Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden?

Diskutiere Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beansta... Na, wer will schon Durchschnitt sein? Für die 5 Touren im Jahr...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beansta...

Ausnahme. Der Schnitt liegt bei 2500km im Jahr.

F.
Na, wer will schon Durchschnitt sein?
Für die 5 Touren im Jahr würde ICH mir kein Motorrad hinstellen.
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hi,
hab hier gerade mal quer gelesen ,mein Fazit ... könnt Ihr Probleme haben :regeln:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Na, wer will schon Durchschnitt sein?
Für die 5 Touren im Jahr würde ICH mir kein Motorrad hinstellen.
Jedem das seine. Ich fahre > 20tkm im Jahr, aber wenn jemand die Zeit/Gelegenheit nicht hat, oder eben nur schoenes Wetterfahren mag, dann will ich ihm das sicher nicht nehmen.

Frank
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beansta...

Jedem das seine. Ich fahre > 20tkm im Jahr, aber wenn jemand die Zeit/Gelegenheit nicht hat, oder eben nur schoenes Wetterfahren mag, dann will ich ihm das sicher nicht nehmen.

Frank
Hast ja recht.
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
:help: Jetzt fehlt hier nur noch das Thema ... Wann ist ein Motorradfahrer ein Motorradfahrer ... oder ab wieviel im Jahr gefahrene km ...
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
:help: Jetzt fehlt hier nur noch das Thema ... Wann ist ein Motorradfahrer ein Motorradfahrer ... oder ab wieviel im Jahr gefahrene km ...
siehste,genau das ist es .
heute nennen sie sich "biker",haben vom moppedfahren überhaupt keinen plan,
erzählen gruselgeschichten vom angasen,obwohl sie ihre reifen gerade mal zur hälfte nutzen,
sind geradeaus die schnellsten,stehen dir aber in jeder kurve im weg,
oder kommen dir auf deiner seite entgegen.
wenns was zu meckern gibt, sind sie die grössten...an ihnen liegts ja nicht.
dann werden foren zugemüllt oder händler/hersteller verantwortlich gemacht.
eigenkritik....null
motorradfahrer ( und zwar unabhängig von jahreskilometern)
testen täglich, variieren z.b. luftdruck,dämpfereinstellungen,lenkerstellungen,etc.
verbessern gefühl und stil, lesen bücher und versuchen ständig an sich zu arbeiten.
so hast du irgendwann mal erfahrung.+

unabhängig davon werde ich auch in zukunft über das schreiben, was ich denke
und/oder mir nicht gefällt.
wems nicht passt....so what?
everybodys darling ist mir eh zu langweilig...
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Ich fahre jetzt seit 30 Jahren Motorrad - mit variierender jährlicher Fahrleistung, viel Freude, Spaß und Lust am Lernen, an der Technik und am Ausprobieren - und das wahrscheinlich inzwischen relativ souverän. Trotzdem hat sich mir noch nicht erschließen können, warum sich manche Menschen über eine profane Leidenschaft selbst definieren müssen. Es geht hier ums Motorradfahren. Keine hochgeistige Wissenschaft, keine wirklich wichtige Fertigkeit, eben allenfalls eine Leidenschaft. Vermutlich sind die persönlichen Defizite so schwerwiegend, dass eine einzelne Facette des Daseins in den Vordergrund gerückt werden muss.

Dieses wahrscheinlich schwanzverlängernde Gehabe muss wohl auf das Y Chromosom zurückzuführen sein, es wird nach meiner Beobachtung nahezu ausschließlich von der männlichen Spezies des homo sapiens praktiziert. Nicht nur das Motorradfahren wird dafür herangezogen, auch andere Randbereichen des menschlichen Daseins (ich kenne das beispielsweise auch unter Tauchern) werden gerne zur Wissenschaft erhoben .....

