Einspritzdüsen von der 1200

Diskutiere Einspritzdüsen von der 1200 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen zusammen, ich habe mal gehört, dass die Einspritzdüsen von der 1200 in der 1150 etwas bringen sollen. Etwas mehr Durchzug, etwa ruhigerer...
-Bubi-

-Bubi-

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
81
Modell
R 1150 GS
Moinsen zusammen,
ich habe mal gehört, dass die Einspritzdüsen von der 1200 in der 1150 etwas bringen sollen.

Etwas mehr Durchzug, etwa ruhigerer Lauf und auch, dass sie besser anspringt, gerade wenn es kalt ist.

Jemand Erfahrung damit, Tipps und evtl sogar eine Teilenummer zur Hand?

Danke und Grüße

Andreas
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
...wollte ich noch sagen: Ja, bringt gefühlt weniger KFR und das Popometer freut sich.

Im 6.Gang aufs Hinterrad ist sie aber deswegen noch lange nicht.

Aber die Geschichte läuft "runder", ich kann´s nicht besser beschreiben.

Rainer
 
-Bubi-

-Bubi-

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
81
Modell
R 1150 GS
...wollte ich noch sagen: Ja, bringt gefühlt weniger KFR und das Popometer freut sich.


Rainer
Hallo Rainer,
danke.

Das mit dem Hinterrad und 6. Gang wird eh relativ schwer, da ich den "langen" 6. habe!

Aber als Neuling hier: Was bedeutet KFR??
:lalala::lalala:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.996
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Andreas KFR= Konstantfahrruckeln:)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.035
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hab ich gemacht, hab vorher mit Tills auch deswegen geschrieben, er meint selbst sie haben bessere Zerstäubung, aber mehr Leistung oder Durchzug ist Quatsch, ein Gerücht das sich hartnäckig hält.

Die Originalen sind alt und verdreckt, und neue sind immer besser, ob man Originale 150er oder 1200er nimmt.

Ih hab die 1200er Düsen genommen ( gematcht ) und es nicht bereut.

Mehrleistung oÄ ist aber nicht.
 
-Bubi-

-Bubi-

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
81
Modell
R 1150 GS
Die Originalen sind alt und verdreckt, und neue sind immer besser, ob man Originale 150er oder 1200er nimmt.


Mehrleistung oÄ ist aber nicht.
da meine Dame ja jetzt 100 tkm auf der Uhr hat, werde ich es wohl einfach mal machen.

schlechter werden wird es wohl nicht und ich kann (ohne das es die Frau mit bekommt) etwas "schrauben"!
:wink::smug:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.996
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
da meine Dame ja jetzt 100 tkm auf der Uhr hat, werde ich es wohl einfach mal machen.

schlechter werden wird es wohl nicht und ich kann (ohne das es die Frau mit bekommt) etwas "schrauben"!
:wink::smug:
Hmmm.Andreas, kann Dich guut verstehen..2 Flaschen Bier, evtl. Zigaretten und ein Radio uuuund ab in die Garage, der Spabereich für Männer..:giggle:

Hab das mit der 1100GS auch gemacht und nie bereut..alles ein wenig "homogener"...Klausmong hat recht Mehrleistung kommt nicht und der Verbrauch bleibt in etwa gleich...habe bei meiner den Luftfilter und Auspuff alles Org. gelassen ( bin nicht so ein Fan von K+W Luftfilter)
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
da meine Dame ja jetzt 100 tkm auf der Uhr hat, werde ich es wohl einfach mal machen.

schlechter werden wird es wohl nicht und ich kann (ohne das es die Frau mit bekommt) etwas "schrauben"!
:wink::smug:
Moin,

danach aber auf jeden Fall neu Syncronisieren. Das in Verbindung mit sauberem Luftfilter, gute Kerzen, gereinigten Bypässen und sauber eingestellten Ventilen, wirkt Wunder..

Grüße Volker
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Und nach 100tkm sollte man auch mal prüfen, ob die Drosselklappen noch in Ordnung sind. Sollten es mittlerweile 'Drosselklappern' sein, ist man hinterher evtl. enttäuscht, dass die schönen neuen Düsen nicht viel bringen.

Q-ruß
Manni
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Erfahrung mit den den Düsen sind sehr gut. Mit Iridium Zündkerzen ein etwas weichere Gasannahme und weniger Verbrauch. Leerlauf bei 800U/min läuft sehr ruhig. Meine Düsen sind allerdings von Qtech mit anderem Adapter.


