M
matipa
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich hatte hier schonmal das Problem meiner 1990'ger GS 100 vorgestellt und tatsaechlich hatte die Zuendspule einen Haarriss. Nach dem Austausch der Spule springt die Maschine gut an, aber morgens nach etwa 5-10 km Fahrt geht der Motor einfach aus - kein Funke, wobei alle andere Elektrik funktioniert (Licht, Blinker etc.). Ich schalte dann die Zuendung mehrere Male an und aus, wackel an den Kabeln etc. und nudel dabei ordentlich den Anlasser, wobei der Motor nach einigen Minuten und (lauten!) Fehlzuendungen wieder anspringt. Danach ist dann fuer den Rest des Tages Ruhe und die Maschine laeuft einwandfrei. Dies passiert nicht jedesmal und natuerlich nie, wenn ein Fachmann sich die Sache angucken moechte. Alle Kabel und Stecker scheinen in Ordnung zu sein.
Hat irgend jemand irgend eine Idee, wie ich das Problen eingrenzen koennte?
Danke und Gruesse aus Simbabwe,
Thomas
Ich hatte hier schonmal das Problem meiner 1990'ger GS 100 vorgestellt und tatsaechlich hatte die Zuendspule einen Haarriss. Nach dem Austausch der Spule springt die Maschine gut an, aber morgens nach etwa 5-10 km Fahrt geht der Motor einfach aus - kein Funke, wobei alle andere Elektrik funktioniert (Licht, Blinker etc.). Ich schalte dann die Zuendung mehrere Male an und aus, wackel an den Kabeln etc. und nudel dabei ordentlich den Anlasser, wobei der Motor nach einigen Minuten und (lauten!) Fehlzuendungen wieder anspringt. Danach ist dann fuer den Rest des Tages Ruhe und die Maschine laeuft einwandfrei. Dies passiert nicht jedesmal und natuerlich nie, wenn ein Fachmann sich die Sache angucken moechte. Alle Kabel und Stecker scheinen in Ordnung zu sein.
Hat irgend jemand irgend eine Idee, wie ich das Problen eingrenzen koennte?
Danke und Gruesse aus Simbabwe,
Thomas