Einsteigerfragen zum fit machen / aufpeppen einer 2005er GS

Diskutiere Einsteigerfragen zum fit machen / aufpeppen einer 2005er GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wie vor einiger Zeit schon unter "Vorstellung" geschrieben habe ich mich mit bald 50Jahren dazu entschieden in's Moppedfahren...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Leute,
wie vor einiger Zeit schon unter "Vorstellung" geschrieben habe ich mich mit bald 50Jahren dazu entschieden in's Moppedfahren einzusteigen und habe mir eine 2005er GS zugelegt (gelb, keine ADV).
Die Maschine hat knappe 85TKM drauf und steht soweit gut da.
Da ich noch ein bisschen Luft bis zum Führerschein habe (Ende August) möchte ich die Kiste noch etwas aufpäppeln und fit für die Piste machen.
Ich habe zu den folgenden Fragen leider nichts im Forum finden können, alles andere habe ich schon rausgesucht.
  • Heizgriffe: Man kann ja nur die Gummis ersetzen ohne die Heizspiralen. Benötigt man dafür spezielle Griffe oder geht da alles? Ich habe schöne Griffe in Schwarz/gelb gefunden die super passen würden.
  • Werkzeug: Ich habe den Keller voll gutem Werkzeug - nur eben nicht die speziellen Torx in den verschiedenen Größen für die GS. Wenn man mal von der Hazet-Lösung für x100 Euro absieht - gibt's einen Tipp für einen brauchbaren Kasten der mittleren Preislage (ich will kein Stützpunktschrauber werden, nur meine Maschine in Schuss halten) der diese ganzen Grössen und Typen enthält?
  • Sturzbügel - vermutlich eher eine Vorlage für wilde Diskussionen, aber was ist empfehlenswert für einen Einsteiger der nicht ausschließen kann das die Maschine doch mal umfällt - ohne aber gleich eine fullproof-Rallyversion zu benötigen die auch mittelgroße Baume aushält.
  • Andere Sturzschutz/hilfen-Tipps? Aktuell sind einfache Zylinderschutz-Bügel (verschraubt am Zylinder) montiert, gibt's darüber hinaus sinnvollen Sturz/Umfallschutz? Lenkerenden, Sturzpads(??), etc.? Aktuell habe ich das Problem dass ich keinen blassen Schimmer habe wo/wie die GS drauffällt. Ich möchte keinen Megasturzbügel - und dann liegt die Kiste (bei einem "normalen" Um-Fall) ganz woanders drauf...
  • Koffersatz 1 - klingt ggf. komisch - aber ich kann nirgends finden ob die Standardkoffer einfach in die Gepäckbrücke einzuhängen sind oder man zusätzliche Bügel benötigt. Manchmal sieht's so aus - und manchmal anders. Das Betriebshandbuch mit seinen tw. sehr kleinen Abbildungen hilft hier nicht wirklich.
  • Koffersatz 2 - irgend eine kostengünstige Idee ausser den Originalkoffern? Ansonsten werde ich versuchen diese gebraucht zu bekommen, hat ja etwas Zeit, ich werde in diesem Jahr eher keine 10.000km Tour angehen ;-)
  • Ganz allgemeine Frage: Was macht Sinn um die GS zu verbessern, was ist Schnickschnack?
Danke im Voraus für alle Tipps.