Mein Tip: sich selbst nicht so wichtig nehmen, das Oberlehrergehabe abstellen, leben und leben lassen
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Ich fahre jetzt seit 30 Jahren Motorrad - mit variierender jährlicher Fahrleistung, viel Freude, Spaß und Lust am Lernen, an der Technik und am Ausprobieren - und das wahrscheinlich inzwischen relativ souverän. Trotzdem hat sich mir noch nicht erschließen können, warum sich manche Menschen über eine profane Leidenschaft selbst definieren müssen. Es geht hier ums Motorradfahren. Keine hochgeistige Wissenschaft, keine wirklich wichtige Fertigkeit, eben allenfalls eine Leidenschaft. Vermutlich sind die persönlichen Defizite so schwerwiegend, dass eine einzelne Facette des Daseins in den Vordergrund gerückt werden muss.

Dieses wahrscheinlich schwanzverlängernde Gehabe muss wohl auf das Y Chromosom zurückzuführen sein, es wird nach meiner Beobachtung nahezu ausschließlich von der männlichen Spezies des homo sapiens praktiziert. Nicht nur das Motorradfahren wird dafür herangezogen, auch andere Randbereichen des menschlichen Daseins (ich kenne das beispielsweise auch unter Tauchern) werden gerne zur Wissenschaft erhoben .....

Mein Tip: sich selbst nicht so wichtig nehmen, das Oberlehrergehabe abstellen, leben und leben lassen
und eben das ist ein irrtum.
30 jahre fahren heisst erstmal garnix.
wer mit dem motorrad auf öffentlichen strassen unterwegs ist,
sollte ( meiner meinung nach ) schon halbwegs über eine gewisse fertigkeit verfügen.
gibt ein ganz nett geschriebenes buch ,in dem gerade das angesprochen wird.
und...so nebenbei...
deinen albernen zusatz(oberlehrer) vom schwanzverlängern kannst dir schenken.
auch mit nem langen biste noch lange nicht könig, wenn du damit nicht umgehen kannst.
womit wir wieder beim thema wären....:coo8ol:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dieses wahrscheinlich schwanzverlängernde Gehabe muss wohl auf das Y Chromosom zurückzuführen sein, es wird nach meiner Beobachtung nahezu ausschließlich von der männlichen Spezies des homo sapiens praktiziert.
und das ist gut so! wer will schon von Frauen lesen, die ihre Schwänze vergleichen?
ich weiß ja nicht, warum Schwanzlängen vergleichen so negativ behaftet ist, ich find das gut, jeder will irgendwo der Beste oder der Schnellste sein. Das ist unsere Natur, das unterscheidet uns von Nichtschwanzträgerinnen, das hat Jahrtausendelang unser Überleben gesichert.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
siehste,genau das ist es .
heute nennen sie sich "biker",haben vom moppedfahren überhaupt keinen plan,
erzählen gruselgeschichten vom angasen,obwohl sie ihre reifen gerade mal zur hälfte nutzen,
sind geradeaus die schnellsten,stehen dir aber in jeder kurve im weg,
oder kommen dir auf deiner seite entgegen.
wenns was zu meckern gibt, sind sie die grössten...an ihnen liegts ja nicht.
dann werden foren zugemüllt oder händler/hersteller verantwortlich gemacht.
eigenkritik....null
motorradfahrer ( und zwar unabhängig von jahreskilometern)
testen täglich, variieren z.b. luftdruck,dämpfereinstellungen,lenkerstellungen,etc.
verbessern gefühl und stil, lesen bücher und versuchen ständig an sich zu arbeiten.
so hast du irgendwann mal erfahrung.+

unabhängig davon werde ich auch in zukunft über das schreiben, was ich denke
und/oder mir nicht gefällt.
wems nicht passt....so what?
everybodys darling ist mir eh zu langweilig...
Motorradfahrer nach obenstehender Definition haben wir hier schon mehr als genügend. Ein Motorradfahrer ist für mich jemand, der ganz wörtlich genommen sein Motorrad auch fährt und das oft und reichlich und nicht nur, wenn draußen die Sonne scheint und ads Thermometer zwischen 15° und 25° zeigt. Ob der Fahrer nun täglich varriert oder sonstiges Krams macht ist mMn völlig unerheblich.

Grüße
Steffen
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
und eben das ist ein irrtum ....
Nein, das ist kein Irrtum - Du glaubst nur, dass es ein Irrtum ist. Das langjähriges Fahren nicht automatisch und in jedem Falle gleichbedeutend mit "gut" und "souverän" ist, versteht sich von selbst. Darum geht es aber auch gar nicht und das habe ich auch nicht behauptet. Wenn ich etwas von Fertigkeit geschrieben habe (Du hast es rot markiert), dann in einem völlig anderen Zusammenhang.

