Moin.....ich wollte nur mal was schreiben von wegen "Problem nicht bekannt".
Meine damalige F750GS Bj. 2018, 15000 Km gelaufen hat auf einer Alpentour 2022 auf einmal ein quietschendes Geräusch oben nähe Ventildeckel gemacht.
Wir waren auf der Rückfahrt und in der Nähe von Landshut bei einer BMW Werkstatt angehalten.
Werkstattmeister und ein Mechaniker sich das angehört....sind reingegangen zum Computer und waren am diskutieren.
Ich hab alles gehört..."Das ist eine von den ersten, du weißt schon die wo die Nockenwellen und Schlepphebel einlaufen".
Der Meister kam zu mir und wollte gerne den Ventildeckel abbauen um das zu prüfen. Wenn Schaden aber 0% Kulanz.
Ich hab gesagt ich riskier es und fahr die 850km nach Hause und führ das nochmal meiner Werkstatt vor.
Rückfahrt mit dem Geräusch aber gleichbleibend...nicht lauter geworden.
Werkstatt bei mir wo ich immer Service hab machen lassen sagt alles i.O. ...sind normale Laufgeräusche.
Hab mir ne Werkstattrechnung ausdrucken lassen mit Geräuschsuche Ventiltrieb und alles i.O.
Dann schnellstens die Kiste verkauft und ein 22er Modell gekauft. Also privat verkauft....der Händler wollte da nur 7500€ für bezahlen wenn wir da ne neue bestellen. Privatverkauf waren dann 11000€, hatte viel Zubehör und das Variokoffersystem mit Topcase
Der Käufer hat ein halbes Jahr später noch versucht mich zu erreichen aber das hab ich ignoriert.
Gruß Andreas