... eine neue Ducati...

Diskutiere ... eine neue Ducati... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ich seh schon die ganzen GS-Stornierungen….
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hmmmm,

also wenn es sich um die Multistrada V4 handelt wird es ja wohl eher eine MÜ sein. Was vollständig neues nach drei Jahren Produktion (gemessen an MJ 2024), halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Könnte mir eher eine neue Multistrada, bzw. eine deutlich überarbeitete Multistrada 950/V2 vorstellen. Da wurde ja schon mal ein Hubraumplus auf 990 ccm und 125 PS spekuliert.

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Also wenn mein 😀 Recht hat, dann kommt - in den nächsten Wochen - etwas ziemlich Spaßiges - und da bin ich wirklich SEHR gespannt drauf... 😉
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich dachte es kommt erstmal die Ducati-Einzylinder-Supermoto à la 690/701?
Und falls ja, dann sehen die meisten 1300 GS in der Kurve wirklich ziemlich alt aus. :eekek:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Meines Wissens soll es noch dieses Jahr (evtl. EICMA v. 7.-12.11.) eine V4PP SP / RS oder wie der Ofen auch immer bezeichnet wird auf den Markt kommen. Sie können ja in diesem Segment die M1000XR nicht alleine wildern lassen.:)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.749
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@RoGe ; so isses. Mit dem Streetfighter Motor.
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
422
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
„Grand Tour“ für knapp 27.00€ - dafür gibt es ein belüftetes Fach im Tank.
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
422
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Und einstellbare Klappen zur Beinbelüftung
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nuja,

ist halt einmal quasi volle Hütte mit 700 Euro Preisvorteil und Sonderlackierung Plus einigen Detailverbesserungen generell für den 2024 er Jahrgang. Ich denke eine weitgehend überarbeitete Multi V4 wird es nicht vor dem MJ 2025 oder gar 2026 geben. Aber ist ja auch so ein sehr gutes Motorrad. Und da denke ich ist es gut halt die kleinen Nicklichkeiten erst mal auszumerzen, bevor man da wieder was ganz neues auf die Räder stellt.

Mir gefällt die GT jedenfalls gut, auch wenn ich garantiert keine kaufen werde. 😎✌

Gruß Guido
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Was bei der Rudelausfahrt von 1000 PS am besten aufgefallen ist, wie die Kurvenkünstler mit den Oberkörpern im Gegenverkehr rumturnen. :bounce:

Als von denen ist KEINER einem GS-Fahrer gewachsen, denn die fahren ja immer nur auf ihrer Spur.

Und bei dümpliger Regenfahrt 6.8 L Verbrauch, das ist too much! :eek:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Die Audi Q7/BMW X7-Klasse hält halt auch bei den Motorrädern Einzug.
Für mich hat das mit Motorradfahren nicht mehr viel zu tun. Aber der Markt funktioniert halt anders.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Was bei der Rudelausfahrt von 1000 PS am besten aufgefallen ist, wie die Kurvenkünstler mit den Oberkörpern im Gegenverkehr rumturnen. :bounce:

Als von denen ist KEINER einem GS-Fahrer gewachsen, denn die fahren ja immer nur auf ihrer Spur.

Und bei dümpliger Regenfahrt 6.8 L Verbrauch, das ist too much! :eek:
Naja,

die dürften pfuschneu und nicht eingefahren sein, ggf. deshalb eher fett eingestellt. Nichtsdestotrotz bleibt am Ende bei normaler nicht überambitionierter Landstraße wohl was bei rund 6.5 übrig, wo man mit der 1250 er GS bei irgendwo 5.3 ist. Ich denke 1.2 Liter Differenz ist ein realistisches Delta der beiden Motorräder.

Muss halt jeder für sich wissen wie er das bewertet. Würde ich, wenn mir das Fahren mit dem Bock überaus gefallen würde, unbedingt eine V4 haben wollen, wäre mir das mit dem Mehrverbrauch total schnuppe. Und wie ich bereits im V4 Thread schrieb, ob ich da nach 280 km, 300 km oder 330 km tanke ist mir auch total Wurst.

Nervig würde es für mich, wenn ich alle 200 km tanken müsste. Das wäre mir beim Tourenfahren dann ehrlich gesagt auch zu wenig.

Gruß Guido
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe manchmal auch das Gefühl, die Mopedfahrer kaufen sich diesen ganzen Sicherheitskram, wie Abstandssensor etc., um ihre eigene Unsicherheit beim Fahren zu kompensieren. Nur helfen, tut das nicht!
Die Leute fahren einfach zu wenig mit ihrem Moped.
Wir waren dies Wochenende mal wieder mit der Firmentruppe unterwegs.
Da holen einige das Moped nur für diese Tour raus.
Das merkt man auch. Denen kann man 1000x sagen fahrt mehr, sie haben immer 1000 Gründe dagegen.
Ich verstehe das alles nicht.
War offtopic, musste aber mal raus.

Gruss,
maxquer
 
Thema:

... eine neue Ducati...

... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Neue Ducati MIG-RR für echte Männer

    Neue Ducati MIG-RR für echte Männer: https://www.ducati.com/ww/en/news/an-exclusive-ducati-e-mtb-ready-for-its-debut-at-eicma-2018
  • Neue Ducati Scrambler - Was ich bisher gesehen habe find ich gut!

    Neue Ducati Scrambler - Was ich bisher gesehen habe find ich gut!: Ui, da könnte ich tatsächlich schwach werden, sieht klein & leicht & spaßig aus. Jetzt noch eine angenehme Reichweite und dann habe ich mein...
  • Ein neuer aus dem Ducati Lager!!!!

    Ein neuer aus dem Ducati Lager!!!!: Hallo Leute, bin 29 Jahre alt und fahre noch eine Ducati Diavel, lebe in der BMW Stadt München möchte aber demnächst hoffe die Saison noch auf...
  • Neue Ducati Diavel Strada

    Neue Ducati Diavel Strada: Das ist schon harte Kost, die Ducati den Tourenfahrern hier auftischt: Modellnews: Ducati Diavel Strada - 1000ps.at
  • Neue Ducati Diavel Strada - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Neue Ducati MIG-RR für echte Männer

    Neue Ducati MIG-RR für echte Männer: https://www.ducati.com/ww/en/news/an-exclusive-ducati-e-mtb-ready-for-its-debut-at-eicma-2018
  • Neue Ducati Scrambler - Was ich bisher gesehen habe find ich gut!

    Neue Ducati Scrambler - Was ich bisher gesehen habe find ich gut!: Ui, da könnte ich tatsächlich schwach werden, sieht klein & leicht & spaßig aus. Jetzt noch eine angenehme Reichweite und dann habe ich mein...
  • Ein neuer aus dem Ducati Lager!!!!

    Ein neuer aus dem Ducati Lager!!!!: Hallo Leute, bin 29 Jahre alt und fahre noch eine Ducati Diavel, lebe in der BMW Stadt München möchte aber demnächst hoffe die Saison noch auf...
  • Neue Ducati Diavel Strada

    Neue Ducati Diavel Strada: Das ist schon harte Kost, die Ducati den Tourenfahrern hier auftischt: Modellnews: Ducati Diavel Strada - 1000ps.at
  • Oben