Endlich auch ne Kuh

Diskutiere Endlich auch ne Kuh im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, seit dem Wochenende hab ich sie, meine erste eigene BMW! Die letzten Jahre habe ich damit verbracht, alte Schwalben (50er Roller...
Gwendor

Gwendor

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
16
Ort
Frankfurt
Modell
R 80 GS Basic
Hallo Zusammen,

seit dem Wochenende hab ich sie, meine erste eigene BMW!
Die letzten Jahre habe ich damit verbracht, alte Schwalben (50er Roller aus der DDR, siehe Good bye Lenin) wieder zum Laufen zu bringen und langsam musste was Größeres her.
Nun habe ich mein Traummoped gefunden: Eine GS 80 Basic in Topzustand, von einem Renter gefahren, mit nur 25000km. Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man plötzlich 750 ccm mehr zwischen den Beinen hat:D .
Jetzt stehen in meinem Stall vier Vögel und eine Kuh, mal sehen was das Tiereich sonst noch alles hergibt...

Ein schönes Forum habt ihr hier, war früher schon mal Gast aber jetzt gibt es ja einen Grund sich richtig anzumelden.

Viele Grüße
Gwendor,
der aus Frankfurt kommt und altes Blech lieber mag als neues Plastik
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Gwendor,
herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur Q.
Dann hast Du ja auch 1000ccm in der Garage. (4 Vögel und ne Kuh):) :) :)
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
300
Modell
HPN 851
Na also,
herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur einzig weisen Entscheidung!!!!
Gruß
Frank
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Willkommen und Glückwunsch zu dem offenbar tollen Fundstück!
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Gwendor!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Und für die Q ist das doch eine perfekte Umgebung.
Jetzt kann sie von ihren Stallnachbarn doch bestens
das Fliegen lernen. ;-)

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
Ein feines Stück hast Du dir da gesichert.
 
RatinGSer

RatinGSer

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
166
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
Basic

Hallo Gwendor, willkommen im Club. Habe mir vor 3-4 wochen auch eine Basic zugelegt. Meine war auch 1. Hand und hatte 13tkm. Habe sie (noch) perfekter geputzt, neue Reifen und Bremsbeläge montiert, ihr ein RR Thermo und eine Stahlflex mit blaen (!!!) Endtsücken gegönnt. Jetzt ist sie perfekt!

Kannst mir ja mal ne PN schicken, was Du für das Ding gelegt hast. Sie werden wohl langsam schon teuer und einige Angebote gehen schon in Richtung des damaligen Neupreises (15k DM).
 
Gwendor

Gwendor

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
16
Ort
Frankfurt
Modell
R 80 GS Basic
Viieelen Dank für den schönen Empfang,
als absoluter BMW- Neuling werde ich Euch warscheinlich mit etlichen Fragen löchern, zum Glück gibts ja auch ne Suchfunktion.
Lieber RatinGSer, den Putzanfall habe ich auch schon hinter mir ;) , an Veränderungen habe ich mich aber noch nicht rangewagt.
Was ist eigentlich ein RR Thermo? (Wie gesagt, bin absoluter Newbie)
 
RatinGSer

RatinGSer

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
166
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
RR Ölthermo

Das ist ein Ölthermometer anstelle der original Ölpeilstabes
guckst Du http://www.rr-motorsport-****.de/motorrad/produkt.htm Die Sterne müssen r i e s heissen - keine Ahnung wieso das nicht geht :-(

Ist ganz praktisch, aber bei den 800er Motoren ziemlich nervenaufreibend da das Öl sehr schnell auf 120+° geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gwendor

Gwendor

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
16
Ort
Frankfurt
Modell
R 80 GS Basic
Basic

