Empfehlung für Motorradständer /-Wippe gesucht

Diskutiere Empfehlung für Motorradständer /-Wippe gesucht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie Du es machst ist genu richtig . 4 Punkt nierderzurrung ist die klassische Methode .Da gibts nichts dran zu meckern . Bitte die Gurtenden nicht...
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
und zum Anderen verteilt sich die Kraft auf vier Punkte, die durch die Gurte nicht starr sind und nachgeben - wie auch die Eigendämpfung des Motorrades.
Aber wenn du sagst, es hält bei dir / mir wäre es so montiert, nicht sicher genug.
Wie Du es machst ist genu richtig .
4 Punkt nierderzurrung ist die klassische Methode .Da gibts nichts dran zu meckern .
Bitte die Gurtenden nicht verknoten sondern aufrollen und mit einem Kunstoff Spannklipp zusammenhalten .
Alternativ eine schleife reinmachen 😉

Diese ” ach so tollen ” Fußrasten Befestigungen , das betone ich nochmals haben keine Zulassung.
Es gibt genug nachgewiesene Schaden wo diese dünnen stifte durch die erhebliche Scherlast gebrochen sind .
Was dann passiert dürfte jedem klar sein .
WENN
Dann kann man diese ausschließlich zum einfachen hinstellen nutzen um eine ordnungsgemäße 4 Punkt Verzurrung zu machen .
Und
Nicht nur diese Moto Fußrastenbefestigung sondern auch die Spanngurte müssen über eine zulasung verfügen .
Diese erkennt man an der Fahne am Gurt die genau die Lastkapazität mit Prüfzeichen beschreibt.
Ohne diese Fahne ist auch der Gurt nicht , und bei Verlust dieser nicht mehr zugelassen …..

gerd_

gerd_

Hi
So verzurre ich meine Möppis.
.........
Prinzipiell ist das doch OK. Nur die hinteren Gurte würde ich durch kräftigere ersetzen.
Nicht um mächtiger in die Federn zu zerren, sondern um der Beschleunigung in Fall der Fälle entgegenzuwirken.
gerd

gerd_

gerd_

Hi
Bei den Fussrasten dürfte es Unterschiede geben.
Die Rasten von Crossern sind auf jeden Fall für das Fahren im Stehen und das Landen nach Sprüngen ausgelegt.
Ob das bei einer Goldwing auch so ist? Da sehe ich einfach den Bedarf nicht.
Geometrisch/kräftemässig ist das senkrechte Spannen an den Fussrasten jedenfalls eine "Herausforderung".
gerd

Haui04

Haui04

Modell
F900 GS
Hi

Prinzipiell ist das doch OK. Nur die hinteren Gurte würde ich durch kräftigere ersetzen.
Nicht um mächtiger in die Federn zu zerren, sondern um der Beschleunigung in Fall der Fälle entgegenzuwirken.
gerd
Hallo Gerd,
da gebe ich dir Recht - ich habe die Gurte bereits gegen kräftigere mit „Fahne“ ausgetauscht.
Die Bilder sind schon älter und vom Transport der Kawa unseres Sohnes (ich fotografiere nicht jeden Möppi Tranport). 🤭

Lieben Gruss, Karsten

Thema:

Empfehlung für Motorradständer /-Wippe gesucht

Empfehlung für Motorradständer /-Wippe gesucht - Ähnliche Themen

• Empfehlung Sattel für GS LC Baujahr 13

Empfehlung Sattel für GS LC Baujahr 13: Hallo zusammen, Bekomme nach 100 km Schulterschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich. Fahre aktuell die Original Sitzbank von 2013. Ist...
  • Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb

Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb: Hallo zusammen, ich weiß, dass Reifendiskussionen immer sehr emotional geführt werden und jeder seinen Reifen toll findet. Allerdings bin ich bei...
  • Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017) - Ähnliche Themen

• Empfehlung Sattel für GS LC Baujahr 13

Empfehlung Sattel für GS LC Baujahr 13: Hallo zusammen, Bekomme nach 100 km Schulterschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich. Fahre aktuell die Original Sitzbank von 2013. Ist...
  • Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb

Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb: Hallo zusammen, ich weiß, dass Reifendiskussionen immer sehr emotional geführt werden und jeder seinen Reifen toll findet. Allerdings bin ich bei...
  • Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Oben