gemeldet.
Wenn das nichts hilft, lasse ich mir was einfallen!
 
D

dave2006

Gast
Ein bühnenreifes Possenstück der lokalen Verwaltung............
In den Gemeinden laufen teilweise sehr skurrile Vorgänge, das muss man wirklich sehr genau verfolgen.

Bei uns haben sie die planerische Leistung geschafft auf einer Ausfallstrasse aus Hamburg innerhalb von 700m 5 Ampeln zu setzen, die natürlich gegenläufige Grünphasen haben. Jetzt wars natürlich keiner, aber es wird sich gewundert, wie weit der Verkehr sich zurückstaut.

Aber dieses Konstrukt schlägt alles. Was sagt denn die örtliche Försterei?
Das ganze errinnert mich an eine überdimensionierte Spitzfalle. Und das ist ja Wilderei und die ist strafbar..............
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Habe grade gestern beim Fahradrennen mehrfach Kreisel durchquert. Einer würde euch sicher gefallen - der ist rundum mit Leitplanken (sogar 3 übereinander!) verziert. Da müsste man jetzt nur noch ein Fahrverbot aussprechen - dann wär das DIng sicherer als Fort Knox.

Der andere Kreisel ist in der Mitte leicht abgesenkt. So wie ein kleines Wasserbassin. Die Kante davor könnte ambitionierten Springern als Rampe dienen. Nur dass dann kein kühles Nass sondern harte Betonpfeiler in der Mitte warten.... auch nicht schön.
Das grösste Gefahrenpotential ging aber von einem Brennesselbusch aus, der sich heimlich anschlich, als ich beim Wildpinkeln grad alle Hände voll zu tun hatte, und mich von unten angriff... aua!

@ Markus, auch in der Schweiz sind deine Bilder nun angekommen. Erstaunlich, wieviel Potential ein mieser Kreisel doch hat ;)
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Des Rätsels Lösung, einen Zebrastreifen im Kreisel und Dixi Klo´s rein, die geben beim auffahren wenigstens nach
 
N

NRW

Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
10
Markus, du hast pn!
In anderen boards wird auch schwer diskutiert und ich habe mir erlaubt, da einiges anzustoßen. Später mehr. :D

edit: Falls jemand den Markus99 persönlich kennt und ihn per Telefon oder so erreichen kann, teilt ihm bitte mit, dass er
eine WICHTIGE NACHRICHT hier im Board bekommen hat! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NRW

Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
10
Und allen, die sich hier genau wie ich über die Sache tierisch aufregen, habe ich mal ein passendes Ventil rausgesucht, nämlich das Kontaktformular zum zuständigen Kreis! Je mehr Personen sich dort beschweren, desto deutlicher wird es, dass soetwas nicht korrekt sein kann! Und von Seiten der Behörden wird auch noch Kritik kommen! ;)

Also los, hier:

Kontaktformular:
http://www.trier-saarburg.de/kontakt/?sprache=de&size=100
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Ob der Kreis für Bundesstraßen zuständig ist??
 
N

NRW

Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
10
Zuständig für die Straße ist "Straßen-Rheinland-Pfalz" als Baulastträger. Die VErschönerung des Kreisels wurde aber durch die Gemeinde Zerf des Kreises in Auftrag gegeben!
 
Thema:

"Eindringliche" Kreiselverzierung - Kreisel bei Zerf

Oben