Endantrieb

Diskutiere Endantrieb im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erst mal hallo, bei meiner ADV Bj 06 hat es die letzten Tage angefangen aus dem Endanrtieb zu siffen. War nicht viel wurde aber immer mehr. Bin...
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV
Erst mal hallo,

bei meiner ADV Bj 06 hat es die letzten Tage angefangen aus dem Endanrtieb zu siffen. War nicht viel wurde aber immer mehr. Bin zum :) und wollte neuen Simmering kaufen, dieser hatte aber gleich Zeit und baute mir diesen gleich ein (kostet ja nicht die Welt).
Damit ist der Antrieb nun wieder dicht.
Was mir aber auch noch aufgefallen ist, es gibt ein Seitliches Spiel von ca 1 - 1,5mm. Nach Aussage meines :) noch kein Problem und ich könnte erst mal weiterfahren, das gefällt mir aber nicht wirklich.
Kann man da etwas reparieren?? Ist es ein Lagerschaden?? kennt jemand jemanden der jemand kennt der so etwas schon mal repariert hat.
Ein neuer Endantrieb soll 1300.-€ :hot:kosten.

Gruß
Michael

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Sofern erhöhtes Lagerspiel für die Undichtigkeit verantwortlich war wirst du eh nicht lange Freude an dem neuen Simmerring haben weil er wieder undicht wird.
Ich würde erst mal so weiter fahren aber öfters kontrollieren und die Ohren spitzen. Sofern Geräusche zu vernehmen sind besteht Handlungsbedarf.

Thema:

Endantrieb

Endantrieb - Ähnliche Themen

• Suche R1150GS Endantrieb

R1150GS Endantrieb: Moin zusammen, Ich bin neu hier und darf mich jetzt seit ein paar Tagen Besitzer einer 1150GS nennen. Beim Kauf war mir bereits bekannt, dass die...
  • Endantrieb mit besorgniserregenden Geräuschen

Endantrieb mit besorgniserregenden Geräuschen: Ein herzliches Hallo an alle GS-Enthusiasten, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich und mein Moped kurz vor: Ich komme aus dem Norden...
  • Ölwechsel Endantrieb Bj. 2004-2007 ohne Hauptständer

Ölwechsel Endantrieb Bj. 2004-2007 ohne Hauptständer: Hallo zusammen, das Frühjahr steht vor der Tür und es wird Zeit, für die ersten Wartungsarbeiten. Darüber, dass die Ingenieure von BMW bei der...
  • Suche Plastikstopfen / Abdeckung Endantrieb

Plastikstopfen / Abdeckung Endantrieb: Hat zufällig noch jemand diesen Plastikstopfen/Abdeckung rumfliegen und benötigt ihn nicht mehr? Meiner ist leider abhanden gekommen.
  • Suche Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS

Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS: Sollte kürzer sein als die serienmäßigen 31/11, freue mich auf Angebote. Gruß Ingo #57
  • Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS - Ähnliche Themen

• Suche R1150GS Endantrieb

R1150GS Endantrieb: Moin zusammen, Ich bin neu hier und darf mich jetzt seit ein paar Tagen Besitzer einer 1150GS nennen. Beim Kauf war mir bereits bekannt, dass die...
  • Endantrieb mit besorgniserregenden Geräuschen

Endantrieb mit besorgniserregenden Geräuschen: Ein herzliches Hallo an alle GS-Enthusiasten, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich und mein Moped kurz vor: Ich komme aus dem Norden...
  • Ölwechsel Endantrieb Bj. 2004-2007 ohne Hauptständer

Ölwechsel Endantrieb Bj. 2004-2007 ohne Hauptständer: Hallo zusammen, das Frühjahr steht vor der Tür und es wird Zeit, für die ersten Wartungsarbeiten. Darüber, dass die Ingenieure von BMW bei der...
  • Suche Plastikstopfen / Abdeckung Endantrieb

Plastikstopfen / Abdeckung Endantrieb: Hat zufällig noch jemand diesen Plastikstopfen/Abdeckung rumfliegen und benötigt ihn nicht mehr? Meiner ist leider abhanden gekommen.
  • Suche Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS

Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS: Sollte kürzer sein als die serienmäßigen 31/11, freue mich auf Angebote. Gruß Ingo #57
  • Oben