Hallo RatinGSer,

schön, das es noch jemanden gibt, den das Basicvirus genau so erwischt hat.
Für mein Schmuckstück habe ich 5700,- € bezahlt. Als Dreingabe waren noch Drehzahlmesser + Uhr, sowiedas Tourenpaket mit großem Windschild, Zylinderschutzbügeln, Handprotektoren und Motorschutzplatte/ Ölwannenschutz dabei. Ausserdem noch eine Gepäckbrücke und die org. BMW- Koffer sowie ein blau-weisser Tankrucksack. Der Verkäufer ist schon 68 Jahre alt und musste das Teil aus gesundheitlichen Gründen veräussern (ihm stand das Wasser in den Augen...) Er hat alles dokumentiert, jede Inspektionsrechnung, jede TÜVbericht ist vorhanden, viele Orginalprospekte, Fachzeitschriften etc. hat er auch noch mitgegeben. Unter Sammlergesichtspunkten ein Traum. Viel runterhandeln wollte ich auch nicht, denn der nette Herr hat mir die Bezahlung in zwei Raten gestattet. (Der Kauf war ja sehr spontan und unter dem Kopfkissen hatte ich die Kohle auch nicht.)
Dein Schätzchen hat ja enorm wenig Kilometer, habe vor kurzem bei Mobile.de eine Basic mit 12000 km für , ich glaub 6000,-€ gesehen. Könnte das etwa Deine sein?
Und jetzt weiss ich auch was ein RR Thermo ist, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Dinger kann man halt nur im Stand ablesen (ich zumindest) und hab auch schon gehört, das es eher nervenaufreibend sein soll. Für längere Touren evtl. noch ein größerer Tank das sollte reichen. Ich will sie auf keinen Fall verbasteln, dazu sind die Dinger zu selten.
Es würde mich riesig freuen, wenn wir uns gelegentlich über unsere Erfahrungen mit den Kühen austauschen könnten und wünsch` Dir noch Viel Spass mit Deiner Basic und immer ne Handbreit Sprit im Tank.

Viele Grüße
Dirk
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Willkommen im Forum und viel Spaß hier:)
 
Thema:

Endlich auch ne Kuh

Endlich auch ne Kuh - Ähnliche Themen

  • endlich werden wir den Navigator los

    endlich werden wir den Navigator los: ... darauf warte ich schon seit jahren. bin einmal gespannt wann es auch einzug in die GS findet?!
  • Endlich auch GS

    Endlich auch GS: Hallo zusammen Ich wohne in Schweiz. Seit 2 Monaten habe ich mir die R1200GS K50 geholt. den MT 09 den vermisse ich überhaupt nicht. Warum Endlich...
  • Endlich den Platz auf dem Motorrad den ich benötige :-)

    Endlich den Platz auf dem Motorrad den ich benötige :-): Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer GS! Es hat zwar nur für eine 1100er BJ 1997 gereicht, aber so wie ich finde ein schönes...
  • Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....

    Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....: Hallo GSler, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 39 3/4 :Dund fahr seit 12 Jahren Mopped. (Honda VFR) Seit 2 Wochen hab ich ne...
  • Endlich auch eine schwarz-weiß gefleckte Kuh:)

    Endlich auch eine schwarz-weiß gefleckte Kuh:): Damit die GS Gemeinde größer wird, hab ich mich jetzt auch angemeldet.Hamburger,52 Jahre,seit 1975 BMW Fahrer,zur Zeit mit 100GS PD (97000km) und...
  • Endlich auch eine schwarz-weiß gefleckte Kuh:) - Ähnliche Themen

  • endlich werden wir den Navigator los

    endlich werden wir den Navigator los: ... darauf warte ich schon seit jahren. bin einmal gespannt wann es auch einzug in die GS findet?!
  • Endlich auch GS

    Endlich auch GS: Hallo zusammen Ich wohne in Schweiz. Seit 2 Monaten habe ich mir die R1200GS K50 geholt. den MT 09 den vermisse ich überhaupt nicht. Warum Endlich...
  • Endlich den Platz auf dem Motorrad den ich benötige :-)

    Endlich den Platz auf dem Motorrad den ich benötige :-): Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer GS! Es hat zwar nur für eine 1100er BJ 1997 gereicht, aber so wie ich finde ein schönes...
  • Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....

    Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....: Hallo GSler, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 39 3/4 :Dund fahr seit 12 Jahren Mopped. (Honda VFR) Seit 2 Wochen hab ich ne...
  • Endlich auch eine schwarz-weiß gefleckte Kuh:)

    Endlich auch eine schwarz-weiß gefleckte Kuh:): Damit die GS Gemeinde größer wird, hab ich mich jetzt auch angemeldet.Hamburger,52 Jahre,seit 1975 BMW Fahrer,zur Zeit mit 100GS PD (97000km) und...
  • Oben