Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269

Diskutiere Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht gut aus:cool: Vielleicht den Trichter nach unten drehen, wegen Nässe und Schmutz etc.
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
474
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ja, hatte ich versucht, leider ist dann der Stecker nach oben im Weg.
Vielleicht ändere ich nochmal das Blech, dann kommt sie etwas weiter runter und ich hab mehr Spiel.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Sieht gut aus:cool:
Vielleicht den Trichter nach unten drehen, wegen Nässe und Schmutz etc.

Ja, hatte ich versucht, leider ist dann der Stecker nach oben im Weg.
Vielleicht ändere ich nochmal das Blech, dann kommt sie etwas weiter runter und ich hab mehr Spiel.
Meine steht noch weiter nach oben, dafür hab ich kein Verlängerungskabel gebraucht.
An die tiefste Stelle hab ich ein 5er Loch gebohrt, damit ggf. eindringendes Wasser ablaufen kann.
(scheint aber nicht so zu sein, man sieht jedenfalls keine "Ablauf"-Spuren auf dem schwarzen Hochglanzkunststoff)
 
Zuletzt bearbeitet:
Janeko

Janeko

Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
25
Ort
Bad Friedrichshall
Modell
R1250GS Bj 2020
Hallo und schöne Pfingsten,
passt die Hupe an den originalhalter oder muss der geändert werden ?

Gruß Jörg
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
154
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Ich habe ja nun die Topran verbaut, hat einen tieferen "erwachseneren" Ton, wie man ihn von Autos eher kennt, aber wirklich lauter im Vergleich zum Original finde ich sie jetzt nicht. Wer "Lärm" will, der kommt m. E. um etwas mehr Aufwand nicht drumherum.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
797
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn Du es lauter haben willst, musst Du mit zwei Hörner, Relais und 2,5mm Kabel arbeiten.
Schau mal hier oben rein.
#321
Dann ist es so laut wie bei der Stebel Nautilus 😁
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hallo und schöne Pfingsten,
passt die Hupe an den originalhalter oder muss der geändert werden ?

Gruß Jörg
Hi Jörg,

lies doch bitte einfach den titel des Thread - den hatte ich genau deswegen anpassen lassen:

Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269
 
Thema:

Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269

Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269 - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken? - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Oben