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
wenn noch nichts getauscht wurde, würde ich in ein gutes Fahrwerk,Windschild investieren und etwas kohle bei seite legen für Revisionen: HAG-Getriebe-Kupplung? - Bremsscheibe usw.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Heizgriffe: Man kann ja nur die Gummis ersetzen ohne die Heizspiralen. Benötigt man dafür spezielle Griffe oder geht da alles? Ich habe schöne Griffe in Schwarz/gelb gefunden die super passen würden.
Wenn die Größe passt, kannst auch Deine gelb/schwarzen verwenden.
Werkzeug: Ich habe den Keller voll gutem Werkzeug - nur eben nicht die speziellen Torx in den verschiedenen Größen für die GS. Wenn man mal von der Hazet-Lösung für x100 Euro absieht - gibt's einen Tipp für einen brauchbaren Kasten der mittleren Preislage (ich will kein Stützpunktschrauber werden, nur meine Maschine in Schuss halten) der diese ganzen Grössen und Typen enthält?
Nun, Du kannst Dir zulegen was Du willst. Von einzelnen Bit's, bis zu Aufstecknüssen der kleinen 1/4 oder 1/2 Zoll Ratschen/Knarren oder Die bei Ebay diesen rel. günstigen blauen für um die 100,-€, wo alles mit dabei ist. Ratschenkasten würd ich halt nicht den allerbilligsten nehmen. Für die Torx alleine hab ich mir z.B. nur den Nusskasten alleine ohne sonstiges Zubehör von Proxxon zugelegt...der reicht locker.
Sturzbügel - vermutlich eher eine Vorlage für wilde Diskussionen, aber was ist empfehlenswert für einen Einsteiger der nicht ausschließen kann das die Maschine doch mal umfällt - ohne aber gleich eine fullproof-Rallyversion zu benötigen die auch mittelgroße Baume aushält.
Sturzbügel gibt es viele. Ohne jetzt einen Namen zu nennen....such Dir einen aus Edelstahl unbeschichtet, da fallen kleine (oder auch gerne größere) Kratzer nicht so schnell auf wie bei einem der mit Farbe beschichtet ist.
Andere Sturzschutz/hilfen-Tipps? Aktuell sind einfache Zylinderschutz-Bügel (verschraubt am Zylinder) montiert, gibt's darüber hinaus sinnvollen Sturz/Umfallschutz? Lenkerenden, Sturzpads(??), etc.? Aktuell habe ich das Problem dass ich keinen blassen Schimmer habe wo/wie die GS drauffällt. Ich möchte keinen Megasturzbügel - und dann liegt die Kiste (bei einem "normalen" Um-Fall) ganz woanders drauf...
Nun....wenn Du nen normalen Sturzbügel dran hast....wofür dann noch extra Ventildeckelschützer? Ist immer so eine Frage, ob die dann mit Bügel noch drauf passen. Sonstige Protektoren?...hm...einen "Lever Guard" hab ich am Hinterradgetriebe noch dran....ob er was hilf?...noch "nicht getestet". Da sollte jeder selber entscheiden was sinnvoll ist und was nicht. Die ganzen Verkleidungsbleche für alle möglichen Stellen die es gibt, kann man sich schenken...meiner Meinung nach. Wer es trotzdem will/braucht....auch OK.
Koffersatz 1 - klingt ggf. komisch - aber ich kann nirgends finden ob die Standardkoffer einfach in die Gepäckbrücke einzuhängen sind oder man zusätzliche Bügel benötigt. Manchmal sieht's so aus - und manchmal anders. Das Betriebshandbuch mit seinen tw. sehr kleinen Abbildungen hilft hier nicht wirklich.
den bzw. die BMW- Vario-Koffer hängt man an einem extra Bügel ein.... nicht an der Gepäckbrücke. Es werden wenige GSen rum fahren die diese beiden Bügel nicht dran haben. Ausser sie haben ein anderes fremdes Koffersystem...oder das der Adventure-GS dran.
Koffersatz 2 - irgend eine kostengünstige Idee ausser den Originalkoffern? Ansonsten werde ich versuchen diese gebraucht zu bekommen, hat ja etwas Zeit, ich werde in diesem Jahr eher keine 10.000km Tour angehen ;-)
Alle Fremdzubehör-Koffersysteme benötigen normalerweise spezielle mehr oder weniger hässlich gebogene Rohrgestänge als Kofferhalter. Welche bei weitem nicht so dezent sind als die original Haltebügel. Darum Geschmacksache.... ich würde nur mit den Original Varios als "billigste Lösung" fahren.....oder wenns denn sein muss, die Adventure- Koffer ODER was von den Premium- Kofferherstellern in Edelstahl/ALU.
Ganz allgemeine Frage: Was macht Sinn um die GS zu verbessern, was ist Schnickschnack?
JETZT ABER ....sorry....das ist echt Geschmack und Geldbeutelsache. DIESE Liste ...was macht Sinn was macht keinen Sinn....echt...die wäre Seitenlang und ist reine persönliche Einstellung zu dem Moped.
Die GS hat alles was sie braucht. Ein Tankrucksack macht Sinn (wenn man Kleinzeugs zu verstauen hat).....eine gutes Navi is was Geiles (für manchen auch nicht)....eine besser gepolsterte Sitzbank, wenn man sie braucht (oder auch nicht)....
Du siehst schon.....die Frage kannst NUR Du selber beantworten.
Fahr erst mal Deine ersten 5000 km.....langsam Stück für Stück kommst Du selber drauf was Sinn und Unsinn ist.
Was Sinn macht.... ein ein- oder mehrtägiges Motorradtraining!...mit Deinem Moped.... nächstes Jahr im Frühjahr!
Heuer lernst Deine Gute erst mal ein Stück kennen.
Ich wünsche allzeit GUTE FAHRT
:)

