Empfehlung Jahrgang F 800 AVD

Diskutiere Empfehlung Jahrgang F 800 AVD im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Möchte mir ne F800 GS Adventure als Solo-Fernreisemoped erwerben und ausbauen. (Für Europa und Sozia bin ich mit der 1200 GS Lufi und...
juno

juno

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Hallo Leute
Möchte mir ne F800 GS Adventure als Solo-Fernreisemoped erwerben und ausbauen. (Für Europa und Sozia bin ich mit der 1200 GS Lufi und Variokoffern gut ausgestattet).
Werde alles anbauen was ich Erfahrungsgemäss auf meinen bisherigen Reisen mit der alten GS 800 als gut empfunden habe. Vom Sturzbügel bis Alukoffern usw..
Als Basis schaue ich mich im Gebrauchtmarkt um. Da gibt es natürlich Preisunterschiede und Unterschiede bei den Zulassungsjahren. Preis ist nicht soooo wichtig, vielmehr interessiert mich die Unterschiede bei den Jahresmodellen. Was z.B die Serienmässige Sonderausstattungen anbelangt. Gibt es da Empfehlungen ab welchen Jahr so richtig gute Sachen verbaut wurden? Ich denke mal an Griffheizung, ABS usw.

Danke schon mal für die Tipps
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Auch wenn ich mir mit dem Beitrag keine Freunde mache.
Einen 5l Kanister an die Standart 800 GS getackert und du hast das bessere Mopped...
 
Flash_Gordon

Flash_Gordon

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
27
Ort
München
Modell
F 800 GS ADV '16
Die serienmäßige Ausstattung und die Sonderausstattung haben sich über die Baujahre 2013-2018 nicht geändert, das Sondermodell zum Verkaufsstart der ADV in 2013 mal außen vor gelassen.
Insofern spielt es für Dich nur eine Rolle, ob Du Dir eine Euro 3 (2013-2016) oder Euro 4 (2017-2018) Maschine kaufen willst.
Griffheizung war immer nur SA, ABS ist eh Serie.
 
juno

juno

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
@schleusenmeister
Gutes Argument. Mach ich bei der 1200 auch so. Erhöht die Reichweite gleich um 100km. Wollte nie das Dickschiff (AVD)

@Benno
Ahhh... Danke. Vergleichbare Jahrgänge sind dann gleich einige T günstigger im Angebot

@Flash Gordon
na ja, hab ich mir gar nicht überlegt. Eurowerte erachte ich nicht mal als wichtig. Wen interessiert das schon in Afrika oder Asien

Vater des Gedankens ist eigentlich, dass vielleicht meine Holde doch mal die Prüfung machen würde wenn so ein zusätzliches Teil in der Garage steht. Falls nicht, hätt ich ein relativ handliches Reise-Moped für's Gelände ohne dass es mich gross beunruhigen würde wenn ich sie mal hinlege
 
Flash_Gordon

Flash_Gordon

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
27
Ort
München
Modell
F 800 GS ADV '16
In Afrika und Asien interessieren die Eurowerte natürlich keinen, aber vielleicht interessiert Dich die mit der Einführung der Euro 4-Version einhergegangene kleine Modellüberarbeitung aller GS'en.
Die würde dann die in Frage kommenden Modelljahre stark einschränken.
 
Thema:

Empfehlung Jahrgang F 800 AVD

Empfehlung Jahrgang F 800 AVD - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Oben