Empfehlung Roller

Diskutiere Empfehlung Roller im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin Zusammen, ich brauche eine Empfehlung für einen Roller für die Stadt. Er sollte 125ccm haben, Durchstieg brauch ich nicht, schnittig...
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Moin Zusammen,

ich brauche eine Empfehlung für einen Roller für die Stadt. Er sollte 125ccm haben, Durchstieg brauch ich nicht, schnittig aussehen, ein Helm unter die Sitzbank passen, kein Schwergewicht sein, modernen Motor haben, größere Räder wären nicht schlecht, ab und zu fährt ein Passagier mit und nicht übermäßig teuer sein.

Danke für Eure Empfehlungen!
Gruß orish
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Habe den hier:
Honda sh125i
Ohne der Scheibe, hat größere Räder, ein kleinerer Helm passt unter die Sitzbank.
Und bin super zufrieden damit.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.811
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich kann den Honda PCX 125 empfehlen.
Absolut zuverlässig,
1682807070392.png
1682807162779.png
1682807289740.png

Das ist ein 2015er mit der großen Givi Scheibe.
Der rote hier ist ein 2020er, damals für meinen Vater gekauft.
1682807576385.png

1682807651301.png
1682807719462.png

1682807793263.png

Läuft sauber bis knapp über 100 durch und der Verbrauch ist mit knapp über 2 Liter unschlagbar. Mein Schuberth R2 passte bei beiden unter den Sitz.
Beim roten ist die hohe Scheibe original Honda und recht teuer mit Anbausatz.
Aber da er neu war gab es für das Modell noch keine aus dem Zubehör. Dürfte mittlerweile anders sein.
Würde die hohe Scheibe auch empfehlen.
Soll aber nur ein Tipp sein.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Der Honda SH ist auf jeden Fall klasse, ein Kymco New People ist rund 1000€ günstiger und auch auf dem fährt gefühlt halb Asien herum. Sicher keine schlechtere Wahl.
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Moin ich fahre den hier, für den Arbeitsweg, es gibt sicher bessere mit besserem Windschutz, aber mir langts. Im Winter fahre ich damit nicht.

Gruß stefan

20201219_140207.jpg
 
G

Gast 5187

Gast
Leonardo 125.

Das Modell hat unsere Jungs super durchs Studium gebracht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Honda Dax hat Halbautomatik oder Monkey und für den Helm ein Topcase 😂
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Topcase... Soweit kommts noch... :stop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
229
Ich habe den hier,
Piaggio Liberty ABS 125

Fahre täglich ganzjährig damit zu Arbeit.
 

Anhänge

wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Ich habe einen SH150 mit dem praktischen Keyless-Topcase (Smartbox), aber mit Passagier ist das eher eine enge Angelegenheit, würde ich nicht empfehlen.
Meine Empfehlung geht deswegen eher in Richtung X-MAX oder Forza 125, wenn es unbedingt ein 125er sein soll. Ein 300/350er macht aber deutlich mehr Spaß, außer man ist wirklich nur im dichten Stadtverkehr unterwegs, wo es ziemlich egal ist..
 
G

Gast 32829

Gast
Moin Zusammen,

ich brauche eine Empfehlung für einen Roller für die Stadt. Er sollte 125ccm haben, Durchstieg brauch ich nicht, schnittig aussehen, ein Helm unter die Sitzbank passen, kein Schwergewicht sein, modernen Motor haben, größere Räder wären nicht schlecht, ab und zu fährt ein Passagier mit und nicht übermäßig teuer sein.

Danke für Eure Empfehlungen!
Gruß orish
Ich werfe mal den hier:

1682852977017.png


Tricity 125 - scooters - Yamaha Motor

Ein Helm geht unter den Sitz, ein Topfkäse drauf, und der Einkauf kann auch verstaut werden.
Den könnte man dank der drei Räder auch im Winter, bei nicht zu viel Schnee fahren,
und Yamaha ist ja ähnlich wie Honda von der Zuverlässigkeit her gesehen.

Josef
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
evo1.JPG ... evo2.JPG...evo4.JPG...evo3.JPG

(google Bildersuche)
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo,
habe auch für kurze Strecken und als Beiboot für‘s Wohnmobil schon mehrere Roller gehabt, bin jetzt beim Honda SH 125 gelandet. Der ist Top. Wir sind im Augenblick in Portugal damit unterwegs, der macht einfach alles mit. Absolute Empfehlung👍
 
Thema:

Empfehlung Roller

Empfehlung Roller - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Oben