Tip: alles kannst Du Dir hier im Biete-Bereich zu meist vernünftigen Preisen kaufen. Ein bisschen warten ab und zu bis das Teil kommt, das Du brauchst. Oder in Ebay...da findest alles Benötigte meist mehrfach. (Du hast Dir ein Moped gekauft, das nicht gerade selten ist :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo - vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Klar, man kann alles dranbasteln, die Frage war ja nach "sinnvoll" aber da ist wirklich die Frage nach dem Sinn (Wochenend-Tour, 4 Wochen Reise, Enduro/Cross durch die Karpaten, Brötchen holen, etc.) vorab zu klären.
Ich schau mal was der Markt so bietet.
Bis dann,

Ralf
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.432
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
  • Heizgriffe: Man kann ja nur die Gummis ersetzen ohne die Heizspiralen. Benötigt man dafür spezielle Griffe oder geht da alles? Ich habe schöne Griffe in Schwarz/gelb gefunden die super passen würden.
Die alten Griffgummis kannst Du von den Heizspiralen (vorsichtig!) "abschälen". Allerdings sind die Hülsen, auf die die Spiralen gewickelt sind, ziemlich dick. Als ich meine gewechselt habe, habe ich zwei Gas(!)griffgummis verbaut, weil dieser einen größeren Innendurchmesser hat. Zu der Aktion gibt's auch bebilderte Anleitungen, finde ich gerade nicht, aber Foren suche und Google helfen bestimmt weiter.

Werkzeug: Ich habe den Keller voll gutem Werkzeug - nur eben nicht die speziellen Torx in den verschiedenen Größen für die GS. Wenn man mal von der Hazet-Lösung für x100 Euro absieht - gibt's einen Tipp für einen brauchbaren Kasten der mittleren Preislage (ich will kein Stützpunktschrauber werden, nur meine Maschine in Schuss halten) der diese ganzen Grössen und Typen enthält?
PROXXON 23102 TORX - damit solltest Du für das meiste ausgerüstet sein. Ich bin höchst zufrieden. Proxxon ist sozuagen "High-End für den Heimanwender". Ein 22er Inbus für die Vorderachse wäre noch hilfreich. Gibt's auch als Adapter auf 17/19mm.

Wenn Du nur auf der Straße fährst, reichen einfache Zylinderschützer aus, meiner Meinung nach. Und diese lieber aus Kunststoff, statt aus Edelstahl/Alu... diese haben mir nach mehreren Umfallern/Stürzen die Befestigungsgewinde an den Zylinderköpfen zerstört.

Andere Sturzschutz/hilfen-Tipps? Aktuell sind einfache Zylinderschutz-Bügel (verschraubt am Zylinder) montiert, gibt's darüber hinaus sinnvollen Sturz/Umfallschutz? Lenkerenden, Sturzpads(??), etc.? Aktuell habe ich das Problem dass ich keinen blassen Schimmer habe wo/wie die GS drauffällt. Ich möchte keinen Megasturzbügel - und dann liegt die Kiste (bei einem "normalen" Um-Fall) ganz woanders drauf...
Ratsam wäre ein Sturzpad für das Gelenk am Hinterachsgetriebe, mein Tipp, weil "erfolgreich" getestet: www.gsg-mototechnik.de.
An den Lenkerenden hatte ich außer Kratzer noch keine Schäden und Handhebel sind (dank Handprotektoren) auch noch nie abgebrochen.

