Eine schwere Geburt oder das Elektroauto-Abenteuer. E-Niro für Neugierige!

Diskutiere Eine schwere Geburt oder das Elektroauto-Abenteuer. E-Niro für Neugierige! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Noch besser ist, wenn die „allesanderAmpelVersäger“ dann lächerlich langsam auf der Autobahn hinter den Trucks im Windschatten hängen. Macht...
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.358
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Noch besser ist, wenn die „allesanderAmpelVersäger“ dann lächerlich langsam auf der Autobahn hinter den Trucks im Windschatten hängen.
Macht Höllenspass feixend an denen vorbei zu fahren....
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ach du bist das immer!
Obwohl wir uns noch nie gesehen haben, scheinst du mich ja gut zu kennen!
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Noch besser ist, wenn die „allesanderAmpelVersäger“ dann lächerlich langsam auf der Autobahn hinter den Trucks im Windschatten hängen.
Macht Höllenspass feixend an denen vorbei zu fahren....
In den Momenten erfreut man sich am äußerst niedrigen Verbrauch. Abstandstempomat an, Hörbuch an und einfach dahin rollen.
Ich bin ja so losgefahren, dass ich nicht hetzen muss.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Freude an der Beschleunigung mit e-Fahrzeug ist auch keine andere als mit einem PS-Monstermotorrad. Und besser als an der Kreuzung nach Popeln suchen😁. Sind mir auf jeden Fall lieber als die Möchtegernrennfahrer die unheimlich viel Lärm zusätzlich verursachen.
 
G

Gast 5187

Gast
Elektromobilität ist in erster Linie Änderung von Gewohnheiten.

Dass dazu mental nicht jeder bereit oder fähig ist, hab ich schon begriffen.
Aktuell angebotene Elektromobilität erfordert eine teilweise erhebliche Änderung der Gewohnheiten.
Dazu bin ich nicht bereit, darauf habe ich keinen Bock.

Wenn es irgendwann alltagstaugliche Elektromobilität gibt, bewerte. ich die Sache neu
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Du meinst, wenn es irgendwann Elektromobilität auf dem Silbertablett gibt, für die Du Deine Gewohnheiten nicht ändern musst.

Könnte dauern.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.358
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
In den Momenten erfreut man sich am äußerst niedrigen Verbrauch. Abstandstempomat an, Hörbuch an und einfach dahin rollen.
Ich bin ja so losgefahren, dass ich nicht hetzen muss.
Noch besser sind die, die sich jeden shice schön reden, nur um nicht zugeben zu müssen dass der Kompromiss eigentlich nur Nachteile hat.
Übrigens, mir ist es egal wenn es aus dem Auspuff qualmt.
Ich glaube auch nicht dass es die Welt rettet wenn es an der Stelle nicht mehr qualmt.
Im Grunde genommen muss ich eigentlich Chuck Norris sein.
Denn nach dem was ich in meinem Leben schon alles eingeatmet habe, müsste ich schon ewig tot sein.
Nach Expertenmeinung dürfte es schon lange keine Bäume mehr geben.
Erdöl ist schon vor 20 Jahren alle gewesen.
Die gleichen Experten sagen heute voraus dass wir in 50 Jahren gebraten werden. Oder waren es 20, oder 10?
Keine Ahnung, ich ignoriere diesen Dreck schon lange.
Zum Glück für die Meinungsbeeinflusser (und dadurch Vorteilsnehmer) gibt es genügend Hohlbirnen die sich alles erzählen lassen.....
 
G

Gast 5187

Gast
Du meinst, wenn es irgendwann Elektromobilität auf dem Silbertablett gibt, für die Du Deine Gewohnheiten nicht ändern musst.

Könnte dauern.
Wenn Silbertablett alltagstauglich zu angemessenen Preisen bedeutet, ist das wohl so.
Die Zeit habe ich.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Naja, die bisher einzige Umstellung ist die, das ich beim Einkaufen lade, oder manchmal in Restaurants oder Biergärten gehe wo ich laden kann. Ich denke fürn Winter werde ich mir zu Hause noch eine 16A Steckdose für Notfälle gönnen. Kostet nur Material und Zeit.
Die erste Umstellung werde ich wohl in 2 Wochen erleben, wenn es in den Harz geht und ich vielleicht unterwegs tanken muss, obwohl ich eigentlich in einem Rutsch durchkommen müsste, aber das ist mir egal, wenn nicht trinke ich halt zwischendurch Kaffe und ziehe mir ein Stück Kuchen rein. Ich habe bisher für 19€ getankt und bin ca 800km gefahren.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Gibt genügend Ladestationen an der A2. Auetal Süd ist Ionity mit 4x 350kW-Ladern, mit entsprechender Ladekarte auch nicht so teuer. Autohof Maxi Ausfahrt Lauenau 4x 50kW-Lader.
 
G

Gast 5187

Gast
Naja, die bisher einzige Umstellung ist die, das ich beim Einkaufen lade, oder manchmal in Restaurants oder Biergärten gehe wo ich laden kann. Ich denke fürn Winter werde ich mir zu Hause noch eine 16A Steckdose für Notfälle gönnen. Kostet nur Material und Zeit.

Die drei Supermärkte bei uns hier in der Nähe bieten keine Ladestationen an.
Und meine Restaurants oder Biergärten möchte ich eher nach Qualität aussuchen als nach dem Vorhandensein einer Ladestation.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.513
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Meine Liebste wollte ein Mini Cabrio.
Dennoch haben wir uns über den Mini SE informiert. Es gibt nur vier Trim-Level (S, M, L und XL). Bereits mit Level M ist der Wagen top ausgestattet. 184 PS, hohe Fördersumme, sehr attraktiver Kaufpreis, Wallbox gesponsert...

Aber eine realistische Reichweite von 150 km. Höchstgeschwindigkeit auf 150 km/h begrenzt, Lieferzeit 1 Jahr...

Wir sind jetzt schlauer.

Gekauft haben wir ein Mini Cooper Cabrio...
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
@GSMän: Ja , hast recht ich geh da nur hin wegen der Ladestation...:rofl:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Nö, aber du hast es so verstanden / interpretiert...ich merke, ich muss an meiner schriftlichen Kommunikation arbeiten...
 
G

Gast 5187

Gast
Dann arbeite ich natürlich auch gerne an meiner Interpretation. ;)
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Cabrio ist E-technisch echt noch eine Lücke. Außer dem Smart (aktuell nicht bestellbar) gibts nur das Rolldach-Pseudo-Cabrio vom neuen Fiat 500e. Echt schnuckelig, aber arg teuer und im Moment bereits schon wieder ausverkauft, lieferbar demnächst dann irgendwann.

Dass der Mini so eine geringe Reichweite hat, wo soll BMW denn den Akku bei einer Verbrennerbasis (und noch dazu einer kleinen) hinpacken. Da haben sie einfach nicht mehr reingepfropft bekommen. Was schade ist, weil fahren soll er top.
 
Thema:

Eine schwere Geburt oder das Elektroauto-Abenteuer. E-Niro für Neugierige!

Eine schwere Geburt oder das Elektroauto-Abenteuer. E-Niro für Neugierige! - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

    HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?: Hallo in die Runde, an meiner K25, 2010, finde ich eine Sache merkwürdig: - die Ablasschraube mit dem O-Ring geht sehr schwer zu drehen (die mit...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

    HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?: Hallo in die Runde, an meiner K25, 2010, finde ich eine Sache merkwürdig: - die Ablasschraube mit dem O-Ring geht sehr schwer zu drehen (die mit...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Oben