Elektrik spinnt

Diskutiere Elektrik spinnt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jahrelang Nullproblemo und jetzt das: Wollte wie immer mit meiner 1100GS zur Arbeit, drücke den Starterknopf und alle Lichter im Cockpit gehen...
wolma

wolma

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
5
Jahrelang Nullproblemo und jetzt das: Wollte wie immer mit meiner 1100GS zur Arbeit, drücke den Starterknopf und alle Lichter im Cockpit gehen aus. Habe dann abends mal ein bisschen unter der "Haube" gesucht. Alle Sicherungen OK, aber ein "Brummen" eines Relais zu hören. Wenn ich Motronic- und Entlastungsrelais raus nehme, schaltet nur das ABS Kontrollrelais in seinem gewohnten Rythmus, sonst ist es leise. Leider aber auch keine Reaktion von Starter oder Spritpumpe.
Ergänze ich das Motronicrelais brummt dieses für ca. 10s, die Lichter im Cockpit werden dunkler, aber es beruhigt sich dann und es ist wie vorher.
Ergänze ich das Entlastungsrelais wird alles dunkel und nix geht mehr. Der Starter dreht gar nicht. Nicht den geringsten Mucks. Auch die Spritpumpe hört man nicht. :confused:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Lösungsvorschläge oder einen Tipp, wie ich systematisch den Fehler eingrenze und abstelle? Habe die Relais auch schon mal durchgetauscht. Mit allen das gleiche Bild.
Gruß Wolli
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Brummt das Relais immer oder nur bei Zündung ein?

Ich würde zuerst mal schauen, wie hoch die Spannung der Batterie ist.
Einmal bei Zündung aus, einmal bei gedrücktem Starterknopf.
 
R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hi,
selbes Verhalten hatte ich im letzten Jahr -> defekte Batterie :)
 
Thema:

Elektrik spinnt

Elektrik spinnt - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • Hilfe! Elektrik spinnt!

    Hilfe! Elektrik spinnt!: Hallo Leute, ich haette da gerne mal ein problem. Bei meinem bike (BMW R1200GS 2006) spinnt die Elektrik. Ich habe an einem ganztageskurs...
  • Elektrik spinnt...

    Elektrik spinnt...: Hallo, nach dem Austausch der Zündkerzen wollte ich den Motor starten: startet nicht, Batterie beim Starten sofort leer. nebenbei festgestellt...
  • Elektrik spinnt!

    Elektrik spinnt!: Tach miteinander. Kennt jemand dieses Phänomen. Die Elektrik spinnt komplett. Da geht der rechte Blinker erst wenn man den Schalter 3-4 mal...
  • Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt

    Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt: Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen? Bei meiner GS 1150 Bj.03/2003 ca.43000km trat heute morgen folgende Probleme auf, kein...
  • Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • Hilfe! Elektrik spinnt!

    Hilfe! Elektrik spinnt!: Hallo Leute, ich haette da gerne mal ein problem. Bei meinem bike (BMW R1200GS 2006) spinnt die Elektrik. Ich habe an einem ganztageskurs...
  • Elektrik spinnt...

    Elektrik spinnt...: Hallo, nach dem Austausch der Zündkerzen wollte ich den Motor starten: startet nicht, Batterie beim Starten sofort leer. nebenbei festgestellt...
  • Elektrik spinnt!

    Elektrik spinnt!: Tach miteinander. Kennt jemand dieses Phänomen. Die Elektrik spinnt komplett. Da geht der rechte Blinker erst wenn man den Schalter 3-4 mal...
  • Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt

    Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt: Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen? Bei meiner GS 1150 Bj.03/2003 ca.43000km trat heute morgen folgende Probleme auf, kein...
  • Oben