Emotionaler Sound R 1250 GS 2021

Diskutiere Emotionaler Sound R 1250 GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte bis November noch eine R 1250 GS HP, jetzt seit 1200 km eine R 1250 GS 40 Jahre Modell mit Acrapovic Auspuff: bei der HO war es so das im...
GSS

GSS

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
153
Hatte bis November noch eine R 1250 GS HP, jetzt seit 1200 km eine R 1250 GS 40 Jahre Modell mit Acrapovic Auspuff: bei der HO war es so das im Dynamic Pro Modus beim Runterschalten mit Schaltautomat und beim Gas wegnehmen es so einen herrlichen emotionalen Sound im Auspuff gab. Das ist jetzt weg im Model 2021, echt schade BMW!
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Hatte bis November noch eine R 1250 GS HP, jetzt seit 1200 km eine R 1250 GS 40 Jahre Modell mit Acrapovic Auspuff: bei der HO war es so das im Dynamic Pro Modus beim Runterschalten mit Schaltautomat und beim Gas wegnehmen es so einen herrlichen emotionalen Sound im Auspuff gab. Das ist jetzt weg im Model 2021, echt schade BMW!
Scheint doch anzukommen:
Laut ist Out! :argue:
Geht doch. :opa:

Glück Auf!
Axel
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hatte bis November noch eine R 1250 GS HP, jetzt seit 1200 km eine R 1250 GS 40 Jahre Modell mit Acrapovic Auspuff: bei der HO war es so das im Dynamic Pro Modus beim Runterschalten mit Schaltautomat und beim Gas wegnehmen es so einen herrlichen emotionalen Sound im Auspuff gab. Das ist jetzt weg im Model 2021, echt schade BMW!
Ja, mein OEM Topf meiner 1250er bollert ebenfalls heftig im Schiebebetrieb daß ich einerseits das Grinsen ins Gesicht bekomme und mir überlege noch den Akra zu montieren, wenn ich aber auf Arbeit bin und höre die ganzen lauten Moppeds vorbei donnern, nervt das wieder.
BMW geht halt mit der Zeit und das ist okay.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.355
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hatte bis November noch eine R 1250 GS HP, jetzt seit 1200 km eine R 1250 GS 40 Jahre Modell mit Acrapovic Auspuff: bei der HO war es so das im Dynamic Pro Modus beim Runterschalten mit Schaltautomat und beim Gas wegnehmen es so einen herrlichen emotionalen Sound im Auspuff gab. Das ist jetzt weg im Model 2021, echt schade BMW!

meine 2021 hört sich genauso an wie die 2020 , evtl noch kerniger
wegen dem nicht BMW Akra 😂
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
War nie laut sondern hatte eine emotionale Komponente die jetzt weg ist, schade....
Ich hätte da Zugriff auf eine gut abgehangene 2019er HP. :schrei: Wenn du die gegen diese "emotionsarme" 2021 tauschen möchtest...... :lalala:

Gruß - Pendeline

Edit: OK, das war gemein von mir. Aber nur ein kleines bisschen. Frieden? :bier:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.079
Modell
GS (poly)
Die 2021 blubbert beim Gaswegnehmen auch friedlich.
Beim Hochschalten mit Schaltassistent hat sie allerdings in den unteren Gängen manchmal Fehlzündungen, gerade im Eco-Modus.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.872
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich merke auch keinen großen Unterschied zu meiner 18er. Das Patschen/Blubbern beim Runterschalten ist immer noch da und bei ECO habe ich auch kein ungewöhnliches Verhalten.

Für mich ist der BMW ESD sehr gut abgestimmt und er nervt auch nicht auf Langstrecke.


wer fährt denn eine 1250er GS im Eco-Modus? :eekek:
Gestern den ganzen Tag auf meiner Tour nur im ECO Modus gefahren und fand ich sehr angenehm.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.079
Modell
GS (poly)
wer fährt denn eine 1250er GS im Eco-Modus? :eekek:
Ich zum Ausprobieren. Es wirkt beruhigend. Der Motor spricht meiner Meinung nach deutlich langsamer an.

Z. B. könnte ich mir das für Skandinavien gut vorstellen: Etwa auf längeren Strecken in Schweden, wo nicht so viel Dynamik gefragt ist, sondern eher Reichweite.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wer Sound haben will, der kaufe sich eine R NineT Scrambler (E4) mit serienmäßigem Akra Doppelrohr. Fahre gelegentlich hinter meinem Bruder mit seiner Scrambler her. Ohne Ohrstöpsel wäre das schon anstrengend. ;)

CU
Jonni
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.611
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Wobei mich jetzt mal folgendes interessieren würde....ECO-Modus......soll ja dafür sein "spritsparend" zu fahren. Nun, an alle die ihnen haben.....was bringst es dann wirklich? Wie weit reicht eine Tankfüllung bei einer GS (nicht ADV) real wirklich? Ähm....es geht mir nicht um Sinn oder Unsinn dieser Funktion ( der ECO-Modus hat sehr wohl seine Berechtigung wenn er so eingesetzt wird wofür er gedacht ist)
 
Thema:

Emotionaler Sound R 1250 GS 2021

Emotionaler Sound R 1250 GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Winterfehler! Kein Funke- kein Sound

    Winterfehler! Kein Funke- kein Sound: Hallo, nach einigen Jahren nun doch ein Problem an meiner Grünen! Im Januar etwas gefahren, trocken aber Salz auf der Bahn. Nach einigen Tagen im...
  • Denali sound bomb mini

    Denali sound bomb mini: Hallo Die soll man 1:1 austauschen können gegen die orginal Hupe. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Einbau leicht?
  • Akrapovic vs Termignoni

    Akrapovic vs Termignoni: Liebes Forum, Ich habe mir eine gebrauchte 1250er aus 2019 mit Original Auspuff gekauft und möchte gerne einen ESD mit etwas dumpferem Klang...
  • Emotionale Entscheidung : Tomtom 410 oder Becker Mamba 4+

    Emotionale Entscheidung : Tomtom 410 oder Becker Mamba 4+: Hallo Gemeinde, ich habe wirklich viel gelesen, hier im Forum. Navigatior oder Garmin werden es nicht werden. Vielleicht ging es ja jemandem so...
  • Emotionale Entscheidung : Tomtom 410 oder Becker Mamba 4+ - Ähnliche Themen

  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Winterfehler! Kein Funke- kein Sound

    Winterfehler! Kein Funke- kein Sound: Hallo, nach einigen Jahren nun doch ein Problem an meiner Grünen! Im Januar etwas gefahren, trocken aber Salz auf der Bahn. Nach einigen Tagen im...
  • Denali sound bomb mini

    Denali sound bomb mini: Hallo Die soll man 1:1 austauschen können gegen die orginal Hupe. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Einbau leicht?
  • Akrapovic vs Termignoni

    Akrapovic vs Termignoni: Liebes Forum, Ich habe mir eine gebrauchte 1250er aus 2019 mit Original Auspuff gekauft und möchte gerne einen ESD mit etwas dumpferem Klang...
  • Emotionale Entscheidung : Tomtom 410 oder Becker Mamba 4+

    Emotionale Entscheidung : Tomtom 410 oder Becker Mamba 4+: Hallo Gemeinde, ich habe wirklich viel gelesen, hier im Forum. Navigatior oder Garmin werden es nicht werden. Vielleicht ging es ja jemandem so...
  • Oben