( meiner meinung nach ) schon halbwegs über eine gewisse fertigkeit verfügen
Lies mal, was Du da geschrieben hast. Das ist nicht Fleisch und nicht Fisch, eher blah blah. Auf der einen Seite schreibst Du "30 jahre fahren heisst erstmal garnix." (was ich so auch anzweifle), ganz unzweifelhaft jedoch ist, dass jemand der 30 Jahre Motorrad fährt (unterscheide zu 30 Jahre den Motorradführerschein hat!!) so sicher wie das Amen in der Kirche schon halbwegs über eine gewisse Fertigkeit verfügt. Ist aber nicht so wichtig, Du hast Deine Sichtweise dargestellt und ich meine Beobachtung und Verwunderung darüber. Fertig.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist unsere Natur, das unterscheidet uns von Nichtschwanzträgerinnen, das hat Jahrtausendelang unser Überleben gesichert.
Genau Tiger - das musste mal gesagt werden. In Wahrheit hat unser Überleben nämlich mit der Entwicklung unseres Großhirns gar nichts zu tun!!:coo8ol:
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
und das ist gut so! wer will schon von Frauen lesen, die ihre Schwänze vergleichen?
ich weiß ja nicht, warum Schwanzlängen vergleichen so negativ behaftet ist, ich find das gut, jeder will irgendwo der Beste oder der Schnellste sein. Das ist unsere Natur, das unterscheidet uns von Nichtschwanzträgerinnen, das hat Jahrtausendelang unser Überleben gesichert.
wird zwar langsam absolut:offtopic:

aber lustich isses allemal:bia:

von mir ein :mrburns:

- - - Aktualisiert - - -

Nein, das ist kein Irrtum - Du glaubst nur, dass es ein Irrtum ist. Das langjähriges Fahren nicht automatisch und in jedem Falle gleichbedeutend mit "gut" und "souverän" ist, versteht sich von selbst. Darum geht es aber auch gar nicht und das habe ich auch nicht behauptet. Wenn ich etwas von Fertigkeit geschrieben habe (Du hast es rot markiert), dann in einem völlig anderen Zusammenhang.



- - - Aktualisiert - - -
@ callisto :
wenn du da was auf dich persönlich bezogen hast,hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
dich wollte ich gerade mal nicht persönlich angreifen :rolleyes:
was an meinem gedanken so falsch ist erschliesst sich mir gerade nicht.
ist auch egal.
meine sichtweise...deine verwunderung...passt schon
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
WOW , nennt mann das jetzt(zeitgerechtes) Balzverhalten . :rolleyes:
Nein nein , hab das ja vor kurzen in Südamerika selber erfahren müssen.Ich bin eigendlich sehr tolerant ,aber manche die sich jahrzehnte Motorradfahrer nennen und ein dickes Schiff fahren/haben, sind noch längst keine .
Man sagt auch dazu ... mehr Schein als Sein .
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Einfahrkontrolle neue LC - was werdet ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden ?

Was schreibt ihr für einen Mist zu diesem Thema ? :banghead:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
und das ist gut so! wer will schon von Frauen lesen, die ihre Schwänze vergleichen?
ich weiß ja nicht, warum Schwanzlängen vergleichen so negativ behaftet ist, ich find das gut, jeder will irgendwo der Beste oder der Schnellste sein. Das ist unsere Natur, das unterscheidet uns von Nichtschwanzträgerinnen, das hat Jahrtausendelang unser Überleben gesichert.
+1 - politisch inkorrekt aber so richtig.....

Frank
 
S

Saisonschwuchtel

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
103
Modell
1200er GS / Bj. 2010 in weiß
Mann o Mann,

was wird hier für ein Scheiß geschrieben?
Jetzt wirds aber höchste Zeit das das Wetter endlich auf Sommer umstellt und die Jungs wieder auf den Bock kommen. Wenn hier alle so mies fahren wie sie ihre Meinung äußern (oder sinnlose Beiträge verfassen) wirds gefährlich auf den Straßen.
Alles wird zerredet....wirklich alles. Kritik ist gut und unterschiedliche Meinungen auch, aber bleibt doch mal beim Thema.

