EStz
Yepp. Wenn ich die Alternative haben zwischen durchschlängeln und stehenbleiben, bleibe ich doch nicht stehenHauptzweck nicht aber angenehmer Nebeneffekt![]()

Yepp. Wenn ich die Alternative haben zwischen durchschlängeln und stehenbleiben, bleibe ich doch nicht stehenHauptzweck nicht aber angenehmer Nebeneffekt![]()
Genau das werde ich machen. Ich fliege mit einem Spezi auf die Kanaren und leih mir ne R1200GS für ne Woche. Mal sehen, was ich dann sage.Macht einfach den Test doch mal andersherum: fahrt die neue GS einen Tag, also mieten. Und fahr anschließend wieder mit Euerer alten R100GS etc.
Keine nennenswerte Bremse, kein ABS, keine Leistung, .......aber die "Liebe" zum vertrauten Moped.
Aber du weißt dass der Gewichts'nachteil' der ADV im Wesentlichen vom größeren Tankvolumen kommt?!Ideal wäre die normale GS mit Adv. Tank und leisem Auspuff mit Variokoffern. Mal sehen was der Herbst bringt...
Ich muß mich immer wieder über die Italiener wundern (oft gesehen): Sie schaffen es mit einer R12 mit Alus auf schmalen Landstrassen in Südtirol sich trotz Gegenverkehr als drittes Fahrzeug durchzumogeln - bei voller Fahrt ca. 60-100 km/h. Wenn man da mit dem Koffer wo ankommt, ist aber FeierabendYepp. Wenn ich die Alternative haben zwischen durchschlängeln und stehenbleiben, bleibe ich doch nicht stehen![]()
genau, darum sind dieuns auch in allen Belangen so überlegen...das ist genau der Untersxchied zwischen uns Deutschen und den Italienern:
Der Deutsche sieht erstmal ein Hindernis... der Italiener eine Lücke
Dafür können sie nachts nicht fahrengenau, darum sind dieuns auch in allen Belangen so überlegen![]()
Na das klingt doch ganz positiv... und das nach nur 10 Minuten Probefahrt.Nur den Lärm beim Auspuff, das MUSS der Händler ändern! Das ist das einzige an das ich mich nicht gewöhnen könnte.
... ist das wirklich so? Ich schaue nie in den Rückspiegel wie knapp es war.Der Lenker der ADV ist breiter als die Koffer, wenn es vorne passt, solltest du durchkommen.
Du bist ja sehr direkt, also verträgst du's auchWenn Du das Diing nach 10 Minuten schon wieder abgestellt hast wolltest du es von vorneherein nicht. Für ein völlig anderes Mopped braucht man mindestens 2 h Probefahrt.
Bei mir war's umgekehrt, ich wußte nach 5 Minuten dass das mein Mopped ist![]()
Das beschreibt uns doch auf den PunktDer Deutsche sieht erstmal ein Hindernis... der Italiener eine Lücke!
Gruß,
Arne
_________