Empfehlung Roller

Diskutiere Empfehlung Roller im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe den Roller seit 2017. Ursprünglich für meine Tochter, die diesen auch bis zum Autoführerschein gefahren ist. ø 2,7 Liter. Immer...
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ich werfe mal den hier:

Anhang anzeigen 578104

Tricity 125 - scooters - Yamaha Motor

Ein Helm geht unter den Sitz, ein Topfkäse drauf, und der Einkauf kann auch verstaut werden.
Den könnte man dank der drei Räder auch im Winter, bei nicht zu viel Schnee fahren,
und Yamaha ist ja ähnlich wie Honda von der Zuverlässigkeit her gesehen.

Josef
Habe den Roller seit 2017. Ursprünglich für meine Tochter, die diesen auch bis zum Autoführerschein gefahren ist. ø 2,7 Liter. Immer einsatzbereit. Springt immer an, auch nach dem langen Winter ohne Batteriepflege. Die drei Räder haben was. macht super Laune auch über Land. ABS an Bord. Was willst du mehr?
 
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Erst einmal Danke für Eure Antworten. Ein Durchstieg-Roller wie der SH ist nicht mein Ding. Ein Dreirad auch nicht. Der PCX scheint meinen Vorstellung schon recht nahe zu kommen. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, käme eh nur ein großer TMax in Frage.
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
213
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Moin ich fahre den hier, für den Arbeitsweg, es gibt sicher bessere mit besserem Windschutz, aber mir langts. Im Winter fahre ich damit nicht.

Gruß stefan

Anhang anzeigen 578008
So einen hatte ich auch. 2 Jahre eine 300er GTS.
Es gibt perfektere Roller aber wenige mit so viel Charakter. Abgesehen davon einer der wenigen, auf dem ich Platz habe.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.055
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Erst einmal Danke für Eure Antworten. Ein Durchstieg-Roller wie der SH ist nicht mein Ding. Ein Dreirad auch nicht. Der PCX scheint meinen Vorstellung schon recht nahe zu kommen. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, käme eh nur ein großer TMax in Frage.
Schade, dass der "Durchstiegsroller" nicht Dein Ding ist:eekek:
Für mich sind dass die wahren Roller, praktisch, sparsam, unkompliziert, bequem usw.
Ich fahre aktuell einen Honda SH 350 i als Pendlerbomber, Eisdielenflizer, Schwimmbadkurier, Schnellnocheinkaufen-Fahrzeug usw.
Die Leichtigkeit des Fahrens.........

DSCN8621.JPG

 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich habe noch einen Piaggio Beverly 350 abzugeben.
Fährt sich wegen der großen Räder und den 33 PS fast wie ein Motorrad und sieht wirklich spitze aus.


DSA09765.jpg
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.241
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich werfe noch einen Yamaha Xmax 125 ins Rennen, so einen bin ich vor dem BMW C600 Sport in der Stadt gefahren.
Zuverlässig, damals günstig, gute Qualität, einfach zu fahren. Und sehr viel Stauraum unter der Sitzbank.
 
R1200GSer

R1200GSer

Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
325
Modell
R1200 GS TB / R1250 GS TB / R1300 GS TB
Wenn viel Stauraum gewünscht wird, dann den Medley 125 von Piaggio. Da passen sogar ohne Probleme zwei Helme unter die Sitzbank.
Ich selber fahre den optisch etwas aufgewerteten Medley 125 S.
 

Anhänge

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.626
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.006
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Ein Durchstieg-Roller wie der SH ist nicht mein Ding.
Sodele,

das ist natürlich zu respektieren, trotzdem schade ;)

Diverse SH - Empfehlungen kommen aber nicht umsonst, da das Ding einfach konstruktiv, ähnlich der GS, eine generationsübergreifende Evolution
über die vielen Jahre hin zur "Perfektion" durchlaufen hat.

Große Räder (die natürlich etwas Stauraum unter der Sitzbank kosten) und die damit verbundene Fahrstabilität, die schmale Bauweise, die einen überall durchschlängeln lässt (was mit einem Sofa - Roller à la Forza nicht geht), die unbedingte Zuverlässigkeit und die Tatsache, daß Honda bei den kleinen Motoren den Bewerbern immer mindestens eine Generation voraus ist, hieven den SH im Mutterland der Vespa in allen 3 Klassen 125, 150 und 350 Kubik seit Jahren unangefochten auf den Zulassungsrang 1.

Die wissen halt, was gut ist :super:

Ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung und habe mittlerweile über 83k ohne jegliche Probleme / Defekte abgespult, dabei auch diverse längere Reisen.

Aber das stand bei Dir ja nicht im Lastenheft, genau so wenig wie in dem vom SH ;)

Gardasee_SH150 078.JPG

20221120_164409.jpg


Für was Du Dich auch immer entscheidest: Viel Spaß mit dem Gerät und immer erst anhalten, dann absteigen.

Ciao
Alex
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
680
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Nur so als Tipp vom Versicherungsfuzzy :

Nimm lieber etwas mehr als 125 ccm Hubraum. Meine Honda Monkey mit 125 ccm kostet das 2,5 fache in der Versicherung, verglichen mit meinem X-Max 250 mit 20 PS. In Euro macht das zwar nicht viel aus, bei SF4 22,76 € zu 51,44 €, aber immerhin. Grund für die Differenz ist, das die 125'er auch mit dem älteren Klasse 3 gefahren werden kann, während Du ab 126 ccm einen "richtigen" Klasse 1 benötigst.

Bin mit übrigens von meinem X-MAX total begeistert, das nur am Rande.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.006
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Nur so als Tipp vom Versicherungsfuzzy :

Nimm lieber etwas mehr als 125 ccm Hubraum.
Dafür muß man dann Steuern zahlen (Wahnsinnsbeträge ;) )

Warum man bei 150 Kubik Steuern zahlen muß, bei den viel weiter verbreiteten 125ern es sich aber nicht "lohnt", diese einzutreiben,
kann mir auch keiner plausibel erklären.

Ciao
Alex
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
680
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Dafür muß man dann Steuern zahlen (Wahnsinnsbeträge ;) )

Warum man bei 150 Kubik Steuern zahlen muß, bei den viel weiter verbreiteten 125ern es sich aber nicht "lohnt", diese einzutreiben,
kann mir auch keiner plausibel erklären.

Ciao
Alex
Stimmt auch wieder :o
 
Thema:

Empfehlung Roller

Empfehlung Roller - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?

    Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?: Hey Reisevirus Infizierte da draußen! Wir sitzen im Moment auf der Fähre von Almeria nach Nador. Hat jemand einen Tipp aus jüngerer Zeit für eine...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5 - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?

    Empfehlung Unterkunft Chefchaouen / Marokko?: Hey Reisevirus Infizierte da draußen! Wir sitzen im Moment auf der Fähre von Almeria nach Nador. Hat jemand einen Tipp aus jüngerer Zeit für eine...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Oben