Endlich....KBA greift durch bei Handel mit ungenehmigten Fahrzeugteilen

Diskutiere Endlich....KBA greift durch bei Handel mit ungenehmigten Fahrzeugteilen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zu eins - Seh ich nicht so Zu zwei - Da hast du vollkommen Recht
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.213
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Regional agierende Behoerden wie das KBA oder die hiesige Behoerde sind auf aufgrund der globalen Lieferketten mit diesen Aufgaben hoffnungslos ueberfordert. Was nuetzen immer neue Verordnungen und Bestimmungen wenn man nicht in der Lage ist diese auch konsequent zu forcieren? Schuldzuweisungen kann man in alle Richtungen, abgeben ohne dabei den Falschen zu treffen.
In der Regel bekommt man jedoch das wofuer man bezahlt. So manches Schnaeppchen entpuppt sich als Niete und allzu oft kauft man dann zweimal. Bastele und baue mir gewollt wenig an meine Motorraeder und bin dabei mit den Funktion und Sicherheitsrelevanten Produkten namhafter Hersteller bislang im Schnitt besser gefahren als mit den vermeintlich billigeren Fremdprodukten. Ausnahmen gibt es und wer sich die Zeit zum Recherchieren nimmt wird auch hier und da fuendig. Aufgrund beruflicher Erfahrungen bin ich obendrein hochgradig allergisch was Plagiate anbelangt.
 
Thema:

Endlich....KBA greift durch bei Handel mit ungenehmigten Fahrzeugteilen

Endlich....KBA greift durch bei Handel mit ungenehmigten Fahrzeugteilen - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben