Eine Gruppe von ca 20 Bikern blockiert die Landstraße

Diskutiere Eine Gruppe von ca 20 Bikern blockiert die Landstraße im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber er hat doch geschrieben dass die Straße nass und der Teer glatt war. Dann mit über 100 bremsen ist schon sehr gefährlich... :confused:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.337
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Aber er hat doch geschrieben dass die Straße nass und der Teer glatt war.

Dann mit über 100 bremsen ist schon sehr gefährlich...

:confused:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe beim BMW MOA Treffen in Frankreich immer an den "Balladen" teilgenommen.
Die Autofahrer haben bei diesen Absperrungen immer freundlich reagiert, ich weiß allerdings nicht
ob das beim 300 sten Motorrad auch noch so war.
Haben die Veranstalter immer selbst gesperrt, nur in Saumur haben das Motorrad Polizisten übernommen.
Die Krönung war die Fahrt über den Damm nach Mont-Saint-Michel, dichter Verkehr und hunderte Motorräder
in der Mitte durch. Die französischen Beifahrerinen dann noch mit den Autofahrern am rummeckern, wenn die
nicht genug Platz gemacht haben.
In Deutschland hätte das nicht geklappt.
Ballade ist eine Tour ca. 150km um dieses Treffen "Rassemblement" herum.
 
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
Zu deinem Einwurf bezüglich "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr " gibt es auch den Punkt dass man sich seine Vorfahrt nicht erzwingen darf.

und was hat der Biker damit getan, als er die PKW'S der Landstraße blockiert hatte?

Ist ja nix passiert, aber wie schaut's aus, wenn es dabei zum Unfall, wie auch immer kommt?
Der Honk ist dann doch ein Honk, denn der steht dafür gerade und wird sehr arm dabei, und ob der das dann nochmals so wie er es praktiziert, glaube ich nicht, wenn der noch überhaupt ein Hirn hat. Sorry, aber das musste ich doch jetzt hier deutlich machen
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.337
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Tja. 20 Motorräder bilden in diesem Fall eine Kolonne und gelten als ein Fahrzeug.
Somit hat der "Honk" dafür gesorgt dass die Kolonne durch fremde Fahrzeuge nicht unterbrochen wird. Und das nennt man Verkehrssicherung.

Ob diese Ausfahrt genehmigt war kann ich leider nicht beurteilen. Aber du hättest ja fragen können oder dir die Genehmigung zeigen lassen können.
 
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
darum geht es nicht, ein Biker, der nicht entsprechend mit z.B einer Warnweste oder Kelle sich plötzlich quer auf eine Landstarße stellt... na was halten wohl die meisten Autofahrer davon?
 
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
und immer mehr sehe ich, dass Biker mir auf " meinem Fahrstreifen " entgegen kommen. Mache ich da auch was verkehrt? Leute, denkt mal nach, da läuft was schon lange nicht mehr so ab, wie es sich gehört. Ich kenn es anders, wie gesagt bin 65 und habe seit über 40 Jahren Erfahrung und schon sehr viel gesehen und erlebt
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
darum geht es nicht, ein Biker, der nicht entsprechend mit z.B einer Warnweste oder Kelle sich plötzlich quer auf eine Landstarße stellt... na was halten wohl die meisten Autofahrer davon?
Ach der Biker hatte keine Warnweste an? Na dann hast Du natürlich recht. Also das geht ja gar nicht. Na sowas von unvorsichtig, respektlos gegenüber den Autofahrer. Also ich hoffe Du notierst Dir das nächste mal die Nummernschilder und gehst dagegen vor.

Und bitte, nein ich hoffe das Du uns weiterhin über solche"Biker" informierst. Gerade wenn Dir sowas 2 x hintereinander passiert. Das muss echt hart sein.

So und nun schau das Du baldmöglichst Ärztliche Unterstützung bekommst. Nicht das Dir das alles so aufs Gemüt geht. Stell Dir das mal vor.
 