Ich hoffe auf besseres Wetter, damit wir alle mal wieder vom PC wegkommen....

Gruß Rudi
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
Motorradfahrer nach obenstehender Definition haben wir hier schon mehr als genügend. Ein Motorradfahrer ist für mich jemand, der ganz wörtlich genommen sein Motorrad auch fährt und das oft und reichlich und nicht nur, wenn draußen die Sonne scheint und ads Thermometer zwischen 15° und 25° zeigt. Ob der Fahrer nun täglich varriert oder sonstiges Krams macht ist mMn völlig unerheblich.

Grüße
Steffen
Sehe ich auch so. Wer nicht schon mal bei -25 Grad auf dem Moped unterwegs war, und davor 1 Stunde auf dem Kickstarter rumgetreten ist, ist sowieso ein Warmduscher.
Ich finde es auch toll. das die Bikes hier im Forum alle kein ABS, ASR und das andere neumodische Schnickschnack haben, ganz zu schweigen die komischen "Griffelwärmer" oder Stufensitzbank.:Ironie:
Mist, ganz vergessen, bin ja hier ja im GS-Forum, und nicht bei den motoradhelden.... :lalala:
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Mann o Mann,

was wird hier für ein Scheiß geschrieben?
Jetzt wirds aber höchste Zeit das das Wetter endlich auf Sommer umstellt und die Jungs wieder auf den Bock kommen.
Gruß Rudi
Die Hoffnung habe ich aufgeben dass mit zunehmender Wetterbesserung auch die Beiträge besser werden.
Reden wir mal im August wieder.Die Hoffnung strbt zuletzt.
 
Thema:

Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden?

Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden? - Ähnliche Themen

  • Einfahrkontrolle

    Einfahrkontrolle: Hallo zusammen, habe morgen meine Einfahrkontrolle. Meine F 750 GS hat Erstzulassung 12.2019, und ich habe sie in 05.2021 mit 3km von BMW als...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

    BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen

    Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen: Moinsen, meine TB mit EZ 12/2020 liess sich die die ersten 1000 KM mit dem Einfahr- Öl richtig gut schalten. Auch das Einlegen des 1. Ganges war...
  • Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm

    Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm: So, heute die Einfahrkontrolle gemacht....natürlich durch den Händler. Wie so immer, Ölstandskontrolle zuhause.....über Oberkante roter Ring im...
  • BMW R 1250 GS HP; Modell: 2020; Einfahrkontrolle - Arbeitsumfang

    BMW R 1250 GS HP; Modell: 2020; Einfahrkontrolle - Arbeitsumfang: Guten Morgen Forum, betr. "Einfahrkontrolle"....welche Arbeiten werden bei einer BMW R 1250 GS HP (Modell 2020) nach Vorschrift gemacht? Gibt es...
  • BMW R 1250 GS HP; Modell: 2020; Einfahrkontrolle - Arbeitsumfang - Ähnliche Themen

  • Einfahrkontrolle

    Einfahrkontrolle: Hallo zusammen, habe morgen meine Einfahrkontrolle. Meine F 750 GS hat Erstzulassung 12.2019, und ich habe sie in 05.2021 mit 3km von BMW als...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

    BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen

    Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen: Moinsen, meine TB mit EZ 12/2020 liess sich die die ersten 1000 KM mit dem Einfahr- Öl richtig gut schalten. Auch das Einlegen des 1. Ganges war...
  • Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm

    Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm: So, heute die Einfahrkontrolle gemacht....natürlich durch den Händler. Wie so immer, Ölstandskontrolle zuhause.....über Oberkante roter Ring im...
  • BMW R 1250 GS HP; Modell: 2020; Einfahrkontrolle - Arbeitsumfang

    BMW R 1250 GS HP; Modell: 2020; Einfahrkontrolle - Arbeitsumfang: Guten Morgen Forum, betr. "Einfahrkontrolle"....welche Arbeiten werden bei einer BMW R 1250 GS HP (Modell 2020) nach Vorschrift gemacht? Gibt es...
  • Oben