
edzi
Themenstarter
TachAuch
LaLa mein Hinterngrund
So jetzt geht´s mal wieder auf Europa-Tour
=> Dieses Jahr steht Südfrankreich, Vogesen und dann Pyrenaeen auf dem Programm.
=> Vielleicht hat auch jemand Lust unverbindlich mit zu kommen?
=> Ab Ende Juli bis zu vier Wochen kurven suchen.
Noch eine Frage zum Navi
=> Ich habe auf vielen Moppet-Touren durch Indien, Thailand aber auch in Europa, also Österreich, Italien, Sardinien / Korsika immer mein Iphone benutzt. NavFree ist für mich die Killerapplikation der Wahl. Iphone-Halterung kostet unter 10€ und hängt meist mit Kapelbindern am Spiegelarm. Passt!
=> Mit dem GS Aufstieg jetzt also das südhaft teure BMW-Nav V gekauft.
=> Frage: Wie bekomme ich das Teil geschickt an mein Zweitmoppet (derzeit V7 Racer?).
So long - man hört sich - liest sich oder noch besser: Trift sich nach langer Moppet-Tour am Lagerfeuer...
Also artig erst mal "Servus sagen" nach der Registrierung....
Ich wohne in Lauf an der Pegnitz (NordOsten von Nürnberg).
Ich wohne in Lauf an der Pegnitz (NordOsten von Nürnberg).
LaLa mein Hinterngrund
Meine BMW K1200RS hat mich jetzt 15 Jahre treu begleitet, aber die Dicke wurde immer mehr zum Zweitmoppet. Flying-Brick wie auf Schnienen, unkaputtbar aber eben auch echt ein "Brick". Mal schnell aufsteigen und durch die Kurvenwedeln geht eben auch sehr gut mit einer Enduro DR600 (wieder verkauft), Dorsoduro (Spass gehabt und auch wieder verkauft), dann Guzzi V7 Racer zum Punkteabbau (aktuell behalten, wobei sich gerade eine Duc anbiedert - Scheisse das man nur einen Hintern hat!).
Jetzt nach vielen Jahren des vergeblichen Wartens auf das GS-Schnäppchen habe ich mir also eine gediegene (fast) neue R1200GS LC / K50 (Bj13) mit 3.500km auf der Uhr, MWSt, Speichenrädern, Komplettausstattung, Koffer und Navi V zugelegt - fährt echt gut! Da gibt´s nix zu meckern. Mal sehen wie lange sie mich begeistern kann.
Bei meiner K1200RS habe ich oft den Hauptständer abgeschliffen. Wird mir mit den GS eher nicht passieren, schätze ich. Man wird ja auch älter.
Ansonsten fahre ich eigentlich irgendwie jedes Motorrad mal gern. Letztes Jahr ca. 4.000 mit einer Enfield durch Süd-Indien. Dort reichen auch 29PS mit Sozia völlig aus. Das Jahr davor waren wir in Laos und Nord-Thailand mit einer ER-6. Vor allem Nord-Thailand rund um Chang-Mai ist echt ein Tip für begeisterte Moppetfahrer. Die Strassen sind perfekt, man kann auch mal schneller fahren, keine Sorge um gutes Essen - das gibt´s dort nämlich überall feine Sachen (Kraft aus dem Boden anstatt Schweinebraten) - und günstige Hotels ebenso...
Jetzt nach vielen Jahren des vergeblichen Wartens auf das GS-Schnäppchen habe ich mir also eine gediegene (fast) neue R1200GS LC / K50 (Bj13) mit 3.500km auf der Uhr, MWSt, Speichenrädern, Komplettausstattung, Koffer und Navi V zugelegt - fährt echt gut! Da gibt´s nix zu meckern. Mal sehen wie lange sie mich begeistern kann.
Bei meiner K1200RS habe ich oft den Hauptständer abgeschliffen. Wird mir mit den GS eher nicht passieren, schätze ich. Man wird ja auch älter.
Ansonsten fahre ich eigentlich irgendwie jedes Motorrad mal gern. Letztes Jahr ca. 4.000 mit einer Enfield durch Süd-Indien. Dort reichen auch 29PS mit Sozia völlig aus. Das Jahr davor waren wir in Laos und Nord-Thailand mit einer ER-6. Vor allem Nord-Thailand rund um Chang-Mai ist echt ein Tip für begeisterte Moppetfahrer. Die Strassen sind perfekt, man kann auch mal schneller fahren, keine Sorge um gutes Essen - das gibt´s dort nämlich überall feine Sachen (Kraft aus dem Boden anstatt Schweinebraten) - und günstige Hotels ebenso...
So jetzt geht´s mal wieder auf Europa-Tour
=> Dieses Jahr steht Südfrankreich, Vogesen und dann Pyrenaeen auf dem Programm.
- Inspiration Vogesen-Tour http://www.bikerszene.de/touren/Motorradtour_Vogesen_Elsasz-211082-1.html
- Inspiration Pyrenaeen-Tour http://www.curves-magazin.com/de/Blog/Pyrenaeen-Die-Reise/Tag-1
=> Vielleicht hat auch jemand Lust unverbindlich mit zu kommen?
=> Ab Ende Juli bis zu vier Wochen kurven suchen.
Noch eine Frage zum Navi
=> Ich habe auf vielen Moppet-Touren durch Indien, Thailand aber auch in Europa, also Österreich, Italien, Sardinien / Korsika immer mein Iphone benutzt. NavFree ist für mich die Killerapplikation der Wahl. Iphone-Halterung kostet unter 10€ und hängt meist mit Kapelbindern am Spiegelarm. Passt!
=> Mit dem GS Aufstieg jetzt also das südhaft teure BMW-Nav V gekauft.
=> Frage: Wie bekomme ich das Teil geschickt an mein Zweitmoppet (derzeit V7 Racer?).
So long - man hört sich - liest sich oder noch besser: Trift sich nach langer Moppet-Tour am Lagerfeuer...
Zuletzt bearbeitet: