Einspritzdüsen der 1200

Diskutiere Einspritzdüsen der 1200 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab mir die Einspritzdüsen der 1200 im Dezember von Qtech gegönnt und im Januar eingebaut. Man hat das gefühl der Motor nimmt weicher das gas an...
GStreiber1503

GStreiber1503

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hab mir die Einspritzdüsen der 1200 im Dezember von Qtech gegönnt und im Januar
eingebaut. Man hat das gefühl der Motor nimmt weicher das gas an. Bin jetzt schon
einig km gefahren und bin zufrieden. Vor ein paar Tagen kam eine Email von Qtech
das Drosselklappen verbaut wurden mit zwei verschiedenen tiefen Aufnahmen für die
Einspritzdüsen. Hab die Email dazu angehängt


Mußte Anhang entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadiator

Roadiator

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
75
Ort
Landshut
Modell
R1150GS, R1200GS LC ADV
Servus Hajo,
wie ist deine Erfahrung mit den Q-Tech Düsen? Ich habe jetzt in meiner 1150 GS einen Satz eingebaut aber wegen Wetter nur wenig fahren können.
P.S. was ist mit der Mail von Q-Tech? Steht da was wichtiges drin?
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Bisher positiv. Läuft sauber .Hatte beim TÜV 0,1 statt 0,2 CO. Kann aber auch eine Mess Toleranz sein. Verbrauch mit Super+ zwischen 4,9 und 5,5 Liter. Ansonsten läuft sie gefühlt ruhiger.

Hatte eine Aufforderung das Schreiben zu entfernen.
Es stand eine Änderung drin

[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

ich fahre in meiner 1150ADV die 12er Einspritzdüsen von Till, also dynamisch vermessen, und in passenden Sätzen zusammen gestellt.
Meine Erfahrungen sind sehr gut, Motor läuft gefühlt deutlich ruhiger, Kaltstartverhalten ist super.

Gruß Jupp

012.JPG
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
ich fahre in meiner 1150ADV die 12er Einspritzdüsen von Till, also dynamisch vermessen, und in passenden Sätzen zusammen gestellt.
Insofern also kein nennenswerter Unterscheid zur Q-Tech-Variante von R. Kallenbach. Ausser, dass dessen Halterungen zusaetzlich nicht nach einer Bastelloesung aussehen und dabei der Preis (fuer das Komplettkit mit Neuteilen) trotzdem noch etwas niedriger ausfaellt.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Roadiator

Roadiator

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
75
Ort
Landshut
Modell
R1150GS, R1200GS LC ADV
Hab die Q-Tech Düsen wegen dem günstigeren Preis gekauft da von der Beschreibung kein Unterschied festzustellen ist. Der Satz für die 1150 GS ist mit Adaptern und O-Ringen bestückt die einen sehr wertigen Eindruck machen und passen wie Faust auf Auge.
 
Thema:

Einspritzdüsen der 1200

Einspritzdüsen der 1200 - Ähnliche Themen

  • Einspritzdüse anlernen?

    Einspritzdüse anlernen?: Moin, ich musste eine Einspritzdüse erneuern. Danach den Fehlerspeicher gelöscht und das Motorrad gestartet. Die Lampe des Grauens blieb aus und...
  • Einspritzdüsen-adapter

    Einspritzdüsen-adapter: Hallo Ich habe eine frage. Ich will tauschen alte spritzdüsen mit 12er düsen. Wo kann Ich die adapter für 12er düsen kaufen? Weißt jemand welche...
  • Tillmann Einspritzdüsen

    Tillmann Einspritzdüsen: Hallo, hat jmd Erfahrung mit den getillten Einspritzdüsen auf einer 2011er DOHC? Die Suche gibt nicht so viel her. Es geht mir dabei nicht um...
  • Tills 1200 Einspritzdüsen uns Syncho

    Tills 1200 Einspritzdüsen uns Syncho: So die neuen Düsen sind gekommen und waren schnell, problemlos eingebaut. Schade das die Verkleidungen der Drosselklappen nicht mehr passen...
  • Einspritzdüsen von der 1200

    Einspritzdüsen von der 1200: Moinsen zusammen, ich habe mal gehört, dass die Einspritzdüsen von der 1200 in der 1150 etwas bringen sollen. Etwas mehr Durchzug, etwa ruhigerer...
  • Einspritzdüsen von der 1200 - Ähnliche Themen

  • Einspritzdüse anlernen?

    Einspritzdüse anlernen?: Moin, ich musste eine Einspritzdüse erneuern. Danach den Fehlerspeicher gelöscht und das Motorrad gestartet. Die Lampe des Grauens blieb aus und...
  • Einspritzdüsen-adapter

    Einspritzdüsen-adapter: Hallo Ich habe eine frage. Ich will tauschen alte spritzdüsen mit 12er düsen. Wo kann Ich die adapter für 12er düsen kaufen? Weißt jemand welche...
  • Tillmann Einspritzdüsen

    Tillmann Einspritzdüsen: Hallo, hat jmd Erfahrung mit den getillten Einspritzdüsen auf einer 2011er DOHC? Die Suche gibt nicht so viel her. Es geht mir dabei nicht um...
  • Tills 1200 Einspritzdüsen uns Syncho

    Tills 1200 Einspritzdüsen uns Syncho: So die neuen Düsen sind gekommen und waren schnell, problemlos eingebaut. Schade das die Verkleidungen der Drosselklappen nicht mehr passen...
  • Einspritzdüsen von der 1200

    Einspritzdüsen von der 1200: Moinsen zusammen, ich habe mal gehört, dass die Einspritzdüsen von der 1200 in der 1150 etwas bringen sollen. Etwas mehr Durchzug, etwa ruhigerer...
  • Oben