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
lucky luke, was hast'n geraucht oder wie viel Bier hast intus?
Offensichtlich brauchst mal die schmerzliche Erfahrung und die Gelegenheit im Krankenhaus bei ca 6 Monaten im Gibs nachzudenken, was Du falsch gemacht oder hättest verhindern können, sofern noch was von Deinem Hirn denkfähig ist
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.054
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
lucky luke, was hast'n geraucht oder wie viel Bier hast intus?
Offensichtlich brauchst mal die schmerzliche Erfahrung und die Gelegenheit im Krankenhaus bei ca 6 Monaten im Gibs nachzudenken, was Du falsch gemacht oder hättest verhindern können, sofern noch was von Deinem Hirn denkfähig ist
Jetzt ist es aber gut. Hör doch mal auf. Es haben doch genügend Leute ihre Meinung gesagt. Oder meinst Du die stimmen Dir zu, wenn Du sie beschimpfst?
 
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
ja lassen wir es , vergebene Müh.
Egal, ich meine es ehrlich und wünsche allen Bikern hier immer reichlich Haftung in allen Schräglagen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.025
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
wie häufig in den Foren zu lesen, besteht das Problem der Kommunikation, dass nicht genau zugehört wird. Einfach mal diese geschilderte Situation nachvollziehen. Einer der Honks stellt sich quer in die Fahrbahn, um seine Spezeln vom Parkplatz durchzuwinken. Das ist u.a ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr... Klar aus Sicht der Biker ist es eine feine Sache, aber aus Sicht der PKWs, die plötzlich auf einer Landstraße bei 100 km/h ausgebremst werden? Das ist dann nicht lustig. Was meint ihr wie die PKW-Fahrer dann auf uns Bikern wütend reagieren, Biker, die mit lauten illegalen Endtöpfen und hoher Drehzahl´hl auch noch oft zu schnell fahren und jetzt auch noch solche illegalen Aktionen praktizieren, indem sie den Verkahr blockieren. Die Grünen sind derzeit sehr stark engagiert uns Bikern den Riegel vorzuschieben, nur weiter so...
Das finde ich nicht, das es ein gefährlicher Eingriff ist.

Eher vernünftig, damit die Gruppe zusammenbleibt, und keine gefährliche Situation eintritt.

Wenn ich mir Deine Posts aber so durchlese, dann willst Du auf der Strasse immer Recht heben.

Vor solchen Leuten habe ich auf der Strasse mehr Angst.

Statt zu bremsen anderswo lieber eine doppelte Sperrlinie überfahren und dann ein Fass aufmachen, hier über Andere aufregen, anstatt das einfach mal ruhig zu übersehen.

ich würde Dir empfehlen, mal Beruhigungstropfen zu nehmen.
 
G

Gast 35536

Gast
lucky luke, was hast'n geraucht oder wie viel Bier hast intus?
Offensichtlich brauchst mal die schmerzliche Erfahrung und die Gelegenheit im Krankenhaus bei ca 6 Monaten im Gibs nachzudenken, was Du falsch gemacht oder hättest verhindern können, sofern noch was von Deinem Hirn denkfähig ist
Schade das wir uns mit Leuten wie dir das Hobby teilen müssen...
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
…mir ist unklar, warum ein Autofahrer mehr Rechte haben soll als ein Fußgänger, der sich auf der Strasse befindet. Sind es nicht beides gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer? Läuft man als Autofahrer auf ein Hindernis auf (Eisenbahnschranke, einbiegender Traktor, Sattelzug etc. Kolonne, querende Fahrradfahrer) so hat der rücksichtsvolle Autofahrer mit angepasster Fahrweise genügend Reserve zum anhalten. Ein Autofahrer hat keine bevorzugten Rechte und wird im oben genannten Fall noch nicht mal „genötigt“. Keine Chance vor irgendeinem Verkehrsgericht…. Verkehrsteilnehmer benötigen Hirn, d.h. überquert eine 8Köpfige Entenfamilie die Straße, muss man da ja auch nicht drüberbügeln weil man sich in irgendeinem Recht fühlt. Zur Erinnerung: Fußgänger dürfen Straßen auch betreten ohne Zebrastreifen…
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.330
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
lucky luke, was hast'n geraucht oder wie viel Bier hast intus?
Offensichtlich brauchst mal die schmerzliche Erfahrung und die Gelegenheit im Krankenhaus bei ca 6 Monaten im Gibs nachzudenken, was Du falsch gemacht oder hättest verhindern können, sofern noch was von Deinem Hirn denkfähig ist
Frei nach Otto: „Ich hau dir gleich… HALT!“

Hier ist ja richtig Stimmung, und das mitten in der Nacht. wenn ich mir jetzt vorstelle, dieser Thread wäre abends gelaufen, dann wäre bestimmt der Server in die Knie gegangen.

