Empfehlungen Westfrankreich/Aquitanien

Diskutiere Empfehlungen Westfrankreich/Aquitanien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen in 2 Wochen für 3 Wochen Richtung Westfrankreich/Aquitanien. Dann die Küste entlang bis zu den...
B

billa

Themenstarter
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen in 2 Wochen für 3 Wochen Richtung Westfrankreich/Aquitanien.
Dann die Küste entlang bis zu den Pyrenäen von dort im Zickzack runter an Mittelmeer und dann wieder nach Hause ins Schwabenländle.

Wenn jemand hierzu Sehenswürdigkeiten; Hotel oder sonstiges was sich lohnt immer her damit.

Sind gerade am Reiseführer lesen. Aber da steht soviel drin das man gar nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht.

W

Wurzelsepp

Als sehenswürdig würde ich die "Passage du Gois" an der Atlantikküste betrachten, sonst halt die Klassiker wie den Mont-St. Michel oder den westlichsten Zipfel bei Brest... auch die Düne bei Pyla ist einen Abstecher wert.

Übernachten: In 2 Wochen ist in Frankreich die Sommersaison grösstenteils vorbei, also einfach dort übernachten, wo es gefällt, da findet man garantiert etwas.

BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
St. Jean Pied de Port ist immer ein Besuch wert.
Einfach auch mal den Jakobspilger beim Start in die Pyrenäen zuschauen.

Thema:

Empfehlungen Westfrankreich/Aquitanien

Empfehlungen Westfrankreich/Aquitanien - Ähnliche Themen

• Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Tankschutzbügeltaschen Empfehlung

Tankschutzbügeltaschen Empfehlung: Ich könnte für die Tankschutzbügel noch zwei, nicht allzugrosse Taschen benötigen. Sie sollten nicht zu groß (nicht ausladend) und leicht zu...
  • Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena

Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena: Moin Zusammen, ich habe einen Nisha Carbon mit eingebautem Sena 50. Bin gewichtstechnisch extrem zufrieden. Nach mehreren Stunden bekommen ich...
  • Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017) - Ähnliche Themen

• Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Tankschutzbügeltaschen Empfehlung

Tankschutzbügeltaschen Empfehlung: Ich könnte für die Tankschutzbügel noch zwei, nicht allzugrosse Taschen benötigen. Sie sollten nicht zu groß (nicht ausladend) und leicht zu...
  • Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena

Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena: Moin Zusammen, ich habe einen Nisha Carbon mit eingebautem Sena 50. Bin gewichtstechnisch extrem zufrieden. Nach mehreren Stunden bekommen ich...
  • Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Oben