Q-Tripp
Ich würde sagen, jetzt einfach 30Jahre nicht mehr anfassen und dann als Oldtimer verkaufen.... ;-)
Das braucht man allenfalls in korrosiven Umgebungen und bei alten, leicht rostenden Fahrzeugen. Ich hab ja diverse Sachen und kann mir einige vorstellen an Ausrüstung, aber das war noch nie auf meiner "haben-will-Liste".Braucht man sowas wirklich?? Ich kann es mir nicht vorstellen
Ich lass meine ja im Herbst immer vorsorglich gegen Grippe impfenIch kann leider nicht viel beitragen, aber eine gleichmäßige Erkältung der Reifen findet nicht statt, habe noch nie an Saisonbeginn weder beim Fahren noch Luftdruckprüfen hinten und vorn einen Reifen husten hören...![]()
'n Abend,'n Abend,
ein Entlasten der Räder ist m.E unnötig, da die BMW sowieso ziemlich ausgewogen auf dem Hauptständer steht. Ich mache nichts, auch nicht den Luftdruck erhöhen.
Warum auch nicht?Das Mopped sprang auf den ersten Tastendruck an.![]()
Weil ich kein Ladeerhaltungsgerät von BMW oder C-tek während der drei Monate Pause angeschlossen hatte, wie hier immer propagiert wird. Angeblich ist das ja zwingend erforderlich.Warum auch nicht?![]()
spricht etwas gegen's Einwintern auf diesem Ständer?
RS3000-W Universal Radwippen-Rangiersystem bis max. load 300 kg | KERN-STABI Motorradtechnik | Made in Germany | Motorradständer, Montageständer, Hubtische, Zentralständer, Sturzpads uvm. für alle Motorräder (montagestaender.de)
Anhang anzeigen 564294
Dass der Seiten- bzw. Zentralständer reicht, ist mir schon klar. Die Frage ist mehr, ob der RS3000-W eher nachteilig für die Reifen ist. Da ich in der Tiefgarage mehrere Parkfelder nutze, wärs praktisch, die BMW geparkt so zu verschieben, ohne sie jedes mal wieder wie gewohnt zu parken.bei meiner GSA reicht der Seitenständer.
Zum Entlasten müsste ich sie auf den Zentralständer stellen, oder eher den EVOLIFT von BTR. Wie gross ist die Wichtigkeit technisch gesehen, die Federelemente zu entlasten?Hi.
Die Frage ist immer: möchtest du deine Federelemente uuuunbedingt entlasten.
Wenn es OK ist, dass sie das nicht sind, dann passt auch diese Möglichkeit![]()
Zum Entlasten müsste ich sie auf den Zentralständer stellen, oder eher den EVOLIFT von BTR. Wie gross ist die Wichtigkeit technisch gesehen, die Federelemente zu entlasten?
So überflüssig, wie ein Pickel auf der Nase!...Wie gross ist die Wichtigkeit technisch gesehen, die Federelemente zu entlasten?