Koffersatz 1 - klingt ggf. komisch - aber ich kann nirgends finden ob die Standardkoffer einfach in die Gepäckbrücke einzuhängen sind oder man zusätzliche Bügel benötigt.
Zeig' uns ein Foto Deiner GS und wir sagen Dir ob Du die original BMW Variokoffer anbauen kannst, oder ob Du noch Kofferhalter brauchst.

Koffersatz 2 - irgend eine kostengünstige Idee ausser den Originalkoffern? Ansonsten werde ich versuchen diese gebraucht zu bekommen, hat ja etwas Zeit, ich werde in diesem Jahr eher keine 10.000km Tour angehen ;-)
Wenn es nicht gerade die extrastabile Aluvariante sein soll, dann sind die orig. Variokoffer meiner Meinung nach, die besten, die man an die GS bauen kann. Sind praktisch, integrieren sich praktisch nahtlos ins Motorrad und sehen auch ganz annehmbar(für Koffer) aus. Einziger Nachteil: Durch das "Vario" sind die Koffer auch leer schon ziemlich gewichtig!
Ganz allgemeine Frage: Was macht Sinn um die GS zu verbessern, was ist Schnickschnack?
Neben den oben beschriebenen "Sturzschützern"? Eigentlich gar nix.
Außer Du fährst gerne flott durch Kurven, dann könnte ein angepasstes Fahrwerk ganz praktisch sein.
Windschild/-schutz (Stichwort: "Verwirbelungen") ist höchst individuell. Ich fahr z.b. ganz ohne. Ist für mich (1,93m, hohe Sitzbank) so am besten/angenehmsten.

Allgemein:
-Tankrucksacksystem "Quick Lock" von SW-Motech. Die Modelle "City" (klein, hab ich selbst) und "GS" (groß) passen gut.
-Gute Reifen! -> Pirelli Scorpion Trail 2 sind 1A!
-Bei Deiner mit Baujahr 2005 (wie auch meine mit 2006) ist es wichtig die Intervalle des Bremsflüssigkeitwechsels penibel einzuhalten.
-Ebenso ist es ratsam das Öl im Hinterachsgetriebe (HAG) spätestens alle 20.000km zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die alten Griffgummis kannst Du von den Heizspiralen (vorsichtig!) "abschälen". Allerdings sind die Hülsen, auf die die Spiralen gewickelt sind, ziemlich dick. Als ich meine gewechselt habe, habe ich zwei Gas(!)griffgummis verbaut, weil dieser einen größeren Innendurchmesser hat. Zu der Aktion gibt's auch bebilderte Anleitungen, finde ich gerade nicht, aber Foren suche und Google helfen bestimmt weiter.


PROXXON 23102 TORX - damit solltest Du für das meiste ausgerüstet sein. Ich bin höchst zufrieden. Proxxon ist sozuagen "High-End für den Heimanwender". Ein 22er Inbus für die Vorderachse wäre noch hilfreich. Gibt's auch als Adapter auf 17/19mm.

Wenn Du nur auf der Straße fährst, reichen einfache Zylinderschützer aus, meiner Meinung nach. Und diese lieber aus Kunststoff, statt aus Edelstahl/Alu... diese haben mir nach mehreren Umfallern/Stürzen die Befestigungsgewinde an den Zylinderköpfen zerstört.


Ratsam wäre ein Sturzpad für das Gelenk am Hinterachsgetriebe, mein Tipp, weil "erfolgreich" getestet: www.gsg-mototechnik.de.
An den Lenkerenden hatte ich außer Kratzer noch keine Schäden und Handhebel sind (dank Handprotektoren) auch noch nie abgebrochen.

Zeig' uns ein Foto Deiner GS und wir sagen Dir ob Du die original BMW Variokoffer anbauen kannst, oder ob Du noch Kofferhalter brauchst.

