Einmal Kupplung neu!? Sertao.

Diskutiere Einmal Kupplung neu!? Sertao. im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich werd die Kupplung erstmal nicht anfassen. Aber nochmal fein justieren. Deshalb die Frage: reicht für das Schmieren des Seilzugs...
Norman650

Norman650

Themenstarter
Ich werd die Kupplung erstmal nicht anfassen. Aber nochmal fein justieren. Deshalb die Frage: reicht für das Schmieren des Seilzugs klassischerweise einfaches Feinmechaniköl oder soll das irgendein Silikon-/Teflon-/Hochleistungszeug sein?

Die Tage werde ich dann mal den 80.000er Service nachholen mit Öl + Filter, Kerze, Luftfilter und den sonstigen zugehörigen Prüfungen.

Ich las, der Kraftstofffilter könne bleiben weil teuer und wegen guter Kraftstoffqualität unproblematisch. Ist das so richtig? Dann spare ich mir den.

Habt ihr noch Hinweise, den Service betreffend? Wo unbedingt genauer hinschauen?

Danke und Gruß
Norman

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Ich las, der Kraftstofffilter könne bleiben weil teuer und wegen guter Kraftstoffqualität unproblematisch. Ist das so richtig? Dann spare ich mir den.
würde ich auch so machen bzw. mache ich auch so.

Deshalb die Frage: reicht für das Schmieren des Seilzugs klassischerweise einfaches Feinmechaniköl oder soll das irgendein Silikon-/Teflon-/Hochleistungszeug sein?
Seilzug selber schmiere ich schon lange nicht mehr, Nippel und das was "sichtbar" ist mir PTFE oder Ballistol.
Erster Kupplungszug hielt ca. 150 000km.

Habt ihr noch Hinweise, den Service betreffend? Wo unbedingt genauer hinschauen?
Wasserpumpe, die sollte man beobachten.

Thema:

Einmal Kupplung neu!? Sertao.

Einmal Kupplung neu!? Sertao. - Ähnliche Themen

• Hilfe !!! Neue Kupplung rutscht durch…

Hilfe !!! Neue Kupplung rutscht durch…: Hi zusammen. Wir haben bei einer BMW R1200 GS ( Laufleistung 60tkm) die Kupplung neu gemacht bzw eher nur die Kupplungsscheibe und den...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Erledigt Kupplungs- und Bremshebel Satz "Variolever" von Wunderlich fast neu

Kupplungs- und Bremshebel Satz "Variolever" von Wunderlich fast neu: Ich möchte hier mein Kupplungs und Bremshebel Satz "VarioLever" von der Firma Wunderlich passend für die BMW R 1200 GS LC oder BMW R 1250 GS...
  • eine neue Kupplung

eine neue Kupplung: hallo an Euch ... hab jetzt 108 TKM ... und merke, dass im Soziusbetrieb nicht mehr so richtig der Vortrieb da ist - auch im Stau kommt die...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu - Ähnliche Themen

• Hilfe !!! Neue Kupplung rutscht durch…

Hilfe !!! Neue Kupplung rutscht durch…: Hi zusammen. Wir haben bei einer BMW R1200 GS ( Laufleistung 60tkm) die Kupplung neu gemacht bzw eher nur die Kupplungsscheibe und den...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Erledigt Kupplungs- und Bremshebel Satz "Variolever" von Wunderlich fast neu

Kupplungs- und Bremshebel Satz "Variolever" von Wunderlich fast neu: Ich möchte hier mein Kupplungs und Bremshebel Satz "VarioLever" von der Firma Wunderlich passend für die BMW R 1200 GS LC oder BMW R 1250 GS...
  • eine neue Kupplung

eine neue Kupplung: hallo an Euch ... hab jetzt 108 TKM ... und merke, dass im Soziusbetrieb nicht mehr so richtig der Vortrieb da ist - auch im Stau kommt die...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Oben