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Leerlauf bei 800U/min läuft sehr ruhig ...
Irgendwann (bei niedrigem LL) fangen die Kettenspanner an zu klappern, weil der Öldruck und die Fördermenge knapp wird.
Ich mag auch einen niedrigen Leerlauf, aber über(unter)treiben sollte man es mMn nicht.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Bisher klappert da nix


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Roadiator

Roadiator

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
75
Ort
Landshut
Modell
R1150GS, R1200GS LC ADV
Erfahrung mit den den Düsen sind sehr gut. Mit Iridium Zündkerzen ein etwas weichere Gasannahme und weniger Verbrauch. ... Meine Düsen sind allerdings von Qtech mit anderem Adapter.
[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meine sind auch von QTech, vor einigen Monaten eingebaut, passen mit den Adaptern super und sind auch bischen günstiger als Tills.
Bei der 1150er kann man keine Wunder erwarten, aber sie läuft etwas runder. Jedoch ist mein Verbrauch um ca. 0,5 - 0,7 Ltr. gestiegen, aaaaber nur deshalb, weil sie runder läuft und ich sie dadurch etwas länger und höher drehe bevor ich hochschalte.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Meine sind auch von QTech, vor einigen Monaten eingebaut, passen mit den Adaptern super und sind auch bischen günstiger als Tills.
Vor allem die Halterung / Befestigung ist weit professioneller geloest und aussehend als bei Tillmann. Dort sieht es eher gebastelt als geloest aus.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Die ersten waren auch mit den gleichen Adapter.
Erst nachträglich wurden die neuen Hülsen versendet. Auf jedenfalls ist damit der Sitz besser.



[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
rpistor

rpistor

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Der wichtige Unterschied bei Till ist, dass er die zwei Duesen aufeinander matched .... d.h. das die Spruehmuster der beiden Duesen verglichen werden und nur Duesen mit gleichem Spruemuster als Satz verwendet werden - daher ruhigerer Motorlauf!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und ich dachte, es ginge beim paaren um möglichst identische Einspritzmengen ...
 
-Bubi-

-Bubi-

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
81
Modell
R 1150 GS
Sodele,
Düsen sind bestellt.

Habe sie bei Till gekauft.
Angefragt, welches der beiden Sets ich brauche, der Link hier von der ersten Seite sind nicht für die 1150, und keine 20 Minuten später hatte ich von ihm die Antwort.

Hatte ihm, weil ich die Nummer nirgends finden konnte ein Bild meiner aktuellen Einspritzdüse geschickt.

Kurz erklärt, dass dort die Bosch-Nummer drauf ist und nicht die, auf welche er sicher bezieht, die BMW-Nummer.

Das ist das richtige Set:

https://www.tills.de/Twin-Set-12er-Ventile---Adapter-fuer-R1150.html

Bei so einem Kundenservice kaufe ich dann auch dort.

Grüße
Andreas
 
Thema:

Einspritzdüsen von der 1200

Einspritzdüsen von der 1200 - Ähnliche Themen

  • Einspritzdüse anlernen?

    Einspritzdüse anlernen?: Moin, ich musste eine Einspritzdüse erneuern. Danach den Fehlerspeicher gelöscht und das Motorrad gestartet. Die Lampe des Grauens blieb aus und...
  • Einspritzdüsen-adapter

    Einspritzdüsen-adapter: Hallo Ich habe eine frage. Ich will tauschen alte spritzdüsen mit 12er düsen. Wo kann Ich die adapter für 12er düsen kaufen? Weißt jemand welche...
  • Tillmann Einspritzdüsen

    Tillmann Einspritzdüsen: Hallo, hat jmd Erfahrung mit den getillten Einspritzdüsen auf einer 2011er DOHC? Die Suche gibt nicht so viel her. Es geht mir dabei nicht um...
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Tills Einspritzdüsen

    Tills Einspritzdüsen: Hallo an alle.Habe vor Weihnachten an Tills Einspritzdüsen gesendet und auf E-Mails keine Antworten bekommen. Über Öffnungszeiten konnte ich...
  • Tills Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

  • Einspritzdüse anlernen?

    Einspritzdüse anlernen?: Moin, ich musste eine Einspritzdüse erneuern. Danach den Fehlerspeicher gelöscht und das Motorrad gestartet. Die Lampe des Grauens blieb aus und...
  • Einspritzdüsen-adapter

    Einspritzdüsen-adapter: Hallo Ich habe eine frage. Ich will tauschen alte spritzdüsen mit 12er düsen. Wo kann Ich die adapter für 12er düsen kaufen? Weißt jemand welche...
  • Tillmann Einspritzdüsen

    Tillmann Einspritzdüsen: Hallo, hat jmd Erfahrung mit den getillten Einspritzdüsen auf einer 2011er DOHC? Die Suche gibt nicht so viel her. Es geht mir dabei nicht um...
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Tills Einspritzdüsen

    Tills Einspritzdüsen: Hallo an alle.Habe vor Weihnachten an Tills Einspritzdüsen gesendet und auf E-Mails keine Antworten bekommen. Über Öffnungszeiten konnte ich...
  • Oben