Wenn es nicht gerade die extrastabile Aluvariante sein soll, dann sind die orig. Variokoffer meiner Meinung nach, die besten, die man an die GS bauen kann. Sind praktisch, integrieren sich praktisch nahtlos ins Motorrad und sehen auch ganz annehmbar(für Koffer) aus. Einziger Nachteil: Durch das "Vario" sind die Koffer auch leer schon ziemlich gewichtig!

Neben den oben beschriebenen "Sturzschützern"? Eigentlich gar nix.
Außer Du fährst gerne flott durch Kurven, dann könnte ein angepasstes Fahrwerk ganz praktisch sein.
Windschild/-schutz (Stichwort: "Verwirbelungen") ist höchst individuell. Ich fahr z.b. ganz ohne. Ist für mich (1,93m, hohe Sitzbank) so am besten/angenehmsten.

Allgemein:
-Tankrucksacksystem "Quick Lock" von SW-Motech. Die Modelle "City" (klein, hab ich selbst) und "GS" (groß) passen gut.
-Gute Reifen! -> Pirelli Scorpion Trail 2 sind 1A!
-Bei Deiner mit Baujahr 2005 (wie auch meine mit 2006) ist es wichtig die Intervalle des Bremsflüssigkeitwechsels penibel einzuhalten.
-Ebenso ist es ratsam das Öl im Hinterachsgetriebe (HAG) spätestens alle 20.000km zu wechseln.
Das Wesentliche und wichtigste ist damit eigentlich gesagt.
Die Sache mit den Koffern sehe ich genau so, die Varios sind wirklich unter vielen Gesichtspunkten die besten Koffer, welche man an seine GS ranbauen kann, leider auch die schwersten.

Gruß Thomas
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Ralsch, ich weiß es von mir selbst wie es in den Fingern juckt aber versuche erstmal die GS so zu fahren wie sie ist, ohne jetzt schon € in Extras zu stecken...
Es kann auch passieren (ich will es nicht hoffen) das du beim fahren Geräusche hörst oder sie einen Defekt hat, das kann bei dem Moped teuer werden..
Spare deine Kohle und mit der Zeit während des düsens wirst du selbst feststellen was du brauchst...

- fahren
- spass haben
- Geld behalten und ausgeben wenn was zwickt und zwackt
- feddich
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo,
danke nochmal für die ganzen Tipps.
Ich habe jetzt in ein bisschen Schutz investiert (Kardanschleifer, Lenkerpads), ein paar Griffe von Progrip in GS Farbe, Torx- und Inbus-Steckschlüsselsatz bis 22mm und ein gebrauchtes Vario-Topcase. Die Seitenkoffer und die Halter werde ich mal in Ruhe im Winter suchen, für meine ersten Touren reicht der Topcase sicherlich aus (frische Unterhosen.... :D).
Als nächstes gibt's noch ein "großes" Servicekit mit allem - ohne Bremsflüssigkeit. Letzteres sagt mein schlaues Handbuch kann bei -iABS nur die Fachwerkstatt tauschen, den Rest become ich wohl hin. Dazu noch Ventillehre etc. was nötig ist um den Motor einzustellen und für vorne einen neuen "Scorpion".
Kennt jemand den ebay-Anbieter "wwwbikeworldkleinde"? Der bietet alle möglichen Servicekits an, m.E. passt der Preis und ich muss nicht alles Schrappelzeuch zusammenstückeln.

Bis dann,

Ralf
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe mir auch so ein Kit geholt. Aber nur Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen und Polyriemen. Das lag um € 70,-.Ca. € 100,- nur für die weiteren Öle erscheint mir etwas teuer.

Gruß,
maxquer
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.432
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Für das Variotopcase benötigst eine zusätzliche Verstärkung für die orig. Gepäckbrücke.
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo,
wie sieht so eine Verstärkung aus, bzw. wo bekommt man die?
Unter dem Begriff "Verstärkung Gepäckbrücke" kann ich nichts finden, in der Anleitung ebenfalls nicht.
Braucht man eigentlich eine Adapterplatte oder wie wird der Vario-Topcase montiert?