An manchen Tagen beneide ich unsere Moderatoren nicht. Da kriegt man ja schon beim Lesen Stresspusteln.

mn kann ja von mir aus gerne über alles diskutieren, das öffnet in der Regel ja auch den eigenen Blick auf die Sache, aber Prügel anzudrohen ist ein starkes Stück. Auch dann, wenn anscheinend die Argumente ausgehen.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich erinnere mich an meine Fahrschulzeit, da hatte ich gelernt, dass ein geschlossener Verband zum einen Behördlich genehmigt sein muss und diese Motorradgruppe auch als ein geschlossener Verband gekennzeichnet sei muss. Das war offensichtlich Selbstjustitz dieser Gruppe, was ich nicht befürworten kann.
Du solltest das in der dir eigenen sachlichen Form dem Road Captain des Charters vortragen.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Du solltest das in der dir eigenen sachlichen Form dem Road Captain des Charters vortragen.
Na ja, so schlimm war der Eingriff in den Straßenverkehr dann doch nicht, dass ich (Themenstarter) den 2 Meter hoch gewachsenen, 130 kg schweren, muskelbepackten "Eingreifer" persönlich ansprechen wollte :wub: :zwinkern::stop:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Vom Threadtitel her hatte ich eine nicht angemeldete Demonstration erwartet.
Nicht eine Schilderung über den Einsatz von Sicherungsposten bei Gruppenfahrten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Gruppe von ca 20 Bikern blockiert die Landstraße

Eine Gruppe von ca 20 Bikern blockiert die Landstraße - Ähnliche Themen

  • Transitalia Marathon 2023

    Transitalia Marathon 2023: Auf ein Neues !
  • Suche Mitreisenden oder Anschluss an eine Gruppe,

    Suche Mitreisenden oder Anschluss an eine Gruppe,: Hallo zusammen, Suche Mitreisenden oder Anschluss an eine Gruppe, in der Zeit zwischen KW 35 und 38. 2022 für zwei/Drei Wochen Wohin egal...
  • Sena: Gruppen Interkom mit mehr als zwei Teilnehmern: Sprachqualität

    Sena: Gruppen Interkom mit mehr als zwei Teilnehmern: Sprachqualität: Hallo, ich wollte mal die geballten Erfahrungen hier in Anspruch nehmen. Ich hab heute bei einer Tour mit zwei Kumpels mal die "Gruppen Interkom"...
  • Fahren in der Gruppe und ihre rechtlichen Risiken

    Fahren in der Gruppe und ihre rechtlichen Risiken: Interessante Argumente. Einige nachvollziehbar, einige weniger oder gar nicht. Also an alle, die an Gruppenfahrten teilnehmen oder diese...
  • War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?

    War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?: Gestern kam mir in der Eifel eine größere Gruppe an GSen und XR1000 (ca. 5-7) entgegen ( Adenauer Str. K17) , sie fuhren in Richtung Honrath...
  • War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)? - Ähnliche Themen

  • Transitalia Marathon 2023

    Transitalia Marathon 2023: Auf ein Neues !
  • Suche Mitreisenden oder Anschluss an eine Gruppe,

    Suche Mitreisenden oder Anschluss an eine Gruppe,: Hallo zusammen, Suche Mitreisenden oder Anschluss an eine Gruppe, in der Zeit zwischen KW 35 und 38. 2022 für zwei/Drei Wochen Wohin egal...
  • Sena: Gruppen Interkom mit mehr als zwei Teilnehmern: Sprachqualität

    Sena: Gruppen Interkom mit mehr als zwei Teilnehmern: Sprachqualität: Hallo, ich wollte mal die geballten Erfahrungen hier in Anspruch nehmen. Ich hab heute bei einer Tour mit zwei Kumpels mal die "Gruppen Interkom"...
  • Fahren in der Gruppe und ihre rechtlichen Risiken

    Fahren in der Gruppe und ihre rechtlichen Risiken: Interessante Argumente. Einige nachvollziehbar, einige weniger oder gar nicht. Also an alle, die an Gruppenfahrten teilnehmen oder diese...
  • War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?

    War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?: Gestern kam mir in der Eifel eine größere Gruppe an GSen und XR1000 (ca. 5-7) entgegen ( Adenauer Str. K17) , sie fuhren in Richtung Honrath...
  • Oben