Bis dann,

Ralf
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hallo Ralf,
schau doch mal bei realoem.com ,dort sind alle Teile und Zubehör
mit Teilenummern ersichtlich .das hilft bestimmt bei der Recherche.
Gruß Frank
 
Calenberger

Calenberger

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Nun hast Du Dir mit dem Topcase meiner Meinung nach keinen Gefallen getan. Der Schwerpunkt liegt damit richtig hoch, die Zuladung, 5 kg? , ein Witz und die Windanfälligkeit nimmt enorm zu. Ich habe meins jedenfalls verkauft und war froh das los zu sein. Habe daraufhin lange Abstand genommen von Kofferlösungen und bin mit Gepäckrolle gefahren. Irgendwann ein paar Variokoffer gekauft und: Ich mach die Dinger gar nicht mehr ab! Praktisch, sehen nichtmal schlimm aus, bin sehr zufrieden.
Ein Kollege von mir fährt das Topcase auf dem Beifahrerplatz, scheint zu funktionieren, er ist jedenfalls glücklich.
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin "Calenberger",
das Schöne an ebay ist ja - man kann kaufen UND verkaufen ;-)
Die Idee war einfach erstmal "was zu haben" um den Helm reinzutun, Tagesgepäck etc. Lange Touren stehen in diesem Jahr sowieso nicht an. Wenn das mit dem Topcase so wackelig wird geht's halt wieder zu ie-Bäh!
Nur wie ich's festbekomme weiß ich noch nicht, ich lass mich erstmal überraschen wenn's ankommt und schaue was da dran ist/fehlt.

Biss dann,

Ralf.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.432
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo,
wenn man denn endlich mal gefunden hat was man sucht ist's einfach ;-)

71607707239
Topcasehalter komplett

Bis dann,

Ralf - der auch mit 2 und 6 Zylindern unterwegs ist - beide mit weiß/blauem Emblem...
 
Thema:

Einsteigerfragen zum fit machen / aufpeppen einer 2005er GS

Einsteigerfragen zum fit machen / aufpeppen einer 2005er GS - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company

    W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company: Ich biete eine neuwertige, einlagige Riding Culture Motorradjeans an. Die Hose wurde nie getragen und eignet sich hervorragend für wärmere...
  • Einsteigerfrage zu ESA/ABS/ASC

    Einsteigerfrage zu ESA/ABS/ASC: Servus, hab in der Suchfunktion nichts brauchbares finden können. Kann mir jemand von euch diese 3 verschiedenen Fahrmodi in Worten erklären. Wie...
  • Einsteigerfragen...

    Einsteigerfragen...: Hallo zusammen habe mir eine R 1100 GS gekauft und habe ein paar anfänger fragen: Wie kann ich die Uhrzeit einstellen? Was bedeuten die...
  • Viele Einsteigerfragen zur Ausrüstung

    Viele Einsteigerfragen zur Ausrüstung: Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger im Kradbereich und deshalb habe ich auch leider eine Menge Fragen. Ich habe mich schon ein wenig durchs...
  • Viele Einsteigerfragen zur Ausrüstung - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company

    W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company: Ich biete eine neuwertige, einlagige Riding Culture Motorradjeans an. Die Hose wurde nie getragen und eignet sich hervorragend für wärmere...
  • Einsteigerfrage zu ESA/ABS/ASC

    Einsteigerfrage zu ESA/ABS/ASC: Servus, hab in der Suchfunktion nichts brauchbares finden können. Kann mir jemand von euch diese 3 verschiedenen Fahrmodi in Worten erklären. Wie...
  • Einsteigerfragen...

    Einsteigerfragen...: Hallo zusammen habe mir eine R 1100 GS gekauft und habe ein paar anfänger fragen: Wie kann ich die Uhrzeit einstellen? Was bedeuten die...
  • Viele Einsteigerfragen zur Ausrüstung

    Viele Einsteigerfragen zur Ausrüstung: Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger im Kradbereich und deshalb habe ich auch leider eine Menge Fragen. Ich habe mich schon ein wenig durchs...
  • Oben